Weste oder Pack und Mamba Unterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab mich auch für eine Weste und Luftversorgung über Mambaschlauch entschieden.
      Kann da nix negatives zu sagen.
      Hab aber jetzt auch nich die große Erfahrung wie einige andere hier.
      Würde aber Stand jetzt immer wieder so entscheiden.
      Kann insgesamt 7 Pötte (3x hinten, 4x vorne) mitschleppen und die HP is über den hinteren Pötten quer angeordnet.
      Vorne könnte man noch statt des Pistolenholsters eine 3er POT-Kombi anbringen.
      Ist mit robustem Reißverschluss.

      Gruß
      Torsten
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thor1969 ()

    • Habe gestern in der E-Bucht eine gebrauchte, schwarze Weste günstig geschossen (sorry...."markiert" :panic: ). Ist vorne geschlossen, und die Rückenarmaturen können per Klett versetzt werden, das heisst ich kann mir aussuchen, wo die Flasche sitzen soll. jetzt fehlt noch das Schlauchcover, aber da setze ich die Tochter meiner Freundin an die Nähmaschine. Hat jemand ein Mambacover und kann mir mal kurz die Maße in ausgetreckten Zustand nennen?
    • Also das was ich gekauft habe is 103 cm lang und 9 cm breit.
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Also wir tragen alle westen mit 4 pods auf dem rücken und die flaschen dazwischen. Außer unser suppi, der hat statt 1 hp + 4 pods, 1 hp für sich und 2 fürs team auf dem rücken. Ja er wollte das so *peitsche hol* bei uns gabs im scenario noch keine beschwerden.

      Und wieso die frage was du machst wenn du pinkeln musst? Du musst einfach nicht *fg*
    • Lass doch einfach den Overall weg...dann klappt das auch besser mit dem pinkeln

      Mann sollte sich von überflüssigen Dingen trennen
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Weste oder Pack und Mamba Unterschiede

      Wie wäre es mit nem Katheter? Ein Schlauch mehr oder weniger stört dann auch nichtmehr. In diesem Falle Rate ich zur weste, da kann man den pinkelbeutel schön dranhängen.
      Ich empfehle eine weste: das Gewicht der Pötte und hp wird zum Teil von den Schultern getragen, am besten eine mit mollestreifen, dann kannst du alles so anbringen dass man auch schnell dran kommt, defekte Taschen austauschen und für schnellen Zugriff Sorgen.
      Weiter kann man diese mit nem Mollegürtel an der Hüfte kombinieren, um die Schultern zu entlasten falls es zu schwer wird. Oder ne oberschenkelplatte für Zubehör, Holster oder Magazinen
      Nimm keine fertige Weste an der alles schon festgenäht ist, die gälte der Taschen ist an ungünstigen Plätzen angebracht.
      Du bist Linkshänder? Kein Problem, platziere deine Pistole links.
      Du nimmst CO2 Kapseln mit? Dann webe dir mit molle eine ganze Ladung Kapseln an die Weste!
      Du hast kurze Arme? Hänge deine Pötte um! Du nimmst heute keine funke mit? Mach die Tasche ab.
      Du spielst heute magfed? Mach deine Pottaschen ab und Magazintaschen dran!
      Es ist sau heiß aufm Feld oder bist auf Big game? Mach dir ein hydration bag aufn Rücken!
      Molle ist genau anpassbar, und als Weste eh am besten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzlicht ()

    • Mamba ist immer undicht nach Zeit o. Paintballverbrauch !
      Allso so günstig wie möglich kaufen!
      Darauf achten das keine Bleeder dabei sind! 24€ Max. nicht drüber !

      Oder richtig Geld anlegen
      A:
      Pro-Connect III - PSIWORX SOLUTIONS
      b: Ninja geht auch
      c: Einzelteile nachkaufen zusammenschrauben
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Ja aber dafür fliegen dir dann beim Bleeder andauern die Dichtugnen weg. Dann kannst du erstmal die wechseln.

      Am besten wie ragoulator schon geschrieben hat, die hochwertigen Mambas nutzen.

      Ich hab genau so eine wie er oben erwähnt hat nun schon seit über einem Jahr im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit, nicht mal ne Dichtung gewechselt.

      Da haben sich die Mehrkosten absolut gelohnt.

      Ich hatte mir zwar auch gleich 2 gekauft, falls man mal Ersatzteile braucht ist das immer am schnellsten und günstigsten, die 2te ist aber immer noch orignial Verpackt.



    • China hat keine DIN / EN-DIN / Norm !!! schrotplatz hat auch brauchbares !!!
      :gott:
      Deswegen die Regschraube drehen und somit Druck abbauen.
      Gebe zu Yoga hilft mir dabei und die Flasche auf dem Kopf tragen !
      :rofl:


      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragoulator ()

    • ragoulator schrieb:

      Mamba ist immer undicht nach Zeit o. Paintballverbrauch !
      Allso so günstig wie möglich kaufen!
      Darauf achten das keine Bleeder dabei sind! 24€ Max. nicht drüber !

      Oder richtig Geld anlegen
      A:
      Pro-Connect III - PSIWORX SOLUTIONS
      b: Ninja geht auch
      c: Einzelteile nachkaufen zusammenschrauben


      Sorry, aber da muss ich dir eigentlich widersprechen... natürlich mit Bleeder... ich hab bis jetzt eine Mamba gehabt, die minimalst luft gelassen hat, da war nur ein ganz leises Zwitschern zu hören, da war einer der zwei O-Ringe im Bleeder abgerubbelt... ich hab nen neuen O-Ring Drauf, Sicherungsring wieder drauf und die Sache war erledigt... wir spielen mehr oder weniger Regelmäßig... und durch unsere Markierer sind mit Sicherheit je schon 10-15.000 Paint durchgelaufen... das einzige seltsame ist unser verbrauch an Powertubes...

      Aber jetzt mal ganz ehrlich, ne Billige Mamba und ne Günstige Weste für insgesamt unter 60€ halten... unser Sach war neu auch nicht teurer... und ich würde die Weste niemals mehr her geben... außer zum nähen (flickt meine Oma gerade wieder zusammen, da die wohl nicht ganz Waschmaschinen-Schleuderfest war...)
      zwar haben einige Feldbetreiber Probleme mit Camo, aber dafür gibt's nen einfachen Trick... Ärmleloses Shirt, drüber die Weste, und darüber das Jersey... durch die Unebenheit, bilden sich massig Polster und du hast massig Bouncer und wenige treffer... auch wenn man der Fairnes halber vom platz geht...
      Worauf bei der billigen Mamba zu achten ist, dreht man die Ventilschrauben bis zum Anschlag rein, kann's passieren, dass das Pin-Ventil beleidigt ist und wieder zu macht.... deswegen, einmal komplett auf Anschlag drehen und dann eine Umdrehung zurück
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
    • Hi,
      das Problem ist nicht, dass das billige Mamba mal undicht wird, sondern: WANN es undicht wird.
      Beispiel von mir: wir waren auf dem BG in Sternebeck (3 Leute und 3x son günstiges Mamba mit Bleeder, wobei einer OnGun gespielt hat) und mein Mamba war natürlich undicht. Beim Testen 2 Tage vorher zu Hause war natürlich noch alles tiptop! Fang ich jetzt das Mamba an auseinander zu frickeln, bin ich den halben Spieltag beschäftigt (dabei 300km Anreise in eine Richtung) und mal mega scheiße gelaunt. Dadurch, dass wir halt noch ein "Reserve" Mamba hatten, konnte ich innerhalb von 3 min wieder spielen (klar, OnGun wäre dann natürlich die andere Alternative gewesen). Das Ergebnis war, dass ich mir am nächsten Tag das ProConnect bestellt habe, weil ich mir von einem 50€ Equipment Teil nicht den Spaß am Spielen vermiesen lassen will, wenn mich Anreise + Übernachtung + Paint + Eintritt etc. eh schon 150€ gekostet haben. Dazu das Risiko einer undichten Verbindung bei jedem Spielen. Und mit einer leicht undichten Mamba kannst du zwar in der Halle oder auf einem kleinen Outdoorfeld spielen, aber nicht auf 10 Hektar bei 150 vs 150 Spielern...

      Viele Grüße,
      Michael
    • ich weiss nicht, ob es so schwer ist, einen Sicherungsklammer vom Bleeder zu ziehen, den Bleeder-Ring runterzuziehen, den / die O-RInge (Standart flaschen-O-Ring) im Bleeder-Ring tauschen, wieder auf den Bleeder schieben, Sicherungsklammer wieder drauf und weiter geht's...
      wer natürlich keine Ersatzteile dabei hat, hat die A...Karte gezogen.... Wobei jeder Flaschendichtringe dabei haben sollte...
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
    • ich weiss nicht ob es so schwer ist, eine ProConnect/Clon Mamba für 5€ mehr zu kaufen und keine Probleme zu haben (bzw. im Falle des Falles mit reiner Muskelkraft die Dichtung in 5 Sekunden zu tauschen)

      Klar, hat man schon eine Mamba ists was anderes, aber neu würde ich definitiv NUR ProConnect Mambas empfehlen...

      zum Thema an sich.

      Wer hat schonmal ein BattlePack mit 4+ Pötten und ner Buddel getragen?
      Kann ich nicht empfehlen... Bei einer Weste ist das Gewichtsempfinden und die "Restbeweglichkeit" deutlich besser.

      Ich spiele normal OnGun und max. 4 Pötte im "guten" Battlepack, mehr nicht.

      Rennt mal 4x mit 4 vollen Pötten im BP an und dann 1x ohne die Pötte gleich dannach, fühlt sich an wie ein Turboboost :rolleyes:

      Alternativ hab ich mal ne Flaschentasche horizontal an den Gürtel gemacht, ging immer noch besser als 20kg Battlepack, dass bei jedem Schritt nachwippt...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache