Ein paar Fragen als Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau :) Wir alle haben mal klein angefangen und waren in der selben Situtation wie du ;)

      Jetzt aber zu den Makierern:

      Im Team haben wir eine TM7, eine TM15 und eine Phenom...
      Alle drei sehr schöne Markierer! TM15 und TM7 sind technisch identisch (invert Mini) lediglich ein andere Behausung. Ein sehr guter Kompromiss aus Performance und Optik.
      Ich selber spiele eine X7 Phenom. An sich ein grundsolider Markierer, der läuft wie er soll. Robust, einfach zu warten und sehr individuell. Ich habe mich damals für die Phenom entschieden, da ich mir die Option für Magfed offen halten wollte durch die Umbaukits aber auch weil ich mir mit den ganzen Anbauteilen meinen ganz "eigenen" Markierer zusammenbauen kann. Letztendlich hat sich dan nach lägerer Zeit herausgestellt, dass die Magfed Kits sich nicht lohnen und auch nicht so ganz legal sind (bitte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion darüber starten :D ) und die Anbauteile eine Menge Geld verschlingen.

      Daher mein Fazit:

      Wenn du Spaß am basteln hast und du dir deinen ganz eigenen Markierer erschaffen möchtest -> Tippmann X7 Phenom
      Wenn du einfach nur Spaß auf dem Feld haben möchtest mit Szenario-Feeling ohne großen Aufwand ->TM7/15

      Aber letztendlich solltest du die "Grundregel" im Markiererkauf beherzigen:

      Geh in einen Laden und probier alle mal durch. Der bei dem dir dein Bauchgefühl sagt: "den muss ich haben" der ist es dann auch.
    • Moin,

      du du solltest dir evtl auch mal ganz andere Seiten des PB anschauen ... Ich sag nur Pumpe, evtl mag's jetzt blöd klingen aber es gibt verdammt viele die "back to the roots" fast nur noch Pumpe spielen. Es gibt so viele Marker, schau dich erst mal um und kauf dann. Ich weis es juckt aber mind 85% der Leute haben den Fehler gemacht und aus dem Bauch/Optik gekauft.nimm dir zeit
      mfg René
    • hoffma0901 schrieb:

      Geh in einen Laden und probier alle mal durch. Der bei dem dir dein Bauchgefühl sagt: "den muss ich haben" der ist es dann auch.


      Mach das mit dem befingern lieber erstmal auf dem feld. Da kannst du eventuell mal probeballern und keiner will dir gleich was verkaufen ;)