The Citadel 2015 Givet Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Citadel 2015 Givet Frankreich

      Am 09.-10.05 2015 findet das Event "Zero Dark Thirty" in der Zitadelle in Givet statt.

      Ich will da mit ein paar Leuten zum ersten mal hin und wir haben uns schon Karten bestellt.

      Ich hab die Karten in dem UK-Shop gekauft und bezahlt, auch eine Bestellbestätigung etc. bekommen, aber noch keine Karten.

      Als Versand hab ich "Event-Ticket" ausgewählt, war kostenlos.

      Kann mir jemand sagen, ob ich irgenwann eine Email mit den Karten zum selbst ausdrucken bekomme, oder die Karten per Post bekomme ?

      Wie war das die letzten Jahre, oder wie macht Ihr das ?

      Gibts sonst noch Tips zum Event ? Wie gesagt, wir waren noch nie dort.



    • Letzes Jahr gabs die zum Shoreline "The Citadel" Event nur eine Bestellbestätigung und 2 Wochen vor dem Event ne Mail zum ausdrucken mit dem Ticket.
      Tips? Genug Geld für die echt gute Tradeshow und alles, was man zum Campen braucht, Taschenlampen wären für die Wege von der Citadel zu dem Zeltplatz wichtig, auch für die Tunnelsysteme auf den Spielfeldern...
      Und ganz wichtig: alle Spielfelder ausnutzen, besonders die Kavernen/Kerker und das Häuserkampfdorf sind extrem!
      Und noch nen Tip: seht Euch da mal richtig um, ist ne geile Anlage! Und man mal niemand hinsieht, geht auch mal um die anderen Ecken, aber nehmt auf Himmelswillen keine Fundstücke mit, kann böse ins Auge gehn...
    • Alles klar, dann ist das mit den Karten schonmal normal und abgehakt. Danke

      Wir wollten eigentlich nicht dort Zelten, da ist ja ein Hotel direkt in der nähe, wollen uns dort einquartieren.

      Danke für die Tips. Am besten mach ich mir ne Liste, sonst vergess ich doch wieder die Hälfte.



    • Kleines Review vom Zero Dark Thirty Event am vergangenen Wochenende:

      Wir sind zu secht bereits Freitag Nachmittag angereist und haben unser Quatier im Ibis Hotel eingerichtet.
      Das Hotel ist zwar nur ein 2-Sterne Hotel, aber es ist neu, sauber und man hat kostenloses W-LAN, für den Preis von ca. 17,50€ pro Person/Nacht absolut Top.
      Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit und gut drauf, wer Abends länger in der Lobby war, weiß wovon ich rede :rofl:

      Wir fuhren Freitags noch hoch zum Eventgelände, haben uns überall umgesehen und erste Kontakte geknüpft.
      Zu dem Spielfeld kann man nur sagen, dass es sich wohl um das geilste Spielfeld handelt, was man in Westeuropa finden kann.
      Es imisst ca. 1,5km x 0,5km.
      Dabei handelt es sich um ein Burggelänge, mit einem kleinen mittelalterlichen Dorf, ein kleines Westerndorf, Freifläschen und vielen neu errichteten Deckungen aus Holz.
      Am besten kuckt man sich Videos an, die teilweise mit Drohnen gemacht wurden, da bekommt man einen guten Überblick.

      Auf dem Feld waren mehrere neue Druckluftanlagen verteilt, so musste man nicht immer erst teilweise einen Kilometer laufen um an Luft zu kommen.
      Gelegentlich kahm auch ein Fahrzeug vorbei, mit dem man mitfahren konnte, so sparte man sich das laufen zu den abseitsgelegenen Spielfeldern.

      Angemeldet waren ca. 300 Leute, davon kahmen aber nicht alle, ich schätze mal es waren 200 da.
      Diese wurden in 2 Fraktionen aufgeteilt mit je 3 Teams.

      Leider fanden wir die Organisation im Vorhinein zwar sehr gut und professionell, aber wärend der 2 Spieltage, lies diese doch etwas zu wünschen übrig.
      Probleme gabs mit der FirstStrike Paint, die man zwar vorbestellen konnte, aber leider konnte der Veranstalter wohl nicht genug organisieren, so dass nur insgesamt ca. 35 100er Kisten verfügbar waren.
      Wir hatten 8 bestellt und bekahmen keine einzige :unsure: . Wir bekahmen dafür dann aber normale Paint, zumindest etwas.

      Die Spiele wurden leider auch nur auf englisch erklärt, was schade war, so kahm es auch zu Problemen, da nicht jeder genau verstand, worum es beim nächsten Spiel geht.
      Da viele Spieler aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland und sogar Norwegen angereist waren, hätte man zumindest noch kurz alles auf deutsch und französisch erklären können.
      Was ja auch in den vorab verfügbaren Briefings und Informationen gemacht wurde.

      Die Spiele ansich machten dann wieder richtig Spass und jeder kahm auf seine Kosten.
      Es wurde an verschiedenen Orten zur gleichen Zeit gespielt, so spielte jeder auf jedem Spielfeld mindestens einmal.
      Uns hat das mittelalterliche Dorf am besten gefallen. Da es dort viele teilweise 2-3 stöckige Gebäude gab konnte man sich überall gut verstecken und musste teilweise Raum für Raum sichern und erkämpfen.
      Aber auch auf den Straßen ging es heiß her.

      Man musste spezielle Gegenstände finden und zur Base bringen, leider hielten sich nicht alle Teams an die Regel, dass man die Gegenstände es gegnerischen Teams nicht verstecken oder mitnehmen darf.
      Da hätte ein Ref immer aufpassen müssen.

      Alles in allem war aber alles ok und wie gesagt, das Spielfeld ist mit Abstand das geilste auf dem wir je gespielt haben.
      Im Oktober werden wir wieder nach Givet fahren und uns das ganze nochmal mit einem anderen Organisator reinziehen.


      Ein besonderer Dank geht an unseren neuen Freund von Patch-Werk, der uns gute Tips gab und ein paar schöne Stunden mit den Saarländern verbrachte.



    • So viel dazu, dass in Europa keine FirstStrike Paint mehr zu bekommen war (Zitat vom Shoreline)

      Da hab ich ja mehr im Keller stehen....

      [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/ildpirp/img-20150609-wa0000.jpg]