Masken Glas ist nach einem Tag zerkratzt :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masken Glas ist nach einem Tag zerkratzt :-(

      Hallo

      Ich hab eine MI7 Maske. Nach dem letzten zocken (wo ich dank Regen die ganze Zeit mit trocken wischen beschäftigt war) ist das Glas ziemlich zerkratzt.
      Vor allem innen sind die Kratzer. :head:

      Die erste Frage ist.
      WIE KONNTE DAS PASSIEREN? Ich hab wie mir im Laden empfohlen wurde, immer mir einem Mikrofasertuch geputzt und Wasser kam ja von oben :red:


      Und die zweite Frage ist.
      GIBT ES EINE POLITUR ZU KAUFEN UM DIE KRATZER RAUS ZU POLIEREN? Ich kann mich an meine Ausbildung erinnern und da haben wir stundenlang aus Plexiglas Kratzer raus poliert.


      GRUß BeeX
      "Oni ni Kanabo"
    • hattest du vielleicht dreck im mikrofasertuch? dann kann sowas schonmal passieren.. versuchs mal mit sehr feinem schleifpapier ;) ne spass.. wenn du dir die arbeit machen willst versuchs mal mit polierpaste für handyydisplays.. sowas in die richtung sollte doch klappen.. zumindest, wenn die kratzer nicht zu tief sind
      Die grössten Kritiker der Elche, warn früher einmal selber welche

      DreadPitt heisst jetzt MoshPitt




    • Nachpfuschen kannst Du vergessen.
      Neues Glas und fertig, irgendwann sind die eben fällig, je nach Beanspruchung und Pflege eben früher oder später.
    • Hab das Problem das sich die Beschichtung nach dem letzten spieltag bei mir so langsam auflöst. KA was OG für ne füllung bestellt hat bei der hauspaint aber sie is sehr agressiv. Da hilft, bei Beschädigung des glases nur neukauf... leider.

      [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



      10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
      05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      2007 - 2014 Res PzBtl 33
      2014 - dato Res PzBtl 393
    • Das Problem dürfte die Beschichtung innen sein. WIe ja schon einige hier gesagt haben. Die ist empfindlich. Da braucht man nix hartes um die zu versauen, da reicht auch zu viel Druck mit nem Tuch..
      neues Glas ist die einzige Lösung..
    • Ferris sind aber nur schnell, nicht für den harten Einsatz :D

      Also weder meine Flex8 noch die Grill Gläser verkratzen. Ich nehme Zewa und Wasser mit nem tropfen Spüli sonst nix (Blumensprüher ideal, da kann man auch den Paintdreck runterspülen).
      Glasreiniger sollte man nicht nehmen, da die meisten Alkohol beinhalten. Dieser greift das Polycarbonat an - sollte man also nicht machen.

      Die teuren Maskensprays kann man sich sparen, bringen nix außer nen Loch im Budget.
      Generell ist schon richtig, dass Holz im Papier feine Kratzer hinterlässt. Mikrofaser ist auch nicht für alles gut, da es schon abrasiv wirken kann lies ich mir sagen.

      Welches Glas hatte deine MI7 Maske? Single Gläser haben z.B. meist eine Antibeschlagbeschichtung, die man durch reiben beschädigen kann, dann sieht das auch aus wie Kratzer.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Mephisto1313 schrieb:

      paintballevents.de schrieb:

      Generell sollte man auch keine Glasreiniger oder Papiertücher bzw. nur ohne Holzanteil zum Reinigen nehmen.
      Am besten Seifenwasser und ein Handtuch...


      ich nehm immer Glasreiniger und Zewa - hab damit überhaupt keine Probleme... :pfeif:


      Aber doch nicht für die Innenseite, oder?
    • Ich sprühe das Glas rundrum ein bis der Schaum nur so auf dem Glas steht und dann wische ich es mit einem Zewa ab - Fertig. Das hab ich auf meinem Proto-Glas jetzt 2 Jahre gemacht und habe es nur gewechselt weil ich von außen Kratzer durch Paintschalen drauf bekommen habe (die hab ich mit Microfaser abgewischt :head: .)
    • Ich hab bei meiner Proto Switch ne 50/50 Isopropanol Mischung genommen.
      Vorher hab ich das Kühlungsmittel einer Wasserkühlung auf Glycerin Basis benutzt. Das entfernt Kalk und organische Stoffe (also Paint) Rückstandslos, lässt aber das Glas und das Gummi auch in Ruhe.
      Blöderweise ist es extrem schmierig, daher muss man gut mit Wasser nachspülen. Deswegen nehm ich jetzt das Isopropwasser.
      Als Tuch verwende ich auch Microfaser, wobei das ein spezielles ist glaub ich, damit werden in unseren Labor Mikroskope gereinigt.
      Wie ich das mit der I4 jetzt mache weiss ich noch nicht, da ich mir ein wenig Sorgen um diese stoffigen Ohrenschützer mache...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Genius :grinser:
      Ich bin ein allgemein fauler Mensch und will nach nem Treffer schnell wieder aufs Feld....da werd ich mich aber jetzt wohl bemühen müssen. :sleep:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Ich benutze schon seit Jahren Glasreiniger und Zewa, Mikrofaser-Tücher um nach nem Maskentreffer ungehindert vom Feld gehn zu können.
      Ich hab noch nie nen zerkratztes oder beschädigtes Glas davon gehabt, immer nur Macken von Treffern oder Ästen...
    • Sollte ein alkoholhaltiger Reiniger das Glas angreifen und es nicht milchig wird, könnte es aber die Stabilität beeinträchtigen.

      Details bitte selbst recherchieren. Trotz allem klares (am besten destiliiertes Wasser wegen Kalkflecken) und ein tropfen spüli. Geht 1a die Paint siffe ab und den Markierer kann man mit dem feuchten Tuch auch mal schnell abwischen.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Isoprop ist soweit ich weiss in den ganzen teuren Maskenglas Reinigern drin. Kann man Kanisterweise kaufen.
      Spüliwasser ist im Prinzip dasselbe wie das Kühlmittel aus einer Wasserkühlung, nur ohne Duftstoffe, Hautpflegemittel oder oder oder....
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!