x7 phenom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leute

    hätte da mal zwei fragen, zuerst aber zum problem

    die phenom vom kumpel hat paar probleme gemacht (cyclon kam bei FA nicht hinterher oder so, kam jedenfalls viel matsch bei FA raus)....haben dann mal o ringe getauscht....jetzt pfeift sie über die powertube (da ist so ein kleines loch oben drin, zwischen den drei silbernen PhenomPowerTube.png Photo by ARGHOKC | Photobucket ) komplett ab

    1. kann mir einer bei dem problem helfen, hatte jemand mal das gleiche problem, woran liegt es? kenne mich mit der phenom nicht so gut aus

    2. falls keiner eine lösung hat, brauchen wir wohl eine neue powertube, soweit ich weiß schickt tippmann die ersatzteile ja for free....wie läuft das genau ab und an wehn muss ich mich da wenden?

    thx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

  • Wenn man bei FA Matsch bekommt kann das natürlich mehrere Ursachen haben. Kann an der Paint liegen, am Lauf usw. Oder eben am Cyclone, evtl. ist das Ratchet hinüber, oder der kleine Metallbügel ist zu schwach, oder oder oder....... Irgendwelche Tuningteile verbaut?

    Das Loch in der "Powertube" ist ein Entlüftungsloch, das muss also da sein. Nur abblasen darf sie darüber natürlich nicht, evtl. hast du beim O-Ring tausch was übersehen oder wieder was falsch zusammengebaut. Die Powertube heißt bei der Phenom übrigens Flexvalve. Schau dir mal das Video noc hmal genau an, ab Minute 4 kommt das Innenleben des Flexvalve zum Vorschein.

    Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will
  • An der paint, lauf oder dergleichen liegt es nicht da es bei jeder paint Sorte etc. Auftritt bzw eine andere phenom keine Probleme hat.... Und da es wie gesagt nur im FA Betrieb Probleme macht war mein erster Verdacht das ladesystem.... Ich schraub das mal auseinander, Kumpel meinte auch das es schon relativ abgenutzt aussah.... Das löst natürlich noch nicht das Problem mit dem abpfeifen

    Da es vorher noch nicht war denke ich mal er hat etwas falsch zusammen gesetzt, ich schraube sie am besten mal anhand des Videos auseinander
  • so hab das teil jetzt mal zerlegt, er hatte tasächlich den "spool spacer" falsch herum eingesetzt, da dadurch natürlich kein platz für die feder war und diese letztendlich fehlte (an ihrer stelle saß die feder mit der sptize), hab ich diese mal durch eine kugelschreiberfeder ersetzt und alles wieder zusammen gebaut

    jetzt pfeift sie shconmal nicht mehr ab, aber sobald ich den trigger betätige kommt nur ein ganz kleines "pfff" und das wars, nichts bewegt sich oder dergleichen.....so wie ich es verorten konnte kommt die luft aus der nähe des trigger pin bzw. zischt dort vlt heraus, ABER nur bei betätigung des triggers, sonst nicht, und nur eine halbe sekunde, ebend dieses "pfff"

    hab die kugelschreiberfeder gegen eine stärkere getauscht, selbes problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

  • Die einstellschraube für die FPS hast aber schon entsprechend hoch gedreht?

    Evtl. ist auch die "stärkere Feder", die du statt der Kugelschreiberfeder verbaut hast jetzt zu stark.
    Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will
  • so hab das problem gelöst:

    es lag an der getauschten feder, die originale ist wesentlich stärker als eine kugelschreiberfeder oder auch einer doppelt so langen....um diesen fehler ausschließen zu können hab ich mir mal fix eine von PS geholt und siehe da, es geht

    wer also mal die fehler verlieren sollte oder dergleichen, eine kugelschreiberfeder schafft keine abhilfe^^

    trotzdem danke der hilfe :)
  • Nee, hab extra ori Lauf drauf geschraubt um diesen als Fehlerquelle ausschließen zu können

    Sie hält auch komplett dicht

    Bis auf den Bolt (Bad karma) ist alles original, der originale steht nicht mehr zur Verfügung
    Der karma hat aber keine Macken..... Im Netz hab ich gelesen das der Bolt etwa +20 fps bringen soll.... Sprich mit ori Bolt hätte sie noch weniger

    Hab im Netz auch gelesen das das cyclon manchmal nicht richtig feeded, sprich es etwas weiter als 1 klick dreht.... Tatsächlich dreht es alle sagen wir 5-10 Schuss 1 1/2 Klicks weiter (die Feder auf der Unterseite rastet nicht ein) und deshalb der nächste Ball vom Bolt beim Schuss zu schaden kommen kann
    Eine Lösung dazu hab ich nicht gefunden
  • Das CF dreht sich dann einen Tick weiter, wenn entweder die Achse durch die Paddels unten abgenutzt ist, es ein Tuningteil mit flacheren Kanten ist, oder eben der Metallbügel etwas zu locker ist.

    Würde als erstes den Metallbügel eine KLEINIGKEIT stärker biegen. Der hat ja einen Knick, diesen etwas verstärken. Und bei der Gelegenbeit mal die Kanten der Achse von unten mal genau anschauen.

    Evtl. kann man auch die Feder, die im Piston sitzt um eine Windung kürzen. Dann ist das CF zwar ein kleines bischen langsamer, dafür hat es beim drehen auch weniger Kraft und neigt weniger zum "Überdrehen"
    Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will
  • Probier erst ein neues Ratchet, auch wenn das alte noch gut ausschaut.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!