Junge in Berlin angeschossen: Wie gefährlich sind Luftgewehre?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber witzig: von Missverständnis Energie und Geschwindigkeit zu Einstein...wir werden besser ;)

      Masse steigt in Abhängigkeit der Geschwindigkeit -> die Masse ist bei Lichtgeschwindigkeit unendlich, da das nicht geht, können wir Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen, nur annähern

      ehrlich Sgt, was nimmst du denn bitte für Bsp ;-P
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Gut, dann mal verständlicher:
      Ein Rohblock Sandstein, mit den Rohmassen 3,2x1,8x1,8m und einer Rohdichte von 2,8t/m3 würde in Bezug zur durchschnittlichen Erdanziehungskraft, in Deutschland niemals nen legales F bekommen, da seine Gewichtskraft 7,5J bei weitem übersteigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sgt-terror ()

    • Super was nun Armeisen über 7J beschleunigen dürch weg schnipsen ;)

      Zu viele steven hawkins Bücher gelesen?

      Es es ging um 4,5mm - 6mm Runde Objekte die durch Presluft angetrieben
      Partyfässer durchschlagen !

      O. eben Kleidung Haut Fleisch und sonst noch durchbohren
      !KEIN SPIELZEUG!
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Durch das wegschnippsen wirst Du die Ameise leider in sämtliche Bestandteile zerlegen, da ihr Körper die Aufschlagsenergie Deines Fingers nicht verkraften würde bei der erforderlichen Geschwindigkeit um sie so stark zu beschleunigen, damit sie eine Energie von 7,5J erreicht, von den G-Kräften einmal ganz abgesehen.
      Also ist die Ameise auf jeden Fall F-Tauglich.
    • Nana nicht streiten :warn:
      Deswegen hab ich ja gesagt "ist nicht so wichtig", damit hier keine Physik-Schulung draus wird:rolleye:
      Können wir also wieder zum Thema "kleine Kinder erschiessen" kommen? Schließlich sind wir zivilisierte Menschen :pfeif:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Ich finde das Side-Thema eigentlich sehr interessant und spannend, man vergebe mir meinen jugendlichen Übermut.

      sgt-terror schrieb:

      Interessiert mich nen Dreck, wollte nur begreiflich machen, das die Joule das Ergebnis einer Gleichung ist.


      Wussssup reg Dich doch nicht gleich auf.

      Was den Ziegelstein anbelangt, reden wir jetzt von einem mit annähernder Lichtgeschindigkeit rasenden, mit sagen wir 214 FPS sausenden oder mit Vonhandzuhandübergabegeschindigkeit gleitenden Ziegelstein? Ich glaube nämlich, ein noch nicht ganz handelsübliches Ziegelsteinübergabegerät könnte durchaus einen F-Stempel kriegen, falls der Ziegelstein zB nur mit Schrittgeschwindigkeit übergeben wird und jeder nachfolgende Übergabevorgang die erneute Betätigung des Ziegelstein-Ubergabe-Ingangsetz-Knopfes erfordert. Vollautomatische Ziegelsteinübergaben könnten in Deutschland bekanntermaßen Probleme bereiten. AEG's ausgenommen.

      Doch, vergebt mir auch diese Ungezogenheit, auch bei der Ameise irrt Ihr Euch, werte Damen und Herren. Ich habe es ausprobiert, man kann Ameisen ohne bleibende Beschädigungen verschnipsen, und zwar zur vollen Zufriedenheit sämtlicher Beteiligten. Wichtig ist eben, die FPS korrekt einzustellen ("Finger-Pressdruck-Sache"). Allein, all dies ist unerheblich:

      Form, Abmaße etc. des F-Stempels sind gesetzlich vorgegeben. Alleine aufgrund dieser Abmessungen ist es selbst bei Bull Ants unmöglich, einen F-Stempel anzubringen. Zudem bestünde ein hohes Risiko, dass die Ameise bereits beim Aufbringen/Einschlagen des Stempels irreparabel beschädigt und somit für die antizipierten Beschusszwecke unbrauchbar wird.

      Außerdem müsste man beim Amt eine baugleiche Ameise hinterlegen, und bei der zu erwartenden genetischen Diversifizitätsdingsda müsste man erstmal klären, wo da hier die Grenze liegt. Falls das Beschussamt etwa eine Übereinstimmung wie bei eineiigen Zwillingen fordern sollte, müsste man lange im Ameisenhaufen suchen. Das treibt natürlich die Produktionskosten in die Höhe, das gesamte Vorhaben droht an Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten zu scheitern. Und wenn man dann zwei eineiige Ameisen gefunden hätte, würde das auch nichts nützen. Denn man müsste ja beide Ameisen zerstören, um ihre Gene zu extrahieren und zu vergleichen. Mir ist aber bislang keine einzige Ameisenweitschusseinrichtung bekannt, die auf derart modifizierte, ja beinahe verflüssigte Ameisenprojektile ausgelegt wäre.

      Außer vielleicht einer Wasserpistole oder einem Kärcher. Wenn man nun aber einen Kärcher mit Ameisenprojektilen befüllt, sind wir wieder beim Full-Auto-Problem.

      :panic: Ich glaub ich muss mal eine rauchen. :panic: