Tacomo kit für X7 oder gleich richtiger magfeed Markierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacomo kit für X7 oder gleich richtiger magfeed Markierer

      Hi Leute
      da ich grad am überlegen bin entweder meine X7 umzubauen auf das Tacamo Kit (Vor und Nachteile der DMAG oder der T68 Mag Version wären hilfreich :) ) inklusive der Luftversorgung über die Schulterstütze, oder ob ich mir besser gleich einen richtigen Magfeed Markierer kaufen. Als hinweis ich will keine Dye Dam ist zwar schön anzusehen aber sprengt mein Budget etwas, ich würde eher zu Milsig oder Honorcore tendieren da mir Tiberius auch nicht so wirklich gefällt. Allerdings wären hier ja dann noch die Kosten für die Magazine mit einzubeziehen sowie die Individuellen vor und Nachteile der einzelnen Modelle. Auch würde mich die Qualität der Magazine interessieren wie stabil diese sind und wie leicht diese zu wechseln sind (nicht das man aufm Feld im exakt 33,5 grad winkel einführen muss da einem sonst die Paint um die Ohren fliegt :D )

      grüßle und danke
      Aggro
    • Wenn du auch in Deutschland spielen willst, Finger weg vom Tacamo-Kit, es hat keine Zulassung... merkt man auch daran, dass das F vom Hersteller aufgelasert wird und nicht, wie's richtig wäre, eine komplette Kennzeichnung nach §24 WaffG vom Importeur durchgeführt wurde... leider verschweigen das die meisten Shops beim Verkauf.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Ob gelasert oder gestempelt wird doch egal sein, die ganzen 1000+ Markierer sind doch alle oft gelasert oder?
      Die frage ist, ob eine X7 mit Tacamo beim Beschussamt hinterlegt ist. Ist ähnlich wie beim Response Trigger. Irgendwie Grauzonenmäßig.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Les dir den Paragrafen und meinen Text einfach nochmal durch, mit Grauzone hat das nichts zu tun.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Naja, viele Magfeed Markierer kannst du ja trotzdem mit Hopper spielen.

      Dann hast du immer noch die Wahl ob du mit Magazin oder Hopper spielst.

      Das Tacamokit hatte ich auch mal auf meiner Phenom..... so richtig begeistert war ich nicht davon, alles ziemlich wackelig und verbastelt am ende.

      Dann wie du schon sagst, lieber gleich was richtiges.

      Wenn du bedenkst was das Tacamokit + Markierer kostet, da bekommst schon was viel besseres für.

      Die Milsig M17 soll ganz gut sein, bin ich mir grade auch am überlegen.

      Die Spyder MR5, hab ich zb., die ist für das was sie kostet auch top und man hat auch die Möglichkeit nen Hopper drauf zu setzen und gleichzeitig kann man zb. First Strikes im Magazin nutzen.

      Nachteil bei der Spyder ist, dass man keine Schulterstütze mit HP dafür bekommt und man muss bei jedem Magazinwechsel das Magazin entsichern, was bei allen anderen Markierern von selbst geht. Wie gesagt, dafür kostet se aber auch ein bruchteil.

      Die Tiberius T15 ist immer noch nicht wirklich lieferbar und hat auch noch mehrere Kinderkrankheiten, was bei der langen Wartezeit und dem Preis meiner Meinung nach nicht mehr ok ist.

      Die Dye DAM hatte ich auch mal, ist ein geiles Teil, aber halt ziemlich teuer.

      Ein Teamkollege hat sich grade die Milsig M17 bestellt, bin auf die mal gespannt, wenn die gut ist hol ich mir die auch noch. Da man diese sehr einfach auf FA umbauen kann und wir ohnehin immer im Ausland spielen ist das sehr interessant.
      Hab aber noch nicht rausgefunden obs für die die Möglichkeit gibt andere Magazine zu nutzen las die Milsig Mags.



