Die Spinnen die Postboten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Spinnen die Postboten...

      [Blockierte Grafik: http://www.turm-der-buecher.de/sonstiges/obelix_toc-toc.jpg]

      So langsam verliere ich echt die Nerven! Das ist ja echt ein Wunder, dass man sein Zeug überhaupt noch bekommt -.-
      Hermes leistet sich im Moment echt ein unglaubliches Ding.
      Ich würde die ja niemals nehmen, kauft man aber was bei eBay, hat man oftmals keine Wahl :no:
      Anfang des Monats war schon der erste Frust da...ein Karton mit 50 Sqeegees günstig geschossen.
      Der Händler hat ihn kurz darauf als versendet eingetragen.
      Dann ewig kam nix, ich war schon drauf und dran den Verkäuferschutz einzuschalten. Hab ihm zumindest ne Nachricht geschickt, in der ich mich beschwert habe.
      Da kam letzten Freitag ein Hermesbote vorbei. Es waren Leute zuhause, trotzdem pappte Abends ein Zettel an der Tür. Er kommt Samstag wieder.
      Okay, Samstag ewig gewartet bis halb 12 und nix kam. Da ich noch nach Achern zum zocken wollte, füllte ich die Abstellgenehmigung aus und klemmte sie in die Haustür.
      Spät Abends komm ich wieder, was is? Zettel war abgerissen worden und ein neuer dran, dass er am Montag kommt.
      Ich dacht Mensch das kann doch nicht sein! Also ÜWA aufgerufen und Kamerabilder angeguggt, siehe da, der hatte wohl nichtmal mein Paket dabei, der kam aussm Auto geflitzt, hat den alten Zettel abgerissen und nen neuen hingepappt.
      Am Montag, wieder Full House es sind sogar welche im Hof rumgelaufen. Diesmal hat er garnix hinterlassen, wenn er überhaupt da war. 12 Stunden Filmmaterial durchforstet und nix kein Hermes Auto gesehen :red:
      Für den eBay Verkäufer war das natürlich ein gefundenes Fressen, denn dann hat er sich endlich mal bequemt mir zu Antworten der faule Simpel, in der Form, dass er die Sendungsverfolgung eingeworfen hat, wo drin stand Empfänger nicht angetroffen, damit er erstmal beim Verkäuferschutz fein da steht...
      Heute ist Mittwoch und ich hab immer noch nix von diesen Hermes Deppen gehört. :cry:

      Aber die DHL Leute sind auch nicht die hellsten.
      Selbes Wochenende, das Paket von Nana mit meinen Bandanas erwartet. Freitag Abends komme ich eben nach Hause. Ich hatte zuerst gedacht, das Hermes Paket WÄRE eben das von Nana.
      Am Samstag hab ich sie dann vollgeheult, wie sie nur Hermes nehmen kann. Da meinte sie nur, Hermes? Ich? Niemals, never ever nicht in tausend Jahren, immer DHL!
      Sie hat dann noch meine Sendungsdaten ausgegraben, und da stand zugestellt an Wunschort am Freitag morgen.
      Woot? Was ist jetzt los? Ich hab nie einen Wunschort mit diesen Hirnakrobaten ausgemacht!
      Wir haben hier so nen Monsterbriefkasten für Pakete der ein heiden Geld kostet, sollte das Paket zu groß sein oder der Kasten voll, hatte ich eingetragen, dass das Paket einfach zu Poststelle soll!
      Also gut, alle Briefkasten auseinandergenommen und reingeguckt...nichts. Dann tatsächlich, im Zeitungsbriefkasten, lag ein kartonginger Zettel, wo draufstand "1 Paket hinterm Haus"
      Das war keiner dieser offiziellen Zettel in Gelb, sondern irgendwas anderes. Dann erstmal Ostern vorverlegt. Ich brauchte fast zwei Stunden bis ich das Mistding gefunden hab. Es lag im Wintergarten an der Tür.
      DER IS NICHT ALS HINTERM HAUS ZU BEZEICHNEN WARRRGABBL!
      Wäre das so schwer gewesen zu schreiben "1 Paket Wintergarten Tür" ?!
      Dazu muss man sagen, das Gebilde ist kein abgedichteter Raum, sprich regnets ordentlich kommt da Wasser rein durch die Fugen unter der Türe.
      Das Paket ist letztlich fast drei Tage im kalten und feuchten da rumgelegen. Den Bandanas ist zum Glück nix passiert...ärgerlich ist es trotzdem.
      Vor allem weil ich am Samstag aus nem Meter weg genau da ne Mumpel an die Stirn bekommen hab wo das Bandana gewesen wäre....

      Versteht das nicht falsch, ich hab größten Respekt, vor den armen Schweinen die diesen Job machen müssen. (kommt drauf an ob sie ihn auch richtig machen...)
      Vor allem Hermes ist ein mieser Arbeitgeber, DHL ist soviel besser aber auch nicht.
      Dennoch diese Dreistigkeit, bzw. Faulheit nimmt langsam Ausmaße an, die so nicht akzeptabel sind!
      Bei uns sollte das eigentlich noch recht harmlos sein, großes Grundstück und jede Menge große Briefkästen, dennoch gibts immer wieder mal Probleme wo man dann dahockt und diesen hier machen möchte :head:
      Wenn man sich dann bei den entsprechenden Unternehmen beschwert und sogar mit dem Videobeweis rumwedelt wird man sogar noch ausgelacht.
      Ich will garnicht wissen wie das ihn größeren Wohnhäusern ist...vermutlich wird das Paket dann auch noch irgendwelchen zwielichtigen Nachbarn in die Hand gedrückt...
      Was habt ihr so für miese Erfahrungen gemacht? Lasst mal hören :rolleye:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • ja mit den Zustellern gibt es immer wieder tolle Anekdoten.
      Wird nie langweilig.... :post:
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Habe ein Paket aus den USA geordert und es ging wie gewohnt durch den Zoll. Soweit so gut.

      Ich habe als Rechnungsanschrift natürlich meine Wohnanschrift angegeben. Lieferanschrift ist bei mir aber IMMER die Firma, weil dort immer jemand am Empfang sitzt. Auf jeden Fall habe die Leuchten von der DHL mein Paket einfach auf die Rechnugsanschrift umadressiert und versucht es zu mir nach Hause zu schicken. Mein DHL-Bote (och so ne helle Kerze) hat das Paket als "nicht zustellbar aufgrund der Versandbedingungen" deklariert und es zur Retour freigegeben.

      Ich bin schon ausgeflippt, weil ich ich dachte jetzt geht mein Paket zurück in die USA und ich muss nochmal 4 Wochen warten aber es kam noch besser - Das für mich zuständige Depot hat das Paket 3 mal wieder an den Zusteller übergeben, dass er es an die falsche Adresse liefert und der hat immer die Retour veranlasst.

      Ich habe gedacht ich ruf mal bei DHL an und klär das - Pustekuchen. Die können nichts machen, da Pakete nicht umadressiert werden können Blablabla. Also habe ich dann meinen Händler des Vertrauens auf englisch (ich kann kaum welches) kontaktiert, dass mein Paket retour gehen wird und er es mir bitte nochmal senden soll - wieder Pustekuchen!

      Nach einer Woche Paket-Ping-Pong kam das Paket dann doch noch bei den netten Empfangsdamen meines Arbeitgebers an und ich konnte dann endlich die Teile in Empfang nehmen und Dan (Verkäufer) nochmal erklären, dass alles ok ist und die DHL einfach kacke ist... :post:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto1313 ()

    • Also ich wohne in einem Haus mit 15 anderen Parteien. Dabei habe ich das Glück im Erdgeschoss zu wohnen. Meistens klingelt DHL nur noch in der unteren Etage und drückt mir gleich alle Pakete in die Hand für das ganze Haus. Wenn man nachfragt, ob die anderen Empfänger denn nicht da seien wird mir meist nur ein ärgerlicher Blick zugeworfen und als Antwort bekommt man nur "nee keine Ahnung hab da nicht geklingelt". Ich meine was soll sowas?
      Wenn mal einer nicht da ist nehme ich natürlich gerne die Pakete für die an aber ich bin doch kein öffentlicher Briefkasten...

      Das Schlimmste habe ich bis jetzt aber mit DPD erlebt. Auf eBay Kleinanzeigen hatte ich mir einen gebrauchten Fernseher gekauft. Laut Paketankündigung sollte es am Samstag vormittag bei mir ankommen. Da man bei DPD ja die Zustellfahrzeuge via GPS "verfolgen" kann, hatte ich die Karte nebenbei auf meinem PC offen. Als das Fahrzeug direkt vor meiner Tür stand und ich es aus dem Fenster sehen (!) konnte bin ich natürlich gleich Richtung Tür marschiert. 5 Minnuten später immer noch kein Klingeln. Nochmal kurz aus dem Fenster geguckt, DPD Wagen weg.
      Naja dachte ich mir kommst wohl morgen, habe dann aber nochmal zur Sicherheit den Online-Status der Zustellung überprüft. Komischerweise stand da dann "Zugestellt".
      Ich also raus in den Flur und erstmal nach dem Paket geguckt. Auf den ersten Blick Stand in dem Flur ein Kinderwagen, ein Haufen Zeitungen und ein bischen Papiermüll, da die Tonne mal wieder voll war. Auf den zweiten Blick entpuppte sich der vermeindliche Papiermüll als ein komplett zerissener Karton mit armlangen Rissen und orangengroßen Dellen, irgendwo dazwischen konnte man ein Versandetikett mit meinem Namen drauf erkennen.
      Das ganze so vorsichtig wie möglich in die Wohnung geschleppt, Fotos gemacht und ausgepackt. An der Hinterverkleidung waren ganze Kühllamellen eingedrückt und abgebrochen. Die Beschädigung war 100% von dem Transport, da sich genau da ein Riss befand.

      Ich also mit einem Ruhepuls von 250 bei DPD angerufen. Am anderen Ende wird mir dann gesagt: "Tut uns Leid aber das hätten Sie gleich dem Zusteller melden müssen, der Ihnen das Paket gebracht hat, so haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung". Als ich Ihm endlich vermitteln konnte, dass erst gar nicht bei mir geklingelt wurde, meinter der Typ mir einreden zu müssen, dass ich die Klingel überhört hätte. Klar bei einem Abstand von ca. 1m zwischen Klingel und Ohr passiert das ja des öfteren.
      Nach ca. einer halben Stunde telefonat mit diesen "Fachmann" war der Stand der Dinge, dass ich weder Anspruch auf Entschädigung noch auf sonst eine Art Entschuldigung hatte.
      Ich hab selten so eine Unfähigkeit und auch Sturheit bei einem Servicedienstleister erlebt wie bei DPD.
    • Scheint leider wohl schon ne Weile her zu sein, aber Anspruch hättest du auf jedenfall.
      Völlig egal ob du die Klingel überhörst, der darf das so nicht einfach machen, es sei denn du hast ne Abstellgenehmigung.
      Macht niemals so ein Scheiss. Keine Nachbarn keine Orte, wenn das einer klaut oder für sich behält bist du ziemlich gearscht...selbst der Paketkasten ist grenzwertig. (Weshalb da auch ne Kamera drauf zeigt bei uns)
      Der Zusteller weigert sich zu zahlen weil er das Paket zugestellt hat nach deinen Angaben, der Händler weigert sich weil es ab dem Moment der Zustellung seiner Verantwortung entfällt.
      Du kannst nur verlangen zu erfahren wo das Paket abgegeben wurde. Wurde es abgestellt und geklaut: Pech gehabt. Wenn der angegebene Nachbar sagt er weiss von nix geht vieleicht noch Strafanzeige.
      In deinem besonderen Fall scheint der sogar deine Unterschrift gefälscht zu haben. Egal ob er nur ein X hinkritzelt, dann kannste die wegen Urkundenfälschung verklagen soweit ich weiss. Meine Rechtschutz würde das vermutlich sogar ohne die 150€ Kaution übernehmen :grinser:

      Das was mich z.B. auch bei Hermes oder DPD fertig macht, ist wenn die das doch mal unerlaubt abstellen, dann kleben die die Zettel doch ernsthaft an die Haustüre! Sind die bescheuert oder was? Wofür hab ich einen Briefkasten?DHL und UPS schmeissen ihr Zeug zwar rein, scheinen aber auch nie wirklich den unterschied zwischen einem Zeitungskasten und nem Briefkasten zu erkennen...

      Letztlich bleibt nur zu schauen, dass man immer irgendwie DHL hinkriegt und dann das Postzentrum angibt als Ersatzstelle...
      Da gibbet dann auch jenuch Zeugen :dance:
      Oder ne Kamera an der Haustür...nun...geht leider nicht überall...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • AW: Die Spinnen die Postboten...

      wir haben weihnachten ein Haus gekauft... das knapp 3 Jahre leer stand... dennoch kommt immer noch sensible post der ex-mieter...die dürfte nicht mal eingeschmissen werden, wenn nicht deren Name auf dem Briefkasten steht.
      viele Hermes-Boten können kein deutsch... dhl hat uns an einem früheren Wohnsitz eine Plasmalampe die Wohl runtergefallen ist in die Garage gestellt, ohne Zettel oder sonst was... erst als der Verkäufer nachgeforscht hat kam raus, das es zugestellt wurde... dann begann ich zu suchen... was ich fand war ein Karton voll mit scherben...
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
    • Ich habe mal einen Tag lang bei uns in der Straße nach einem Nachbarn mit dem Namen "Teraße" gesucht.
      Bis ich auf unsere Terrasse gegangen bin um einen Kaffee zu trinken.
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • dräng-el schrieb:

      Ich habe mal einen Tag lang bei uns in der Straße nach einem Nachbarn mit dem Namen "Teraße" gesucht.
      Bis ich auf unsere Terrasse gegangen bin um einen Kaffee zu trinken.

      Atom ROFL!!!

      DJToxica schrieb:

      Vor allem Hermes ist ein mieser Arbeitgeber, DHL ist soviel besser aber auch nicht.
      Dennoch diese Dreistigkeit, bzw. Faulheit nimmt langsam Ausmaße an, die so nicht akzeptabel sind!


      Ein guter Freund von mir hat mal in der technischen Hotline eines Telekommunikationsanbieters gearbeitet. Eines Tages hatten er und sein Kollege folgende Idee. Sie legten ihren jeweiligen Anrufer in die Weiterleitung, und haben dann den Arbeitsplatz für 3 Stunden verlassen um dem Dalai Lama zuzujubeln und ne Runde Frisbee zu spielen. Als sie zurückkamen HAT DAS NIEMAND GEMERKT!!!!
      Als Begründung sagte er mir, dass er seinem Arbeitgeber scheinbar so egal ist, daß er auch gar keine Skrupel hat so eine Aktion durchzuziehen.
      Gleiches Unternehmen, anderer Kollege: In der Mitarbeiterschulung tätig. Im Laufe der Zeit 5 Laptops und 2 Beamer mitgenommen. Begründung: Arbeitgeber zahlt so unfair, daß man "es sich anders zurückholen muss!".
      Anderer Kumpel, anderes Unternehmen: Baumarkt. Als zum dritten mal die Durchsage kommt "Herr Müller bitte in die Fahrradabteilung" bequemt sich Herr Müller in die Abteilung, nachdem er sich im Aussenbereich wo die Gartenartikel verkauft werden eine halbe Stunde auf einem Vordach versteckt hat, und sich etwas gesonnt hat. Begründung ähnlich wie beim ersten Fall.

      Das geschilderte Verhalten der Boten, Callcenteragents, Trainern und Baumarktmitarbeitern kann ich zwar nicht gut finden, allerdings kann ich die Denkweise der Arbeitnehmer nachvollziehen.
      Die Arbeitgeber verlangen von den Arbeitnehmern die Leistung eines Ferraris, zahlen aber nur für einen VW Polo.
    • Bin da auch mehr der Freund von DHL, aber auch da gibt es viel zu Schmunzeln im Nachhinein wenn der erste Ärger verflogen is.
      Hatte auch mal wieder etwas bestellt und bekam die E-Mail (gute Idee) von DHL das das Paket am Dienstag :D ab 11:00 Uhr geliefert werden soll (natürlich immer mit dem Zusatz voraussichtlich).
      Ok Frau muss arbeiten, also flugs nur 4 Stundentag eingelegt und den Rest mit Überstunden aufgefüllt.
      Natürlich umsonst. Paket kam nicht.
      Nächsten Tag (Mittwoch :/ ) hatte ich dann den berühmten Zettel im Kasten das ich das Paket am nächsten Werktag (Donnerstag :( ) bei der Filiale abholen kann.
      Ich also Donnerstag ins Auto, in die Stadt, günstigen Parkplatz gesucht -> teuren gefunden und ab zur Filiale....
      Hing dann nur ein Zettel an der Tür, dass die Post auf Grund einer Betriebsversammlung geschlossen hat und man bitte morgen (Freitag :red: ) wieder kommen möchte.
      Ende vom Lied is, dass meine Frau dann Freitag das Paket abgeholt hat, weil die Gefahr bestand, dass ich etwas ungehalten sein könnte....
      Hab dann eine E-Mail an die Post/DHL geschickt und den Misstand freundlich aber bestimmt geschildert. :irre:
      Darf jetzt einmal Umsonst ein Paket verschicken als Wiedergutmachung.
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Detonateer schrieb:

      Die Arbeitgeber verlangen von den Arbeitnehmern die Leistung eines Ferraris, zahlen aber nur für einen VW Polo

      Ja und in der Schlipsträgerebene zahlen Sie sich dann aber soviel, dass die sich den Ferrari leisten können.... :no:
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Thor1969 schrieb:


      Ja und in der Schlipsträgerebene zahlen Sie sich dann aber soviel, dass die sich den Ferrari leisten können.... :no:


      Ich sollte zwar eigentlich auch nen Schlips auf der Arbeit tragen. Das verweigere ich aber. ;)
      Vielleicht ist das der Grund warum ich mir keinen Ferrari kaufen kann. :( Naja egal.... ich will ja auch keinen, weil was sollte ich mit einem Auto, dass das halbe Jahr in der Werkstatt steht?

      Mit DHL, Hermes, DPD und GLS fange ich erst gar nicht an. Dann ist der Speicherplatz vom Forum heute aben voll.....
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Am Mittwoch bei Ebay ne Weste geschossen, Überweisung Donnerstag eingesteckt. Geld ist am Dienstag beim Empfänger angekommen. Der hat die Weste gestern rausgeschickt. Ist heute angekommen, ich war nicht da, hatte einen Zettel im Briefkasten, mit dem Hinweis, daß meine Nachbarin im 1.OG das Paket hat. Ich habe dort geklingelt, die Weste bekommen, alles gut.

      Nur um mal zu sagen, daß es manchmal auch völlig reibungslos laufen kann.
    • Thor1969 schrieb:

      Ja und in der Schlipsträgerebene zahlen Sie sich dann aber soviel, dass die sich den Ferrari leisten können....

      Und haben dann noch die Dreistigkeit ganz stolz mit Ihrem neuen IphoneTabletBlaSpielzeug vor den Angestellten rumzuwedeln. SO EIN SCHEISSDING KOSTET MEHR ALS ICH IN EINEM MONAT NETTO VERDIENE!!!!!
    • Detonateer schrieb:

      Nur um mal zu sagen, daß es manchmal auch völlig reibungslos laufen kann.

      Klar ohne Frage klappt das auch öfter ohne Probleme.
      Aber die negativen Anekdoten brennen sich einfach mehr ins Hirn :D
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Eine Million Sendungen laufen ohne Probleme, eine nicht.
      Ein Promille Fehlerquote.
      Du bekommst dein Paket nicht.
      Einhundert Prozent Fehlerquote.

      Und genau das brennt sich ins Hirn.
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • Komisch nur dass wirklich JEDE Sendung von Hermes oder DPD irgendwie Probleme macht und DHL es einfach nicht fertig bringt sich an abgemachte Dinge zu halten...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • das hängt sicher auch vom Individuum "Zusteller" ab. Was DHL betrifft bin ich einfach nur dankbar über den Kollegen, haben einmal eine Absprache getroffen wie er die Pakete deponiert wenn keiner da ist, und das funzt super! Ausser wenn er krank oder im Urlaub ist :(. Ich hoffe nur dass er nie den Job wechselt.

      Bei Hermes dagegen komplette Katastrophe - ist für mich ein Auswahlkriterium für Shop / Verkäufer geworden.
      Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7...
    • mit dhl auch nie probleme.. hermes ist da echt schlimmer.. teilweise kommen die garnicht obwohl das paket laut sendungsverfolgung verladen ist.. liegt dann halt nicht auf der route und wird ddann einfach ne woche mit durch die gegend gefahren.. was nervt, wenn man sich auf was freut ^^
      Die grössten Kritiker der Elche, warn früher einmal selber welche

      DreadPitt heisst jetzt MoshPitt




    • Nicht nur die Hermesboten haben ein Schuss weg jetzt macht der eBay Verkäufer auch noch blöd rum.
      Folgendes hat sich dann noch getan:
      Nach mehrmaligen Anschreiben und Schilderung der Situation (was er gänzlich ignoriert hat) hab ich das beim Käuferschutz eingereicht.
      Ich hab mich vorher nochmal genau informiert wie das mit dem Versenden ist, wer wie Verantwortlich ist. Wie ich mittlerweile sicher weiss (und nicht nur Halbwissen) liegt die komplette Zulieferung bis zu dem Moment an dem ich die Quittung unterschreibe in der Verantwortung des Verkäufers. Sprich wenn es Lieferschwierigkeiten gibt muss er das klären .
      Folglich liegt es auch in seiner Verantwortung eine Ersatzlieferung auf Kosten von Hermes zu fordern z.B.
      Der Käuferschutz hat das denke ich erkannt, schließlich hab ich Recht bekommen und vor allem mein Geld wieder
      Jetzt meint der Spinner seine entstandenen Kosten bei mir einklagen zu wollen :irre:
      Wegen 4,90€? Die er eigentlich bei Hermes einfordern müsste!
      Vor allem wurde er dann sogar noch beleidigend....über eBay! Wie bescheuert kann man sein?
      Eigentlich sollte ich mich nicht aufregen...tue ich auch nicht...is mehr Trauer über das miese Niveau manchmal -.-
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!