Milsig M17 HP-Flasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das montieren des Regulators hat aufgrund eines Defektes nicht geklappt.
      Allerdings habe ich nun meine Flasche von RBT gegen eine von MAXS getauscht. (Danke @Wolfdale :2thumb: )
      Die von Maxs ist etwas kürzer und passt gut in die Schulterstütze rein, so ist auch das extra Loch welches ich in das Gestänge gebohrt habe nicht mehr nötig.
      • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
      • nicht nass werden lassen.
      • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
    • Ja die von Maxs, wurde damals als "milsig" verkauft ohne jeglichen Milsig Aufdruck. Die Flasche an sich ist etws kürzer und der Regulator gleich lang. Das Manometer sitzt etwas flacher als beid er New Legion.
      Praktisch auch, wenn die "milsig" ganz eingeschraubt ist, ist die Druckanzeige auch Richtung Spieler gerichtet (beim Rechtshänder), bei der NL wäre die Anzeige unten gewesen.

      @Gismo Mach doch mal n Bild, nen Vergleichsfoto haben wir leider vergessen.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Also soweit ich weiß handelt es sich dabei um die anfangs schon erwähnte Flasche von Maxs die mit Node-Reg abgebildet ist aber keinen hat.
      Ich kann sie heute Mittag messen und es hier posten. Diese Flasche müsste auch die selbe sein die Lumpi hat (siehe S1)
      • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
      • nicht nass werden lassen.
      • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
    • Nein, die ist es nicht. Diese wurde bei Maxs als Milsig 13ci angeboten vor nem Jahr oder so für 40-45€.

      Detailbeschreibung wie immer nicht verfügbar, kam auch ohne Verpackung oder sonstwas. Gismo kann ja mal von jetzt seiner Flasche nen Bild hochladen und vllt auch von den Stempelungebn.

      Eventuell lässt sich daraus was ableiten, wer der Hersteller sein könnte. Zen steht mal nicht drauf.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • AW: Milsig M17 HP-Flasche

      • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
      • nicht nass werden lassen.
      • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
    • AW: Milsig M17 HP-Flasche

      [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/24/9c6d572bf9f6341e4a6ace703fb8b72c.jpg]

      Hmm ich glaube mein "doucement" schalter am handy is mal wieder kapput.

      So wie auf dem bild is es eigentlich optimal. Ich könnte dank dem neuen loch dass ich gebohrt hab auch noch weiter nach hinten mit der Stütze aber es geht ja darum näher zu kommen.

      Extra für dich noch mal aus der tasche gekramt hatte den koffer schon fürs Magfeed event gepackt ;)
      • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
      • nicht nass werden lassen.
      • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
    • Also ich bin ja jetzt komplett verwirrt. ZU alt für diese Schei... :grinser:
      Die Milsig Flasche mit NODE Reg von MAXS ist jetzt zu lang, oder hab ich da was falsch verstanden ?
      weil auch wenn die recht teuer is, wenn ich demnächst kaufe, dann wollte ich schon eine mit On/off Reg nehmen.
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Nein die mit Node hat bisher hier keiner besprochen.

      Es geht um eine 13ci Flasche, mit etwas kürzerem Reg ohne markenname. Diese wurde 2013 von Maxs als Milsig 13ci verkauft ohne weitere Details.

      Diese ist beim Einschrauben so positioniert, dass man als Rechtshänder auch das Manometer lesen kann.

      Die als Zen verkaufte Flasche aht dagegen einen etwas längeren Regulator, damit steht die Flasche hinten aus der Schulterstütze raus. on-off hat keine der beiden.


      Grüße


      edit: hier gibts bei Milsig scheinbar auch die Flasche wieder. Ohne aufdruck, fairer Preis. Air System 0,2l 200 bar - MILSIG Direct Europe

      Versand nach D sind 15€ bekomme aber Prozente dort. Sammelbestellung ? :D
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfdale ()

    • Achtung, Flaschen von MilSig Direct.EU haben kein TÜV!!!

      Demnach dürfen sie offiziell/gewerblich (glaube zumindest das privat okay ist- evtl. sogar gänzlich verboten) auch nicht in D gefüllt werden!!!
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Jetzt geht es wieder los. :D

      Hast du das verifiziert? Das Pi Symbol ist in Europa mittlerweile Standard. Ich werde vorher nochmal fragen, aber das scheint die gleiche bei Maxs damals als "Milsig" angebotene Flasche zu sein. Diese hat ein Pi und eine Produktionsdatum. Nicht nur DOT oder sonst was.

      Verwendet werden dürfen nur PI geprüfte Flaschen was unserem Tüv entspricht.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Es entspricht ja, aber es ist eben kein TÜV^^

      War bisher bei zwei Tauchläden, beide füllen nicht wenn kein TÜV vorhanden. Habe auch von denen die Info, dass in D nur Flaschen mit TÜV gewerblich gefüllt werden dürfen (privat soll das egal sein). Aber ein Pb-Feld ist nunmal ein Gewerbe und nichts privates. Noch dazu dürfte das "Führen" eines Druckbehälters ohne Zulassung in der Öffentlichkeit auch ein Problem darstellen.

      Frag doch einfach mal dein Stammfeld, was die sagen.

      Klar gibt es gewisse Grauzonen, und das eine Flasche ohne TÜV schlechter ist als eine mit kann man ja auch nicht sagen, fakt ist, wenn ich mir nicht sicher bin, leg ich lieber die 5€ drauf und bin auf der sicheren Seite. Wer kein Geld hat, darf eben auch kein Paintball spielen :D

      ich weiß, Geiz ist geil, spare ja auch gerne wenns geht, aber gerade derartige Sicherheitsrelevante Dinge sollte man sich überlegen. - Noch dazu wenn es gesetzlich problematisch sein könnte.

      Das ist genauso wie die "coolen Kids" mit 20 Zoll Felgen und den billigsten Reifen drauf, die man immer im Graben sieht... Hauptsache Optik, Sicherheit ist ja egal.





      - Edit -

      hab grad mal bissl gegooglet, das einzig eindeutige das ic hgefunden habe auf Wiki:

      Nach §15 (7) der deutschen Betriebssicherheitsverordnung müssen Tauchgeräte und Atemschutzgeräte alle 2,5 bzw. 5 Jahre geprüft werden; Flaschen, die diese Überprüfung nicht bestehen, dürfen nicht mehr gefüllt werden.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in-Stinkt ()

    • Okay, hab mich noch bisschen schlau gemacht. Hab das Pi wohl aufs DOT bezogen...

      Also hört nicht auf mich :grinser:

      Haben die Tauchläden mich aber auch ein bisschen konfus gemacht, weil die immer nur vom TÜVen reden :rolleye:
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache