Bravo One Trigger Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bravo One Trigger Problem

    Hallo Zusammen,
    nach längerer Pause waren meine Freundin und ich gestern mal wieder in Garching beim MVP. Während meine Mr5 tadellos lief, hatte meine süße mit ihrer Bravo One nach 3 hoppern Probleme, weshalb wir dann abgebrochen haben und heim sind. Folgendes Problem bereitet mir nun Kopfzerbrechen:

    Trigger löst nicht mehr aus. Also Knifte zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammen gesetzt. Soweit so gut. Paar mal ohne Luft gespannt abgedrückt, funktioniert. Luft dran, hopper drauf, in die Scheune abgedrückt. Selbes Problem wie vor dem zerlegen, trigger löst nicht aus und safety geht nicht mehr rein. Also Luft weg, Hopper runter, wieder ins Haus. Erneutes zerlegen war leider zeitlich noch nicht drin. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Beste Grüße,
    Camoant86
  • Hat von der Halle mal einer drauf geschaut? Ist technisch ja das Gleiche wie ihre Leihtippen...
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Habe ganz sicher alles richtig zusammen gesetzt. Heute Abend bereits mehrmals zerlegt und erneut zusammen gesetzt. Ergibt sich wieder nahezu die selbe Problematik. Ohne Hp kein Problem, mit Hp inzwischen 2 Fehler: einmal durchrattern wie bei zu wenig Luftdruck oder alternativ verhaken wie oben beschrieben... Bin langsam ein bisschen ratlos, dachte eigentlich schon das gute Stück zu kennen... :(
  • Ohne die Wumme zu kennen, klingt das für mich nach Verschleiß. Ist da ne Kante am Hammer/Bolzen, woran der Trigger hängen bleibt und beim Auslösen drüber rutscht?
    Hatte nen ähnliches Problem bei der Trracer.
  • AW: Bravo One Trigger Problem

    hast du die pins an den richtigen stellen wieder reingemacht? das Problem kenne ich, wenn du beim zusammenbauen die pins falsch steckst, dann holt dich der Teufel...

    wenn der Trigger durch zu viele oder falsch gesteckte pins blockiert wird, kannst du weder einen schuss lösen, noch die Sicherung rein machen
    Elektriker aus Leidenschaft!
    Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
  • Pins sollten in der richtigen Reihenfolge sein. Werde sobald ich aus der arbeit komm, Bilder machen und anhängen. Hammer wäre ne Möglichkeit, aber die Bravo wurde bis jetzt nur von meiner Freundin gespielt, also in Summe ca. 10 Hopper, da sie leider nicht so oft mitgeht. Bilder der Markiererinnereien folgen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camoant86 ()

  • Hi zusammen,
    so nach erneuten diesmal komplettem zerlegen nun folgende Neuigkeit: Die Powertube hat an der Unterseite einen Riss / ist geplatzt... Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler? Um Fragen vorweg zu greifen, nein der Markierer wurde nicht im Ausland gespielt und war auf 200 Fps eingestellt. Kann ich das reklamieren oder zählt's als Verschleißteil? Bzw. lohnt sich der Kauf der Alu-Powertube? Damit sowas in näherer Zeit nicht mehr vorkommt... :denk:

    P.S.: Bitte steinigt mich nicht mit gefrorener Paint, wie hänge ich ein Bild an meinen Post?
  • Gerissene Powertubes kommen immer mal wieder vor. Tauschen und fertig. Amerikanische Fertigungsqualität eben.

    Bilder musst du bei einem Imagehoster hochladen und kannst sie dann hier verlinken.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • AW: Bravo One Trigger Problem

    die plastiktubes reißen Ständig. je nachdem wo du deine Bravo her hast, bei rbt zum Beispiel brauchst du nicht reklamieren... der sagt dir gleich, aus der Garantie raus, weil manipuliert. Ich hab damals tippman angeschrieben. Die haben mir kommentarlos ne neue geschickt. die hat auch etwa ein halbes jahr gehalten, dann wieder. Daraufhin hab ich auf alutubes umgestellt. Die bekommst du ausschließlich über den PB-Hannover shop. sind nicht billig, halten aber. Beim kauf bitte aufpassen, die Tuben sind gern mal bisschen gestaucht, da bleibt der bolt stecken. Die blauen sind um welten besser. ansonsten, ich hab noch ne gebrauchte plastiktube rumliegen...
    Elektriker aus Leidenschaft!
    Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
  • Es gibt genug Leute, die die Original-Powertube seit Jahren ohne Beschädigung in ihrem Markierer haben... ich würde sie kostenlos durch Tippmann tauschen lassen und evtl. noch eine als Ersatz zulegen... die originale kostet 12€.
    55€ für die Alu-Tube (die streng genommen gar nicht verbaut werden dürfte... wobei das Risiko wohl recht gering ist, so lang der Markierer unter 214fps läuft), finde ich absolut übertrieben im Verhältnis zum Markiererpreis.
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...