WBK für Paintball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, so doof wie das hier einige hinstellen ist das ja garnicht.

      Ich würde mir auch liebend gerne die Sar12 holen. Ich finde nur niemanden, der sie Zulassen möchte oder sie in Einzelzulassung legal macht.

      Wenn wir jetzt Markierer, wo sich kein Shop dazu erbarmt sie Zuzulassen in eine WBK eintragen lassen könnten und diese Markierer dann auf einem PB-Feld benutzen dürften (man beachte, sind ja ohne 214FPS begrenzung, also wären da auch 300 FPS Legal) hätte das schon was Positives! Runterchronen geht immer! Nur es wäre total wurst, was du beim Transport eingestellt hättest.
    • Stone schrieb:

      Respekt, wenn der Marker in der WBK steht, darf er nur noch auf Schießanlagen genutzt werden...
      denn die Regelung "befriedetes Gebiet" gilt nur für F Waffen und F + WBK schließen sich aus

      Dirk Baumann hat damals extra vor Gericht gestritten, das Paintballfelder eben keine Schießanlagen sind.


      Das was du willst steht in §26
      WaffG - Einzelnorm

      dafür muss der Marker aber nicht in die WBK...


      ick zitier mal Stone - ick für meinen Teil bin froh, dass Paintballfelder keine Schießanlagen sind.
    • der entspannteste weg zur wbk is nen jagdschein,
      mit dem braucht man keinen jaehrlichen schiessleistungsnachweiss,- wie die sportschuetzen.

      nen jagdschein is nich billig aber man bekommt auch was geboten fuer das geld !

      Tipp: lokale jaegerschaft(billiger/besser geht es nicht) googlen NICHT son 2-3wochen Hauruckprogramm buchen, das schlaucht extremst

      was erwartet einen 2x die woche 1930-2200 theorie, jede wochende einen halben tag tontauben+kugelschiessen ... ,
      das ganze ca nen halbes bis 3/4Jahr lang bis zur pruefung.

      Die Buechsenmacher verdienen z.Z. nicht viel geld -> es kann sich ggf. lohnen die abzutelefonieren vdb-waffen.de is deren Verband.
      Das stimmt schon, das buechsenmacher[büma] nen eigenwilliges volk sind -> der kunde is doof nur büma hat ahnung -> kunde soll kaufen was büma fuer richtig haelt... .

      Es gibt aber auch welche, die fuer geld alles machen(weil klamm), nur meist nicht gerade um die ecke -> ggf teuerer versand mit overnight o.ae.

      mfg chris [edit typos]
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • WBK für Paintball

      7Schlaefer schrieb:

      Naja im Falle der SAR12 machts den Bock auch nicht fett, wenn nochmal 200€ für den Versandkurier drauf gehen.
      Man könnte mal probieren gezielt sämtliche Büchsenmacher in Deutschland abzuklappern, wenn sich einer fände der das machen würde wäre alles in Butter.
      Den EINEN wirds schon geben :D

      Wenn mein Kollege vom schützenverein Recht hat, hab ich einen an der Hand....ich werde hier berichten wie es gelaufen ist.
    • Solche hab ich auch schon. Hab den ganzen Klimbim schon mal recherchiert.

      Man braucht jemanden mit einer Waffenhandelserlaubnis. Das ist schon mal das erste Problem.
      Dann kündigt man beim Zoll den Import an und beantragt eine Verbringungserlaubnis.
      Dann bestellen, beim Zoll alles vorlegen und idealerweise alle Papiere, Deutsche Bedienungsanleitung etc schon mit ins Paket packen lassen.
      Termin beim Beschussamt nicht vergessen.
      Markierer F tauglich machen (Was eigentlich ja nur der Büma darf, bzw ein BÜMA hat ja i.d.R. auch die WHL)
      Zu Beschussamt fahren, dort wird dann in einem Schusstest geprüft ob die 7,5 Joule eingehalten werden. Dann wird die Waffe zu einer freien Waffe mit F Stempel. Prüfprotokoll und man kann die wieder mitnehmen. Die Kosten liegen irgendwo bei ca 150€ für die Einzelzulassung.

      Wenn man nur jemanden findet mit WHL der einem den Gefallen tun möchte - prima. Gefunden hab ich schon, aber die haben dann keinen Bock auf die Rennerei und wenn dann zu Mondpreisen. Den Aufwand macht keiner alle Schaltjahre für 50€, der Händler und Importeuer hat meist kein Interesse daran. Man braucht also einen Waffenhändler, der Interesse an solchen Dingen hat und nicht nur ne ruhige Kugel (:-) ) schieben möchte bei ein paar Jägern und Schützenvereinen als Kundenstamm.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Das Wunschdenken mit einer WBK wird im Paintball alles gut ist glaube so alt wie der Paintballsport hier in Deutschland selbst und leider völliger Quatsch.
      Erklär doch mal genau was eine auf der WBK eingetragene PB-Kanone bringen soll ? Du darfst damit weder aus dem Ausland importieren, noch andere Sachen dranschrauben. Und oben hat es schonmal einer geschrieben, du darfst sie nicht mal mehr nutzen, da ein Spielfeld keine Schießsportanlage ist.
      Wolfsale hat den einzigsten Weg beschrieben, nämlich die Einzelzulassung. Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann nur zu.

      Niemand gibt uns eine Chance
      doch wir werden siegen
      für immer und immer
      HELDEN für einen Tag (David Bowie)
    • Gift-Hamster schrieb:

      Ich würde mir auch liebend gerne die Sar12 holen. Ich finde nur niemanden, der sie Zulassen möchte oder sie in Einzelzulassung legal macht.


      Wüsste jetzt auch keinen Markierer, den es in Deutschland (noch) nicht gibt, für den sich der ganze beschriebene Aufwand lohnen könnte.