GSG Academy Modul 1 Review 27.9.2014-28.9.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GSG Academy Modul 1 Review 27.9.2014-28.9.2014

      Hier ein Review von mir, dem Hamster zur GSG Academy.
      Vorab möchte ich mich nochmal beim Orga-Team für das gelungene Wochenende bedanken. Top, macht weiter so =D
      Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an Neo, Tim, Daniel und Socke von der Umbrella Corporation. Danke, dass Ihr mich so offen in eure Gruppe aufgenommen habt! Es wäre ohne euch vier kein so geiles Wochenende geworden!

      Und jetzt geht es an das eigentliche Review zur GSG Academy Modul 1.
      Da ich berufsbedingt erst Samstag morgen anreisen konnte, kann ich leider nichts zum BBQ Abend sagen.
      Nach knapp 3 Stunden Schlaf und 3 Stunden Autofahrt nach Veckring bin ich um 7:00 Uhr am Feld angekommen. Da es ja schon um 9:00 Uhr losgehen sollte, war ich in der annahme schon die ersten Teilnehmer der Academy zu sehen. Pustekuchen.......
      Ich hab dann einfach mal auf gut Glück den ersten den ich gesehen habe angesprochen.
      Und doch Glück gehabt. Es war der Marc, der als Kameramann mitgehen sollte. Jackpot, jemand der Ahnung hatte.
      Nach kurzem Hallo kam auch Markus dazu, der mir dann mitteilte wir sind nur 5 Leute... Gut, dann haben wir eben einen VIP Kurs =P
      Also erstmal meine Markierer zusammengebaut und Weste und co im Schulungsraum verstaut.
      Nachdem der Onkel aus seinem Wohnmo... ähh Auto gestiegen war, regte sich auch etwas bei den Schlafräumen.
      Nach dem ersten Hallo und guten Morgen zwischen uns Teilnehmern ging es dann quasi auch schon mit dem Kurs los.
      Schnell wurde klar, das wir alle aus dem gleichen Grund zur GSG Academy gekommen waren. Wir wollten Alle im großen und ganzen das gleiche. Besser im Team spielen, besser miteinander Kommunizieren, Koordinierter vorgehen und auch Teamübergreifend mit gleichgesinnten Spaß haben.
      Bevor es an das eigentlich Training ging, gab es einen Theorieteil, in dem uns die Grundlagen wie Handzeichen, Funk und co sehr verständlich vermittelt wurden. Bereits im Schulungsraum haben wir das Funken im Squad geübt. Was wie sich später herausstellte wirklich nicht falsch war.
      Nachdem jeder gestärkt aus der Mittagspause kam, wurden wir zur Trainingslocation geführt.
      Die Location wurde mittels eines Lageplans der von jedem Teilnehmer selbst erstellt wurde Analysiert.
      Dann ging es auch schon los. Der erste Squadleader wurde von unseren Ausbildern ausgedeutet und das Szenario wurde kurz erläutert. Sicher an eine Hauswand vorrücken.
      Anfangs war es wirklich schwierig das frisch gelernte auch umzusetzen. Auch das Funken untereinander war anfangs kompliziert für uns. Nach ein paar Wiederholungen des Szenarios ( OK es waren ein paar wiederholungen mehr ;D) haben wir uns schon viel besser im Team verständigen können. Bedingt durch den kleinen Kurs konnte jeder von uns auch mal jede Position im Squad einnehmen.
      Nun ging es auf dem Trainigsgelände weiter, von der anfangs zu erreichenden Hauswand zum nächsten Haus und dessen Hauswand. Als diese auch erreicht war, ging es nun darum, das Haus zu Stürmen. Anfangs quasi blankes Chaos im Haus. Nach mehrmaligem wiederholen der Hausstürmung wusste jeder genau wo er hin muss. Vorbei? Weit gefehlt. Jetzt ging es darum das Szenario mit allen Teilabschnitten durchzugehen.
      Das gelang dann auch ganz gut und nach 4 kompletten durchgängen war der Tag dann für uns Trainingstechnisch vorbei.
      Weiter ging es natürlich noch mit Kaltgetränken und entsprechenden Fressalien =D
      Das die Nacht nicht zum Tag gemacht wurde, sollte sich jeder denken können. Wir waren Hundemüde nach dem trockentraining.
      Sonntagmorgen.... Es wurde ernst. Paint in die Markierer, Maske dabei und schon ging es auch los. Das gestern gelernte sollte auf dem Spielfeld umgesetzt werden.
      Neo und Onkel waren unsere Gegner. Bedeutet also, Socke, Tim, Daniel und ich waren ein Squad.
      Da ich als einziger von uns 4 das Gelände etwas kannte, war ich erster Leader.
      Die Annnäherung an das Haus verlief ganz gut. Nun hieß es ein verwinkeltes Haus zu räumen. Durch eine aufteilung des Squads haben wir Neo schön kalt erwischt =D
      Nachdem das ganze Haus Safe war schlug plötzlich First Strike neben unseren Köpfen ein. Klar, Onkel liegt draußen.Kurz in Deckung gegangen und das Szenario war beendet. Nach kurzer besprechung, was gut und was schlecht war ging es nochmal unter anderer Leitung los. Schnell merkten wir, dass ein ganz kurzer unaufmerksamer Moment schon verheerende Auswirkungen haben kann.
      Wir haben uns von der Krankenstation über das Gefängnis, den HoChiMing, den Heliport und den Wald in verschiedenen Missionen zum Schießstand vorgekämpft. Je weiter wir vorgedrungen sind, umso besser wurde unser Teamspiel und umso weniger Fehler passierten uns.
      Als auch der Schießstand geräumt war war der Tag dann quasi auch schon rum. Es gab noch eine Abschlussbesprechung und die Ehrung der Teilnehmer.

      Alles in allem in meinen Augen ein absolutes MUSS für jeden ambitionierten Szenariospieler. Dafür, dass wir noch NIE in dieser konstellation zusammengespielt haben hat es super funktioniert.
      Es war ein wirklich tolles Wochenende. Vielen vielen Dank an alle beteiligten! Ich freu mich schon auf ein nächstes mal!
      Hamster Over and Out

      Vielen Dank, das ihr euch Zeit genommen habt dieses Review durchzulesen!

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t31.0-8/10700357_347252448777674_3153914354660368036_o.jpg]
    • Höhrt sich ja sehr gut an.

      Ich hatte das ganze Wochenende bei dem guten Wetter in der Region irgendwie ein schlechtes gefühl .... irgenwas ist doch an dem Wochenende .... irgendwas verpassen wir ...... VERDAMMMMMMMT jetzt weiß ich auch was :cursing:

      @Wolfdale .... wie konnten wir das verpeilen ????

      Hab hier im Forum aber auch nix gelesen, oder hab ichs überlesen ?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RapiRaptor ()

    • Wolfdale schrieb:

      Naja wie viele Leute waren denn zu dem Training insgesamt da?


      Gift-Hamster schrieb:

      Nach kurzem Hallo kam auch Markus dazu, der mir dann mitteilte wir sind nur 5 Leute... Gut, dann haben wir eben einen VIP Kurs =P


      ;)

      klingt sehr interessant...
      Wo kann man sich über die Preise, Termine, Anmeldung informieren?
    • Klaro kann man auch als Neuling mitmachen, dafür ist es ja Gedacht.

      Da ich ja quasi erst da war, werde ich dieses Jahr nicht mehr mitmachen. Erst nächstes Jahr zur auffrischung.