    • In dem Paragrafen wird nicht genauer definiert wie die Kennzeichung aussehen soll. Es wird lediglich gefordert, dass man unverzüglich und deutlich sichtbar auf mindestens einen Teil der Waffe eine Markierung anzubringen hat.
      Speziell Waffen mit einer Geschoss Energie unter 7,5 Joule müssen nur nach Anlage 1 Abbildung 1 gekennzeichnet werden. Also das übliche Händler F und Kaliber Stempelchen.
      Ob Laser oder Stempel is wurscht.

      Das Tacamo Kit ist ein spezieller Fall, da hier ein wesentlicher Teil der Waffe umgebaut wird, dies ist aber ebenso der Fall, wenn man in eine DM14 nen Tuning-Bolt einbaut oder eben in eine X7 einen Response Trigger.
      Letztlich ist nur die Frage, ob ein Modell mit dem Tacamo Kit beim Beschussamt hinterlegt ist, ob die Waffe umgebaut oder so gekauft wurde ist nicht relevant, da bei einer Sicherstellung die Waffe mit einem vorliegenden Modell verglichen wird auf Veränderungen.

      Grauzone war hier wohl das falsche Wort zugegeben...eher Risikozone ;)
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Na gut, ich erklär's MAL WIEDER...

      Jeder Markierer, der jetzt neu zugelassen wird braucht:
      1.den Namen, die Firma oder eine eingetragene Marke eines Waffenherstellers oder -händlers, der im Geltungsbereich dieses Gesetzes eine gewerbliche Niederlassung hat,
      2.das Herstellungsland (zweistelliges Landeskürzel nach ISO 3166),
      3.die Bezeichnung der Munition oder, wenn keine Munition verwendet wird, die Bezeichnung der Geschosse,
      4.bei Importwaffen zusätzlich das Einfuhrland (Landeskürzel nach ISO 3166) und das Einfuhrjahr und
      5.eine fortlaufende Nummer (Seriennummer).

      ...sowie das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1...

      Die unterste Zeile ist das F.

      Das F allein hat bei Neuzulassungen bis irgendwann 2003 gereicht, bis vor 1-2 Jahren F/cal.68/Importeurskürzel/Seriennummer... das Tacamo-Kit trägt ein F, eine Seriennummer und eine Modellbezeichnung.

      Wenn es eine geprüfte Version mit dem Kit gäbe, würde sie auch in der Anzeigeliste stehen -> Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB): Anzeigeverfahren nach § 9 Abs. 2 Nr.1 BeschG (Der erste Link unter "Download")

      Sofern der Besitzer keine Einzelabnahme gemacht hat (frag mich nicht, wie das geht, damit hab ich mich nie beschäftigt), wodurch es noch eine andere Kennzeichnung hätte, ist das verbaute Kit in Deutschland nicht legal.
      Risikozone... definitiv... Vorstrafe und vermutlich genug Geldstrafe um sich mehrere legale Magfeed-Markierer zu holen ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Dann packen wir mal das Waffengesetz aus wenn du es schon forderst...
      Ich hoffe ich kriege die Benennung richtig hin:

      §24 Absatz 1 Satz 3
      Auf Schusswaffen im Sinne des § 23 Abs. 1 Satz 2 ist Satz 1 Nr. 2, 4 und 5 nicht anzuwenden.


      §23 Absatz 1 Satz 2
      Satz 1 ist nicht anzuwenden auf Schusswaffen, deren Bauart nach den §§ 7 und 8 des Beschussgesetzes zugelassen ist oder die der Anzeigepflicht nach § 9 des Beschussgesetzes unterliegen, sowie auf wesentliche Teile von erlaubnisfreien Schusswaffen.


      Somit schließt das Gesetz Nr. 2, 4 und 5 aus für alle Waffen die obigen Absatz entsprechen. Ich hab den für uns wesentlichen Teil Fett markiert. Ausgeschlossen wird also:
      2.das Herstellungsland (zweistelliges Landeskürzel nach ISO 3166),
      4.bei Importwaffen zusätzlich das Einfuhrland (Landeskürzel nach ISO 3166) und das Einfuhrjahr und
      5.eine fortlaufende Nummer (Seriennummer).


      Somit bleiben nur noch Hersteller sowie Kaliberstempel. Natürlich noch der F Stempel, aber ich kann grade nicht auf die schnelle finden wo darauf hingewiesen wird.
      Zum TACAMO Kit schau mal in der "Liste der PTB angezeigten und geprüften Schusswaffen gemäß § 9 Abs. 2 Nr. 1 Beschussgesetz (BeschG)" unter Lfd. Nr 996.

      Ich bin mir nicht sicher ob es das genau ist...scheint aber so.
      Bazinga :up:

      Können wir das jetzt lassen? Bin kein Fan davon den Paragraphendschungel zu deuten...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Hallo, habe selbst die Milsig M17 CQC und für die 299 Euronen bekommt man schon einen ganz guten Mag Feed Markierer. Bedenke bei dem Markierer ist aber nur 1 Magazin 18 Normal oder 18 1st Strike dabei und keine 0,2 Flasche für die Schulterstütze. Musst Du also noch dazu rechnen. Wenn man auf 1st Strike verzichten kann bekommt man 4 Magazine mit 20 Round capacity für ca.100 Euro. Alle Magazine passen gut wobei die geraden 18 Round 1st Strike ready Magazine noch leichter in das Magwell flutschen aber mit einem kleinen Schlag auf Boden geht alles (das Magwell aus Metall von der XDC ist natürlich noch besser). Die Magazine selbst sind aus hartem Plastik fühlen sich auch wertig an . Platzer hatte ich nur einen im Magazin waren wohl zu neu und die Feder hatte die Paint zerdrückt? Hoffe habe damit ein wenig geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldskool0815 ()

    • Also um ne x7 komplett auf Magfeed und Airstock um zu basteln, muss man auch nciht viel weniger Geld hinlegen, als für nen Einstiegs-Magfeedmarker.

      Zwei Vorteile:

      Die X7 kannst du weiterhin für normale Spiele/als Ersatz nutzen

      Kein Problem mit dem Gesetz, in welcher Form auch immer.


      Viele Vergessen, dass nur weils keiner wirklich überprüft, dass vieles was schon fast "standardmäßig" im Paintballbereich gemacht wird, eigentlich nicht rechtens ist.


      Und nur weil 10 / 20 Jahre lang kein Hahn danach gekräht hat, heißt das nciht das es so bleibt.

      Ich würde nie so an einem Markierer rumbsteln/umbauen, dass ich mir nciht mehr sicher wäre, dass er vollkommmen legal zu betreiben ist...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Kann ich nicht sagen ich darf nix sagen mit meiner T4...
      Aber eins kann ich sagen...wer spart und zu schnell kauft der ärgert sich nachher doch nur.
      Geh doch am besten beim nächsten mal zocken ein wenig Markierer durchprobieren. Vieleicht haste ja Glück und dich lässt einer auch mal ne Runde damit zocken.
      Dann überlegste dir ob es dir Wert ist. Und wenn dir einer aus dem günstig Segment gefällt umso besser.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • WIe gut ein Markierer ist, hängt nicht nur vom Preis ab.

      Was erwartet man? Die Teile schießen alle gleich weit, die Genaugkeit könnte man durch ein Laufset verbessern, das wars.

      Der Rest ist Komfort, Optik - Spielerei etc. Das einzige was wichtig wäre, wie gut funktionieren die Magazine? Laden, Magwechsel, Mehrfachfeed oder solche Sachen.

      Aus Meiner sicht muss ein Magfed Markierer auch einen Airstock mit Flasche haben, man möchte ja so leicht wie nötig ohne Kabelgebaumel. Bei Pistole ist es unterschiedlich ob man rein Pisol Backup oder Main Markierer spielt, da macht vllt n Remote sinn.

