Tippmann FT 12 - Power Tube zerlegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Invisible schrieb:

    Komischer Weise fehlt die dortige Schraube (47). Dafür ist Silikon drin! Ist das normal?

    Das Silikon ist in der Schraube ;)

    Invisible schrieb:

    Wie ist die FT-12 eigentlich vom Importeur verplombt worden?

    Mit dem Silikon...
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Du meinst das Silikon ist statt der Schraube drin?

    Ich hab jetzt keinen Markierer hier, würde aber trotzdem sehr gerne wissen, ob dies die von außen erreichbare Velocity Einstellschraube ist und der Markierer einfach mit einer anderen Feder ausgerüstet wurde, die irgendwas von bis zu 220 fps ermöglicht? Und dann wurde einfach die Set Screw weggelasssen und das Loch verklebt?

    Ich würds mir ja gern angucken wies funktioniert, aber wie bekomme ich denn sonst den Valve Body mit den ganzen Internals raus? Oder ist es gar nicht möglich das Valve Assembly zu warten?

    Das Silikon krieg ich ja nicht mal vollständig raus. Höchsten wenn ich da vielleicht mit nem Schraubenzieher versuche alles umständlich raus zu fummeln. Aber dann mache ich mir definitiv das Plastikgewinde aller Power Tubes kaputt und wenn nicht noch mehr.
  • das silikon ist ueber der schraube(US-Imbuss-madenschraube)

    einige dieser plomben sind aus heisskleber, die bekommt man mit ner heissen kleinen lagen holzschraube raus - reindrehen in den kleberpropfen, kalt werden lassen und rausziehen

    ansonsten org dir ne zahnarzt sonde... und ne kleine arterienklemme und dann vorsichtig das raus pullen das zeugs

    wenn du hinterher die plombe rauslassen moechtest, muesstest du den markierer so zerlegt transportieren,
    das er nicht mehr funktionsuntuechtig(lauf+flasche ab genuegt dann nicht) ist und die "baugruppen" raeumlich trennen.
    Dann haste nur ersatz...-teile im auto - die darfst du besitzen - nur halt nicht zusammengebaut in *.de transportieren

    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Danke für die Hilfe. Auch für die Hinweise. Kannte ich aber schon ;) Ich spiele ja schon selber seit 6 Jahren Paintball und konnte bisher alle Markierer selber warten/reparieren. Dementsprechend habe ich auch ein umfangreiches Werkzeugzubehör.
    BTW wenn man Einzelteile im Kofferraum auch in verschiedenen Taschen lagert, werden alle Teile zum Beschussamt geschickt und dort zusammen gebaut. Kofferraum und Handschuhfach sind eine angebliche „räumliche“ Trennung, nicht verschiedene Taschen im Kofferraum.

    Aber noch mal zurück zur FT 12. Die wird natürlich wieder verplombt, damit Rental Player damit spielen können.
    Mich ärgert aber immer noch, dass das ganze Loch zugeklebt wurde statt nur den Schraubenkopf zu verplomben.
    Ist das denn wirklich die Schraube die man von außen erreicht? Wenn ja dann kleb ich beim nächsten Mal einfach das Loch im Body zu statt das Loch in der Power Tube. Guck ich mir aber vorher natürlich genau an, ob dies dann ebenso nur mit speziellem Werkzeug und großen Aufwand zu entfernen ist.
  • Nen Loch kannste am besten mit ner Blindniete verschließen, danach kannste nur ausbohren. Und ist nur Alu, wenn man mal wieder dran muss, geht das auch.
  • wenn du wieder silikon rein machst -> sprueh/pinsel das sackloch mit nem trennmittel(wachs/ ggf. folie) für formbau aus -> keine klebe verbindung entsteht
    dann musste der neue propfen ggf. leichter wieder heraus gehen. Das Wachs sollte nur nich in den druckluftkreislauf kommen !

    ne andere moeglickeit ist, das man eine kleine schraube/ge-dremelte reisszwecke... im silikon beerdigt - mit dem kopf auf der maden schraube stehend,
    so das wenn man den schaft der schraube frei legt, diesen mit der Arterienklemme greifen kann und so den rest der plombe mit der schraube... raus ziehen kann

    das ideale werkzeug fuer das "plombe herauspullen" waere so ein "zahnarzt ultraschall zahnstein entferner" - is aber sehr teuer -oder frage der connections

    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]