14.-17.05.15 Mahlwinkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      ich bin jetzt seit 2007 auf dem EGB und muss sagen das dieses vom Spielen für mich das am Action ärmste war.

      Ich war jetzt bei keinen der Spezialteams, sondern habe auf die Eigendynamik die sich all die Jahre eigentlich immer von alleine entwickelte gesetzt, das sich coole Aktion vom Zusammenschluss kleiner einzelner Gruppen und Personen von alleine entwickelte. Aber dies war dieses Jahr überhaupt nicht, zumindest da wo ich war. Ich hatte zwar ein paar vereinzelte scharmützel aber nix großes und die meiste Zeit war die Kampfline ziemlich fest und die Leute die dort waren, waren alle nicht organisiert und haben die Situation zum Teil auch als aussichtslos empfunden. Samstag und Sonntag hatte ich das gefühlt das sich zwischen Tower und Labor nix getan hat. Generell bin den Event über die Towerline nicht hinweggekommen,.

      Von der Anzahl der Spieler auf dem Feld habe ich zwischen Samstag und Sonntag Vormittag keinen großen unterschied feststellen können. Wo waren den die ganzen Leute? In den Spezialteam? Bei Kaffee und Kuchen? :D

      Die Sanitäreinrichtungen waren Ok, das das Klopapier Konstruktionsbedingt im Dreck lag auf den Klos, zeigt nur, das der, der das entworfen hat, es nie selbst getestet hat, geht besser.

      Was diesmal i.o war, waren die Preise am Würstchen und Getränkestand. Das am Samstagabend der zutritt mit Flaschen und Dosen zur Versteigerung nicht erlaubt war, fand ich jetzt ok, der Getränkestand soll ja auch etwas Umsatz machen, damit es sich lohnt, da überhaupt einen Stand hinzustellen. Das die Liveperformance einer oder mehrere Damen ausbliebt, da waren wir schon etwas enttäuscht, waren doch sehr gespannt auf die Bubies :D.

      Was am Donnerstag, absolut genervt hat, war die Situation beim Camping mit den Fahrzeugen, wir wurden angewiesen die Fahrzeuge aus den Campingbereich zu entfernen. Der Grund dafür ist für mich auch absolut gerechtfertigt, das der Brandschutz einzuhalten ist, da gehe ich voll mit. Letztes Jahre habe ich das Auto weg bewegt und nur wenig später stand dann ein anderes Auto da, den ganzen Event. Dieses Jahr haben wir die Fahrzeuge nicht gleich wegbewegt und drei mal die Diskussion mit den Ordner gehabt. Danach sind wir über den Campingbereich gegangen und haben überall Fahrzeuge stehen sehen, wir sind dann zur Info und haben unseren Unmut kund getan, das wir uns ein wenig verarscht fühlen. Letztendlich blieben die Fahrzeugen in den wir auch geschlafen haben den ganzen Event stehen, sie haben kein Zeltplatz weggenommen und für das Brandschutzgewissen war an dem Platz unter den Fahrzeugen nur Sand. Ist denke ich eine schwierige Situation, der Veranstalter muss die Auflagen einhalten aber will zugleich die Spieler nicht verärgern. Vielleicht kann der Campingbereich, wie im roten Campingberiech, ausgeweitet werden, wo gut Fläche zum Campen geschaffen wurde und die Eigenschaften des Platzes zumindest kein Brandschutzthema sein sollten.

      Ansonsten hat tagsüber vor der Bühne die Soundanlage genervt, zumindest war sie schlecht und dafür zu laut eingestellt, so das ich vor der Bühne keine Zeit verbringen wollte. Wird vielleicht einer der gründe sein warum am Getränkestand wenig los war, denn ich habe es da nicht lange ausgehalten.

      Bei den Marshal habe ich nur freundliche und hilfsbereite Gesichter gesehen, das war super.

      Es war für mich jetzt nicht das beste EBG aber auch nicht wirklich schlecht. Das auf dem Spielfeld gefühlt wenig Bewegung war, das empfand ich am enttäuschendsten aber vielleicht muss ich auch meine Spielweise umstellen, damit mehr los ist :D.

      Gruß,
      MC2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC2k ()

    • Ich war dieses Jahr auch seit langem mal wieder nicht beim EBG, weil ich im letzten Jahr so enttäuscht war.

      Wenn ich nun noch lese das Tradeshow, Toiletten usw. miserabel waren muss ich sagen ... alles richtig gemacht.

      Ich werd´ wohl auf absehbare Zeit nicht mehr hinfahren.

      Freuen würde ich mich wenn irgendwer mal ein alternatives BigGame aufstellen würde. Ich brauche keine 1000 Spieler. So 200-300 wie in Sternebeck wäre schon ausreichend, aber eben mal länger als nur Samstag und Sonntag
      Vormittag.

      Früher die BYOs auf dem alten Mahlwinkel Feld waren Genial. Gab nur Dixies, gab nur kalte Dusche aus Brunnenwasser, keine Tradeshow dafür aber Holzkohlegrill erlaubt und Abends ein schönes Lagerfeuerchen. Auch keinen Strom,
      aber den braucht man auch nicht unbedingt. Zum Handy Laden gibt´s ne Powerbank für kalte Getränke und Grillfleisch gibt es gasbetriebene Kühlboxen, zum kochen Gaskocher. Und für das was einmal EBG kostet bekommt man sogar all diese Dinge zusammen.

      Das ganze für 50€ für´s ganze Wochenende.
    • Lazyfruit schrieb:

      Freuen würde ich mich wenn irgendwer mal ein alternatives BigGame aufstellen würde. Ich brauche keine 1000 Spieler. So 200-300 wie in Sternebeck wäre schon ausreichend

      Ich kann Dir das SBG Polen wärmstens ans Herz legen! Wir waren dieses Jahr das erste mal da und sind begeistert....
      Orga war TOP, warmes Wasser in den Duschen, Toiletten waren annehmbar und die Party am Abend war auch gut! (In den Duschen und Toiletten wurde gefühlt rund um die Uhr geputzt! Zumindest war immer die nette Klo-Dame vor Ort )
      Und das alles für 30 Euronen (Fr.-So)
    • Von der Organisation außerhalb des Spielfeldes und den Sanitäreinrichtungen würde ich es jetzt nicht abhängig machen ob ich auf das EBG gehe oder nicht. Letztendlich bin ich schon froh wenn ich nicht auf ein Dixi muss und es Fließendwasser gibt und zwar nicht nur von der Wand sondern aus einen Hahn :D.

      Mich persönlich nervet am Spielfeld in Mahlwinkel der Nadelwaldanteil, in den Bereichen ist kaum ein vorkommen, der Paint geht nicht richtig durch und man muss sprayen ohne ende um jemanden rauszuholen. Du siehst den gegnerischen Spieler und kannst ihm zuwinken aber mit dem Paint kommt man nicht durch zu ihm.

      Was man auch überlegen sollte, ist um den Tower die Büsche wegzunehmen. Die Büsche sind eine richtige "Paintwand". Wenn man da durch will muss man schon in die Büsche reinrennen aber ganz ehrlich, ich mach das nicht, um mir dann Paint aus nächster nähe verpassen zu lassen :grinser: .

      Mal schauen wie sich das Feld zum nächsten Event weiter entwickelt. Würde es ehr davon abhängig machen wie motiviert ich bin auf das EBG zu gehen.
    • so nu muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden. Es war mein erstes EBG !Deswegen kann ich hier keine vergleiche ziehen welches jahr besser oder welches schlechter war. Ich kann nur sagen mir hat es super gefallen! Für ein Festival Gänger waren die duschen purer Luxus! Ich hatte das Glück zu den green devils zu gehören, und fand es von der Orga und den teamleadern sofern ich es beobachten konnte ein super Arbeit. Es waren zwar Kleinigkeiten die teils gestört haben, aber auch von seitens der Orga schnellstmöglich behoben wurde! Also ich für meinen teil Freu mich schon aufs nächste Jahr. ...Für die anderes Devil... Rückzug... ZUR HÖLLE!
    • Wie ist eigentlich der Sonntag spieltechnisch besucht gewesen?
      Die Meisten haben ja das ich bleibe alle Tage-Ticket bezahlt, damit am Sonntag die Post dort abgeht.

      Wie ist denn so die Resonanz von den Spielern gewesen? War da jetzt mehr los, als sonst oder wie immer alle am
      einpacken?

      Wäre nett, wenn dort mal einer ein Feedback zu geben könnte.

      Danke
      die KIELER
    • naja, packen war auch. dennoch gab es nette gefechte mit kleinen grüppchen auf dem feld.
      gab jedoch keine großgefechte.

      es gab missionen, aber leider nicht die classics wie früher.
      man musste nen koffer suchen und den dann zur eigenen base bringen.

      sagen wir mal so: vor n paar jahren war deutlich mehr aufm feld los
    • Wir haben auch zusammen gepackt und sind gefahren. Wie immer eigentlich, hab ja auch Familie!

      Aber wenn man die Preise zum Vorjahr vergleicht, war man trotz des voll bezahlten Wochenendes genau so teuer wie bei nur einem Spieltag weniger. Also am Ende hat der Verbraucher ja kein minus gemacht.

      An sich war es ein cooles Event. Auch mit den Teams war es besser geregelt. Daher komme Ich immer wieder zum EBG, da es für mich im Jahr die Einzigen Tage sind die Ich weg kann von Zuhause.


      Aber es war annähernd nicht über die ganzen Tage so viel los wie die 2 Jahre davor. Schade eigentlich! Wenn die Tradeshow genau so wird wie 2013 und sie das auf dem Feld genau so machen wie dieses Jahr, dann wäre es ein absolutes Mega Event in Europa.

      #DIEHATERSOLLENWEGBLEIBEN#

      Gruß Bully
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullshot ()

    • Natürlich ist Sonntag Packtag!

      Die meisten müssen Montag wieder arbeiten und haben einige Kilometer/Stunden vor sich...
    • schau mal hier:

      woodlandforum.com/board/index.…5-15-Mahlwinkel/?pageNo=5

      ab post 95 gehen die Bewertungen los

      Fuer den unbeteiligten neutralen [ M I C H ] liest sich das ganze Bisher in etwa so:

      -Die Sondereinheiten sind voll auf ihre Kosten gekommen :pokal:
      -Das Rote Team hatte Spass :pokal2:
      -Das Blaue Team hatte keinen Spass :buddel:
      -Keine Party - keine Gemeinschschaft ueber die Team-grenzen hinweg :sleep:
      -Tradeshow war schon mal besser :whocares:
      -Toiletten X/ ... aber nen echter Woodie geht eh mit Klappsparten in Wald o.ae. IMHO :saint:
      .
      .
      .

      Das was ich aus den Ganzen Post's Noch so heraus lese, stimmt das Preis/Leistungsverhaeltnis verglichen zu anderen BG's irgendwo nimmer
      Besonders als Newbie ist man wohl beim SBG oder Paintship Troopers ... besser aufgehoben,
      bzw kommt auf seine Kosten - auch wenn das "eigene Team verliert" - weil die Orga die Prio auf die aktive Spielfuehrung legt/sich kuemmert.
      Das waere mir als Kunde am wichtigsten, bzw wenn die Paint nix taugt hilft alles nix :judge:

      :2cent:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Bin am Samstag bereits gefahren weil in meinen Augen sich das Spielen am Sonntag nicht lohnt.

      Ein Kritikpunkt der mehr oder weniger ausgelassen wurde ist der Spieler selber, um genau zu sein die Kenntnisse des Regelwerks. Es kann doch nicht sei das manche wie Krank in die Safty Zone rein ballern und dann heulen wenn was zurück kommt.Da wird man noch angemault wenn man einen raus nimmt weil die der Meinung sind das man nicht aus der Safty Zone raus schießen darf, herrlich was da los war :rofl: