Suche GoPro Pro/Bastelhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche GoPro Pro/Bastelhilfe

      Ich hatte mal wieder irgendwie den drang meinen Schwur nie wieder etwas bei eBay zu ersteigern zu brechen und hab mir eine GoPro Hero3 Black Edition zum lachpreis gekauft.
      Einziges Manko: USB Anschluss abgerissen.
      Sonst geht eigentlich alles, laut Beschreibung.
      Denk ich mir: Klar kein Problem, packste halt ne dicke Speicherkarte rein, WLAN geht ja auch noch...denkste, der Simbel hat des WLAN Passwort vergessen :thumbdown:
      Immer noch nicht der Weltuntergang, sie nimmt trotzdem noch geile Bilder auf.
      Trotzdem juckt mich das, also Kali-Linux an und Mjolnir gestartet...ach mist ganz vergessen das blöde Script braucht ja ewig für eine Anfrage...
      bis mein 40Gig Dictionary durch ist dauert das ca. 26 Jahre und zum optimieren bin ich zu doof...noch. :evil:
      Also geschaut wie ich den USB wieder zum Laufen bring...ok...gut...könnte klappen...nee warte...irgendwie...mist...was ist: Auf der Platine sind die Pads so krass abgerissen, das krieg ich niemals hin.
      Jetzt ist mir aber dieser Fetter BUS Connector hinten eingefallen mit den 2 Mio Pins.
      Also schnell nach Belegung gecheckt und siehe da:
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntexzhl.png]
      Das Ding stellt offenbar mehrere Pins zur verfügung die man abgreifen kann.(Logisch)
      Besonders angetan haben es mir 5,6,7,8 und 9.
      Im Prinzip suche ich beschädigung äääh bestätigung, dass ich richtig liege, dass man da einfach nen Adapter bauen kann.
      Nicht dass ich sie einstöpsle und sie fliegt in die Luft...oder schlimmeres...wie die Weltherrschaft erlangen
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Frequently Asked Questions

      Is the USB Back Door Cable compatible with the Hero 3?

      The USB Back Door cable is NOT compatible with the Hero 3 cameras.



      dümdüm.. das dazu.. aber trotzdem die bestätigung, dass sowas zu gehen scheint ^^



      Die grössten Kritiker der Elche, warn früher einmal selber welche

      DreadPitt heisst jetzt MoshPitt




    • Nutzt nur leider nix wenn die Buchse rausgerissen und die Leiterbahnen zerstört sind.

      Ich denke man kann sich das Kabel bauen nach der oben aufgeführten Liste.

      Passen denn Dock-Connector Kabel ?
      Wenn ja, kauf dir ein voll belegtes Dock-Connector verlängerungskabel dann musst du dir nur noch die gewünschten Pins 6-9 raus nehmen ;)

    • Is the USB Back Door Cable compatible with the Hero 3?
      The USB Back Door cable is NOT compatible with the Hero 3 cameras.

      Can I use the USB Back Door cable with my computer?
      The USB Back Door cable is for power only. The cable cannot be used as a data connection to a computer.


      Die Seite hab ich heute morgen bereits gefunden und enttäuscht wieder geschlossen. :(
      Normalerweise hat man ja eben den USB Anschluss zum Datenaustausch mit dem Computer oder eben WLAN, nicht viel Bedarf für meine Idee.
      Das was der da anbietet geht nur an den "Batterie In" um die Batterie eben etwas zu boosten, mehr aber nicht.
      Ich werde mal schauen ob ich ein paar Schaltpläne finde.
      Achja...jemanden GidF an den Kopf zu werfen bei offensichtlichen Sachen ist ja OK hier finde ich es eher unhöflich. ;)
      Trotzdem Danke

      Edit: Zu langsam :P
      Dock Connector? Jup genau das sind die...hab noch so ein EiPhone Teil hier rumfahren, das geht problemlos, da ich aber im GoPro Hacking Forum gehört habe dass man das Blos nicht machen soll, hab ichs gelassen ;)
      Also lieber selber zusammenlöten. Gibt ja genug vorgefertigte Spreader dafür.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJToxica ()

    • Also ich hab so ein Kabel benommen um an einer Rollei4S das Display zu verlängern, hat zwar nicht geklappt aber das Display war zumindest weiss/hell und die Cam hat keinen bleibenden Schaden davontragen.

      Was höchstens sein kann, wäre dass der USB Anschluss am Dock ein anderer ist wie der an der Seite, womöglich als Service-Anschluss für Techniker oder so.

      Ich würds einfach ausprobieren.
    • * wegeditiert *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reintoll ()

    • AW: Suche GoPro Pro/Bastelhilfe

      ich löte solche mikroanschlüsse unter dem USB-mikroskop... da sieht man deutlich mehr... es gibt silberlack, speziell zur rekonstruktion von leiterbahnen, vielleicht wäre das interessant
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
    • Der SJ4000 Chinaclon soll sehr gut sein, findet man einige Videos bei Youtube und unter 100€ mit einer GoPro Bildquali ist schon einmal eine Ansage. Laut Amazon Bewertungen soll die Teilweise sogar besser als eine GoPro sein. Wird demnächst bei mir einziehen, habe momentan aber wichtigeres auf der Liste. ;)
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • Ist das zu fassen? Im offiziellen GoPro Forum gibts ne Sektion nur über diesen dämlichen BUS Connector und ich hab ganze 5 Threads über das USB Problem gefunden...
      Aber ALLE haben sie es entweder nicht versucht und was anderes gefunden oder es wurde nicht geantwortet...

      Ich hab mal reingeschrieben...mal sehen ob wer antwortet.
      GoPro User Forum • View topic - USB via back port
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!