      Meine Favoriten derzeit
      - Spyder (e)MR-5 (Magazine recht teuer)
      - M17
      - Rap4 468

      Die geraden Mags sind für First Strike ideal, optisch geschmackssache.

      Die anderen Markierer kenne ich bisher noch nicht wie TGR, T4 etc. DAM ist aus meiner Sicht zu teuer und aufwändig für das Gebotene. Halt so ne eierlegende Wollmilchsau. Die Knöpfe sind z.B. nicht wirklich mit Handschuhen bedienbar.


      Ich persönlich wünsche mir da was stabiles robustes und nicht zu schweres im Preissegment der M17 CQC (300) und am besten ohne Batterien. ;)
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Hab ja auch nicht gesagt, dass der Preis das entscheidende ist, nur dass man lieber schauen sollte was einem wirklich liegt unabhängig vom Preis.
      Ich bin von der T4 absolut begeistert, aber auch nur mit der Air-Thru-Stock Modifikation von Ragoulator sonst wärs mir zu blöd, da ich rein CO2 nicht mag und jedes mal das Mag umstecken? Vergiss es.

      Die DAM ist an sich auch ein Super Teil, ich warte eine für einen Kumpel und hatte selber kurze Zeit eine. Wenn sie läuft ist sie ein geiler Marker und macht richtig Fun...wenn sie aber zischt, dann viel Spass bei der Suche, da kann man sich auch mal nen ganzen Spieltag mit beschäftigen.

      Das und die Tatsache, dass es keinen Stock-Tank gibt (brauch ich nicht, aber offenbar viele andere) macht sie wohl eher uninteressant.
      Vieleicht noch, dass man relativ schnell das ganze zu nem Turniermarkierer umbauen kann im Fall der Fälle (wenn man mal in ne Halle geht wo Replikas verboten sind)
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Hallo an alle
      erstmal danke für die vielen Tipps und Hinweise
      ich denke das ich mir mal beim örtlichen Dealer^^ die milsig(dafür müsst ich zwar die X7 verkaufen aber nun gut) anschauen werde und ich mir auch mal beim nächsten spielen ne X7 mit Tacamo anschau hoffe es ist einer da mit son nem Teil das einzige was mir auffällt ist das diese echt zum Teil ne schlechte Verfügbarkeit haben grad was die Stock Tanks angeht hat das irgendeinen Grund ???
      Des weitern an die die ihre X7 umgebaut haben welche Version nutzt ihr die T68 Mags oder die DMags da es ja schon preislich sehr große unterscheide gibt

      Danke und grettz
      Aggro
    • in-Stinkt schrieb:

      Ich würde nie so an einem Markierer rumbsteln/umbauen, dass ich mir nciht mehr sicher wäre, dass er vollkommmen legal zu betreiben ist...


      Aha, dann besitzt Du also auch kein Laufset und spielst immer Stocklauf? Wäre sonst ja eine Abweichung vom Muster und der Markierer ist dann auch illegal.
    • Verdammt, er hat eine Dfender... Gut gespielt Kollege :thumbsup: . Aber das zeigt auch die Willkür. Nur weil die Dfender mit Freakset und Apex2 verkauft wird, ist dieser legal. Kauft man diesen Lauf für seine DAM nach wird es plötzlich illegal :irre: Nach dieser Logik sind bestimmt 90% aller Szenario-Markierer in DE illegal. Es kommt selten vor, dass ich jemand treffe, der schon länger dabei ist und eine Tippe stock spielt, sei es aus Unwissenheit oder Absicht. Ich finde es müsste auch F-Stempel (also ECHTE F-Stempel) für Anbauteile geben, um diese Diskussion endlich beilagen zu können. Leider bin ich kein Politiker oder PB-Lobbyist :rolleyes: