Lauf für Bravo one

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lauf für Bravo one

    Tach auch

    Ich weiß, dass das Thema hier schon oft abgefrühstückt wurde. :pfeif:
    Hab ich auch alles artig gelesen :D
    Aber stelle nun doch die Frage:
    Wollte meiner kleinen noch einen guten Lauf spendieren.
    Zu welchem würdet Ihr mir raten ? Geht mir hauptsächlich um Genauigkeit. Habt Ihr mit den Läufen Erfahrung ?
    - Lapco Bigshot Assault 14"
    - HammerHead Freedom Fighter 14"
    Apex und Flatliner sind ja hier schon öfter erwähnt worden.

    P.S.: Nein ich will kein anderen Marker... Ich liebe mein altes, mechanisches, schweres, unhandliches Eisenschwein (obwohl es schon leichter is als die alten 98er) :thumbsup:
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • Also, du musst unterscheiden zwischen einem einzelnen Lauf und einem Laufset. Ein Laufset macht deutlich mehr Sinn, ist aber auch teurer. Da würde ich an deiner Stelle zu einem Hammerhead-Laufset oder einem TechT iFit Adapter für einen deiner vorhandenen Läufe raten. In der Länge sind 12"-16" in Ordnung, je nachdem was dir am besten gefällt. Länger macht keinen Sinn, kürzer verschlechtert das Schussbild.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • So weit wollte ich nicht gehen.
    Mir reicht eigentlich ein anderer Lauf.
    Nur da halt das Optimum.
    Aber Danke für die Antwort :thumbsup:
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • Das Problem ist, ein Lauf ist einfach nur ein Alurohr. Da macht es keinen Unterschied von welchem Hersteller das Teil kommt. Außerdem hängt die Genauigkeit nur in zweiter Linie und zu einem sehr geringen Teil vom Lauf ab. Größter Faktor ist die Paint selbst. Deshalb wirst du um ein Laufset wenn es dir um Genauigkeit geht nicht drum herum kommen. Ein einzelner Lauf neu kaufen macht nur aus optischen Gründen Sinn.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • OK. Dachte da gibt es auch feine Unterschiede.
    Nur für die Optik würde ich keine 70 Tacken ausgeben wollen :warn:
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • Da spar lieber noch ein bischen und kauf dir für 100€ einen Hammerhead-Laufset mit einem einzelnen Fin. Dann kannst nach und nach dir die weiteren Fins kaufen wenn du wieder Geld hast. Alternativ für 140€ direkt ein TechT iFit Kit. Mit dem wird quasi vor deinen vorhandenen Lauf eine Hülse mit Back geschraubt, und du hast auch ein Laufset.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Ich hätte Dir auch zu nem gebrauchten iFit geraten, da kannst Du dann den original Lauf aus optischen Gründen weiter verwenden.
    Allerdings musst Du auch Deine Paintauswahl betrachten, wenn Du nur billigste Mistpaint verballerst, welche meist unterschiedlich dicker, abgelagerte Eier mit fettem Grad sind, nutzt Dir nen Laufset auch nix, eher ärgerst Du Dich über ständige Laufplatzer, weil der Ball nicht durch den Lauf ging.
    Da lohnt sich der Aufstieg zumindest zur Mittelklasse schon eher. Die fliegen auch ohne Laufset schon besser.
    Beides wäre natürlich das Optimum an Genauigkeit, welches Du mit Deiner Wumme erreichen kannst.
    Apex soll auch nur die Reichweite erhöhen, durch die Gummilippe im Tip bekommt der Ball nen Drall, was die Flugbahn beeinflussen soll.
    Es gibt auch eine Kombination aus Apex und Freakset, aber ob das was bringt?
    Hab selber keine Erfahrung mit Apex, daher kann ich dazu nix weiter sagen.
  • Für 10-20 Euro mehr gegenüber dem TechT iFit bekommst du ein Deadlywind Freak Laufset.

    Dieses kannst auch nach und nach kaufen.

    Also erst den Lauf.
    Dann eine Hülse, dann noch eine usw.


    Jetzt weis ich aber nicht ob es den für deinem Markierer gibt.

    Für meine Etha ist der Top und man kann ihn in glaube ich 10" 12" 14" 16" kaufen


    DeadlyWind Fibur Paintball Carbon Lauf 14" (Cocker/Ego/Matrix) - Paintballshop-Hannover.de
    "Oni ni Kanabo"
  • <p>Also ich kann auch nur empfehlen, lieber in ne gute Paint investieren, anstatt in nen Lauf. Die billige Paint is zwar billig, aber um dein ziel zu treffen ratterst deutlich mehr paint weg, bis du triffst, denn eine geht links vorbei und die n&auml;chste gleich rechts vorbei, ohne das du dich bewegt hast.</p>

    <p>Mit ner Medium-Paint sieht's schon besser aus und je nach charge gehen die absolut linear.</p>

    <p>Premium-Paint ist nur bedingt empfehlenswert, denn die is eher f&uuml;r mopeds gedacht...</p>
    Elektriker aus Leidenschaft!
    Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
  • Worldleader schrieb:

    ...oder einem TechT iFit Adapter...


    Woodpecker1980 schrieb:

    ...TechT iFit...


    sgt-terror schrieb:

    ...gebrauchten iFit...


    Es scheint ja hier einige zu geben, die das System kennen. Wie sind da Eure Erfahrungen? Deutlich schlechter als Freakset, oder kein merklicher Unterschied? Immerhin scheinen das System nur ca. halb zu lang zu sein wie das Freakset. Aus verschiedenen Gründen tendiere ich auch zu diesem System statt zu Freak. An einen APEX habe ich auch schon gedacht. (iFit mit Apex ist auf meiner BT4 Delta deutlich preisgünstiger als Freak mit Apex). Eure Meinungen?
  • für deine bravo kannst du dir das laufset wirklich sparen...bzw da du nur nen lauf und kein set möchtest erst recht....zumal es auch komisch wäre wenn der lauf genauso teuer wie der marker war^^

    @Detonateer
    wo und wie oft spielst du denn? (also auf welchen events, oder am we oder wie auhc immer)
    ich behaupte mal das mit lumpiger field event paint nicht ein einziger von uns einen unterschied zwischen kurzen backs (hammerhead, ifit und co.) und längeren backs wie freak feststellen kann....dafür macht die paint einfach zu viel aus.....mit wirklich richtig guter paint 50€+ kann man einen unterschied vermutlich feststellen, aber ich bin mir ziemlich sicher das dieser auch nur unter idealbedingungen zu beobachten ist und daher vernachlässigt werden kann
    um es kurz zu sagen, DU wirst den unterschied auf keinen fall merken.....wenn doch, dann bezahle ich dir das freakset wenn du es doch merken solltest^^
    nehm das laufset welches dir vom preis besser passt oder welches du optisch besser findest

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

  • Jonny3069 schrieb:

    für deine bravo kannst du dir das laufset wirklich sparen...bzw da du nur nen lauf und kein set möchtest erst recht

    Ist schon richtig. Gemäß Preis/Leistungsverhältnis ist das sicherlich nicht sinnvoll.
    Werde das wohl lassen. War eh nur als I-Tüppfelchen für meine Dicke gedacht.
    Hatte halt gedacht die o. g. Läufe würden da etwas mehr bringen und somit die recht hohen 70 € erträglich machen ;)
    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

    Black Bart the po8
  • im vergleich zu dem was die läufe bringen, sind sie maßlos überteuert.....nen laufset macht sich nur auf sehr sehr lange zeit bezahlt, wenn man nicht so oft spielt, sollte man lieber das geld für paint ausgeben
    ne 98er mit 50€+ paint schießt vermutlich wesentlich genauer als nen 1500€ markierer + tuninglauf mit der letzten gammel paint >>> paint macht also den großteil aus, es bringt dir also keine punkte wenn du nen guten lauf aber gammlige paint hast, im gegensatz dazu schießt du auch mit standardlauf relativ genau wenn die paint in ordnung ist
  • ein Hinweis zum Apex:
    die Gummilippe verlangt härtere Paint, die Reichweite bringt also nur bedingt etwas, weil die Paint schlechter aufgeht...
    und ein Hit ist bekanntlich erst ein Hit, wenn Farbe zu sehen ist..
    lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
    -
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Also üb Rechtschreibung
  • Kenne mehrere Laufsets, einige davon selbst lange gespielt.
    Meine Erfahrung ist:
    Es bring was, wenn Du ÜBERHAUPT nen Laufset spielst.
    Aber wenn die Paint scheiße ist, triffste auch nix.
    Ich leg wert auf gutes Flugverhalten und gute Trefferergebnisse, daher spiele ich mit Laufset mit guter Paint.
    Freak ist meiner Meinung nach nicht besser, als iFit, auch wenn rechnerisch theoretisch bei optimalen Bedingungen das Freakset besser sein müsste.
    Aber ich finde beim iFit eben gut, das es optisch fast unauffällig ist...