kaufberatung 468 dmr rap4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaufberatung 468 dmr rap4

      Hi zusammen:)
      Interessier mich zur Zeit sehr für die 468 DMR
      Find das System echt interessant... gibts hier vllt jmd der diese besitzt und der nen kleinen Erfahrungsbericht hierlassen kann?:)
      Was sind denn Typische Kinderkrankheiten an ihr?
      Würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, hab nähmlich etwas angst soviel geld in den SSandzu setzen:)
      Mfg:)
    • Als Tipp für alle:

      Wenn man einen Benutzer mit @ davor erwähnt, dann kriegt dieser eine automatische Mitteilung und wird benachtichtigt:

      @kamiwolf
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Ich kann dazu etwas sagen. Hab mit WSS geredet, dass sie auf den x days eine mitbringen. Da konnte ich sie mal befingern. Vorweg ich wollte definitiv einen Magfeeder eigentlich die sar12, alternativ die dmr. Muss allerdings sagen, dass ich absolut enttäuscht bin.
      Warum?
      - D-Mags extrem günstig aber sehr unzuverlässig fummelig (Abhilfe scarab arms umbau oder jetzt vlt die d-mags2)
      - Wertigkeit allgemein eher Mittelmaß.
      - Umsetzung des Bolt Action Systems sehr lieblos und die Funktion war nicht so wie man es sich vorstellt. Der Hebel ist schwergänig, funkioniert auch nur mit Magazin und Ball, deswegen ist ne trockenprobe schwierig. Da muss man innen nen Teil wegdrücken, der gute Mann von WSS hat es vorgeführt. Egal so was kommt ja normal nicht vor, man merkt dass keine Paint im mehr da ist.
      Allerdings ist es nicht wie bei der SAR12 oder nem Karabiner, sondern eher hochkippen, Paint rutscht hoch, kurz vor und verriegeln. Das alles aber in extrem kurzem Weg was nicht wirklich Spaß macht. Man kauft sich ja schließlich auch so ein System wegen dem Realismus und das ist in meinen Augen nen kompletter Reinfall.
      Dazu kommt, dass der Hebel warum auch immer silbern ist und nicht mattschwarz wie der Rest (WTF?)

      Fazit:
      Rap4 ist für mich definitiv raus, die 468 normal wie vor allem die DMR. Schau sie dir auf jeden Fall vor dem Kauf an und befinger mal das System.
      Ich kann nur sagen, wer Bolt Action will besser noch ein wenig sparen, Paintballshop Hannover hat die SAR12 in der Zulassung. Das ist der Hammer.

      An sonsten lieber bei Semi bleiben. Hab mich dann schlussendlich für die T15 entschieden (auch wenn mir hier die klapprige Schulterstütze nicht gefällt - lasst sich aber mit geringem Aufwand tauschen).

      Hab mir wie Rapiraptor eine Pumpe auf Sniper umgebaut, das funktioniert auch nicht wie ein Karabiner, aber besser als das 468 System der DMR.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Ich hab bei der DMR bisher nur ein kleineres Problem festgestellt.
      Da der Markierer dafür konzipiert wurde im grunde nur First Strike zu verschießen hatte ich bei normaler Paint ab und zu Double Feeds was dann meist zu Laufplatzern geführt hat.
      Aber ansonsten keine Probleme gehabt. Kugel fliegen so gerade das ich kaum unterschied zwischen FS und normaler Paint gespürt hab.
      Stand back! I'm going to try science
    • @Wolfdale
      Danke schonmal hört sich ja echt schockierend an O.O zumindest sollte das in dem preis nicht sein..
      Kurz zu deiner T15 hab auch eine und will jetzt auf ein biggame gehen (4.4) und hatte mir überlegt ne 0.8l flasche ran zuhauen anstatt der Schulterstütze.. die wackelt auch bei mir... ist die aufnahme stabil genug für ne schwerere flasche? (Und ja ich weiß ist eigentlich n unding bei dem hübschen teil^^) sar-12 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber paintballshop hannover will bestimmt das doppelte dafür wie für die 468 :/

      @Flivius
      Hast du nur mal eine dmr befingert oder hast du eine?:) welche Standard paintballs nutzt du?? Und wenn ja was sagst du denn zu den DMAGs?

      Danke:)
    • @michi.ange
      Ich hab hab selbst eine. Ich spiel grundsätzlich mit Toro Paint, da stimmt mir das Preisleistungs verhältnis einfach.Aber für die DMR werd ich in zukunft nur First Strike nehmen oder SHaped Projectiles( sobald diese auf dem Markt sind)
      Zu den DMAGs gibts an sich immer abstriche welche RAP4 allerdings auf irgendeineweise ausgleicht.
      RAP4 bringt demnächst eine neue Version der DMAGs raus welche das Handling verbessern, zb auseinander nehmen, was bisher etwas schwer war.
      Oder man wartet auf die Helix Mags.
      Stand back! I'm going to try science
    • @michi.ange also ne 0,8er Flasche würde ich nicht an ne T15 schrauben, geht echt garnicht, macht man einfach nicht, sieht auch ultra bescheuert aus.

      Wenn man mal mehr Luft haben will, würde ich mir eher die Flasche aufn Rücken schnallen und mit Mamba spielen, was man zwar auch normal nicht mit der T15 macht, aber es ist auf jedenfall besser als direkt dran zu schrauben, schon allein wegen dem Gewicht.



    • Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragoulator ()

    • Da ich hier herbeizitiert wurde, geb' ich doch mal meinen Senf dazu.
      Obwohl ich mich da raushalten wollte...
      Ich finde @Wolfdales Beschreibung zu einseitig und negativ gefärbt.

      1. Wertigkeit: Was erwartest Du für ca. 600€? Die SAR12 kostet etwa das Doppelte und hat nur einen Lower aus Plaste. Die DMR ist einfach ein 468-Upper, den die nochmal unter die CNC-Fräse gelegt haben, um den Weg für den Bolzen zu schneiden. Was mich eher stört, ist hinten der Bereich, wo sonst der AR15-Spannhebel sitzt. Da ist einfach eine klaffende Lücke. Das ist ästhetisch eher die Katastrophe.

      2. Das mit dem silbernen Bolzen ist nicht dein Ernst, oder? Ihr malt doch alle Nase lang eure Kanonen an. Wenn's stört, einfach schwarze Farbe drauf... (Ich weiß, verallgemeinern ist nicht fair. Aber ich lass' mir doch meinen schönen Rant davon nicht kaputtmachen ;))

      3. Bolt-Travel: Das ist technich nicht anders umsetzbar. Der Bolzen ist direkt mit dem Schlagstück unten verbunden. Daher kann der Bolzen nur den Weg nehmen, den das Schlagstück zulässt. Ausserdem macht mehr Travel keinen Sinn, da das Projektil nicht größer ist, als der Weg, den der Bolzen zurücklegt. Und wenn wir die SAR12 als Maßstab nehmen, hat die auch nicht so viel mehr Weg am Bolzen.

      4. "dieses Teil drinnen zum wegdrücken": Tja, liebe es oder hass' es. Es ist nicht schwergängig. Wenn man allerdings auslöst und dann den Lok-Bolt hochdrücken will, geht das schwer. Weil ganz einfach der Bolzen auf diese Sicherung drückt, wenn sie nicht vorher von einem Projektil hochgeschoben wurde. Das ist kein Bug, das ist ein Feature! Das soll verindern, das ein nicht vollständig in der Kammer liegender Ball vom Bolzen zerhackt wird. Und ich kann sagen, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hatte bisher keine Breaks im "Patronenlager".

      Generell zu "Snipern": So wie ich das verstanden habe, kommt es darauf an, daß Lauf und Projektil aufeinander abgestimmt sind. Schiessen vom "closed bolt" ist noch ein Extra an Präzision. Ich könnte also einfach einen DMR-Upper kaufen (300-Nochwas €), und einen Lapco-Barrel und könnte aus meinen Scarab-Arms-Mags FirstStrike schiessen. Die Option finde ich prima. Auch wenn ich nicht die Absicht habe, das zu tun. (Ähhh, noch nicht.)

      Ich mag dieses derbe 468-Zeug. Ich krieg' sonst alles kaputt. Mit der 468 ist mir das noch nicht gelungen.
    • @Wolfdale
      Was gefällt dir an der Wertigkeit der 468 nicht?

      Die ist bis auf den Trigger Frame aus Metall , da klappert und wackelt nichts und ist auch sonst sauber verarbeitet.
      Wartung geht spielend von der Hand und ich bin nicht zwanghaft an einen Magazintyp angewiesen.
      DMags muss man nicht mögen, bin auch kein sonderlicher Fan von dennen, weil sie die erste Zeit so schwer rein/raus gehen bis die sich mal abgefeilt haben.
    • kaufberatung 468 dmr rap4

      Also ich hatte die normale und die dmr in der Hand und da muss man sagen, das sieht etwas lieblos zusammengebaut aus.

      Parallel konnte ich die t15 Vergleichen direkt vor Ort und da war die entscheidung klar. Einziger Schwachpunkt war das klapprige schulterstützencover.

      Wenn man beide in der Hand hat, hat de 468 das Nachsehen.

      Die 468 ist bestimmt kein schlechter markierer, nur im direkten Vergleich eben nicht der beste (persönliche Meinung).

      @RapiRaptor war mit dabei und kann sicherlich aus seine Meinung kundtun.


      ----------

      Die kleinen Details wie silberner bolt und bolt weg ist eben doch wichtig. Hätte man können nen delrin bolt nehmen oder so was.

      Das ist Mechanik, keine hoch technologische neuerfindung. Da kann man es besser machen.

      Klar kostet ne sar12 das doppelte aber da es nunmal bolt Action mäßig sonst nix gibt muss man das auch vergleichen.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Ich hab die 468 auch Zeitgleich mit der T15 in der Hand gehabt.
      Die 468 liegt mir einfach beschissen in der Hand. Ich halte die Gun auch mal gerne in einer Hand, wenn man sich mal abstützt an einer Wand etc und da drückt mit persönlich der Übergang von Griff zum HP Stock mit der "Kante" in die Hand.
      Der Lockbolt mag seine Vorteile haben. Ich hätte bei meiner TGR2 mit dem Lockbolt niemals so oft putzen dürfen wie jetzt, nur muss der Merkierer finde ich gut in der Hand liegen. Da bringen einem geile features auch nix.
      Und an sich konnte ich ihr bis auf das Lockbolt System auch nichts abgewinnen. Ein Kollege der scharf schießt hatte sie auch in der Hand gehabt und ist fast lachend auf dem Boden zusammengebrochen. Nimmt die hoch, das Wackelt, hier ist doof gelöst, das geht besser, guck dir mal das an und wer kauft sich sowas eigentlich?

      Die T15 lag mir super in der Hand und hat mit auch von der wertigkeit gefallen. Nur Lieferzeit, ihr wisst was ich meine. Wobei mir der Schwerpunkt auch nicht so super zugesagt hat. Ich habs lieber Kopflastig.

      Die Sar12 kann man mit der DMR im gaaaaaanz weiten Sinne vergleichen. Die Sar ist halt der Bolt-Action Snipermarkierer ohne Konkurrenz, gebaut um nur mit FS zu schießen. Dementsprechend selten aber auch hochwertig.
      Die 468 DMR ist wie Kamiwolf schon geschrieben hat nichts anderes als ne 468 nochmal in die Fräse geschmissen. Bevor ich mir ne 468 DMr holen würde, würde ich erstmal abwarten bis die Sar12 hier erhähltich ist. Vergleichen kann man dann besser und ärgert sich nicht.
    • Kann @Wolfdale nur zustimmen, da sich mehrere in unserem Team neue Magfeed Markierer zulegen wollten, standen wir auch vor der Entscheidung welcher Markierer es sein soll.

      Wir hatten die Rap4 468 und die Tiberius T15 direkt vergleichen können, ne M17 hatte schon ein Teamkollege, die Dye DAM hatte ich und noch einer schon, aber wieder verkauft.... (Hab mir nun bei dem "Maxs Spezial" auch noch ne M17 geholt :D)

      Alles in allem hat uns die T15 überzeugt, haben uns dann alle für die T15 entschieden, war unterm Strich auch die günstigere Variante.

      Ein ausfühliches Review hab ich schon geschrieben, müsste noch irgendwo hier im Forum zu finden sein....



    • Danke jetzt nochmal an alle doe sich hier soviel mühe machen!!! Ich muss sagen meiner (zweifelsohne) geringen Erfahrung nach hat jeder markierer sein gutes...
      @kamiwolf
      Danke dass du noch was dazu gesagt hast, war jetzt noch ne ganze weile hin und her gerissen...

      Ich werd aufjedenfall mal auf die sar-12 warten und zusehen dass ich beides mal probe triggern darf um mich zu entscheiden.

      Das war schon mein fehler mit der T15.. (bitte nicht angegriffen fühlen)
    • Ich möchte auf jeden Fall mal 'ne T15 in der Hand haben.
      Jedoch bei Tiberius habe ich immer so den Eindruck von "unnötig kompliziert".
      Wenn sich die T15 aber wirklich so gut anfühlt und gut schiesst, würde ich mir tatsächlich noch eine T15 holen.
      Falls hier in Berlin jemand 'ne T15 hat und seinerseits mal eine 468 schiessen will, kann er mir gerne eine PM schicken.
      Aber ich fürchte, das ist wie mit Computern: das System, mit dem Du zuerst gearbeitet hast, wirst Du so schnell nicht los. (Aber hey; erst Windows, dann Mac und jetzt Linux, ich bin da flexibel! ;)