Sind Mambas wirklich so schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @KaLeu
      da ich als Gelegenheitsspieler immer nur 1 Tag ohner Mamba auf dem Feld war und ich dann den nächsten Tag schon meine Muskeln gemerkt hab, würde ich mich über jedes kg was an der Knifte weniger ist am nächsten Tag freuen!
      Dieses Jahr werde ich mich dann in Mahlwinkel überzeugen wie man sich nach 3 Tagen fühlt! Dort werd ich aber sicherlich mit Mamba auftauchen ;)!

      @Akki, Chaindog und Froggy,

      Danke schon mal für die schnellen Antworten!
      Ich werd mir die anderen von Ninja, Guerilla Air und Tippmann mal anschaun!
      Froggy, bei welchem Anbieter hattest du versucht den ProConnect3 zu bestellen der dann nich geliefert wurde? ... nur das ich dann dort vll nicht gerade das System bestelle!

      Gruß Dozer
    • AW: Sind Mambas wirklich so schlecht?

      also wir spielen mit noname mambas. die waren Billig, mit bleeder und in 2 Jahren war nur mal ein O-Ring am bleeder durch, hier passt der Originale, der auf den HP flaschen drauf ist... 8-10 BPS machen die problemlos mit... drüber kommen tu ich nicht, da ich keinen E-Grip habe
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre:
    • Dozer teste erstmal die Gewichtsverteilung.

      eine Prodigy mit Mamba hat nen blöden Schwerpunkt. (anders als zb die Bravo vom LSD Frosch)

      kauf die lieber ne Compo flasche..mehr Luft (das ist bei BGs wichtig) und weniger Gewicht
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • 1. Hab selber die ProConnect 3 (direkt bei proconnect3 | Product Categories | PsiOps MILSIG Paintball Guns in den USA bestellt)

      Ist NICHT 100% baugleich mit Ninja und Guerilla Air!


      Die Guerilla und Ninja male Anschlüsse passen zwar in die ProConnect female-Buchse, rasten ein, aber sind nen knappen mm kürzer und somit kommt keine Luft durch (nur wenn man mit der Hand bissl nachdrückt)

      Andersrum funktioniert es, also egal welches System, nicht durcheinander kombinieren^^

      War bei mir recht schnell da, hatte auch ein paar Fragen gehabt, hatten auch schnell geantwortet.

      Musste noch 8€ Zoll nachzahlen, aber alles in allem eine Tolle Mamba die ich ca. 1 Jahr lang jedes zweite Wochenende in Betrieb hatte und noch kein Dichtung ersetzen musste oder ähnliches.


      2. Mambas mit Bleeder hatte ich zwei, beide immer recht schnell undicht (Dreck an der Dichtung, hin und hergeschoben bis undicht. Wechsel ging schnell, hatte aber genervt.


      3. Spiele seit gut einem Jahr eine Dfender und bin mittlerweile wieder auf Flasche am Markierer zurück gewechselt. Das Mehrgewicht am Markierer nimmt man recht schnell nicht mehr wahr, bie der Dfender zwar etwas ungünstig, da sie noch Hecklastiger wurde, aber wie gesagt Gewöhnungssache.
      Mit Tragegurt fällt das Gewicht in den Pausen nicht auf und während den Runden ist es mir wichtiger, dass ich schnell von links nach rechts wechseln kann, ohne dass der Schlauch irgendwo hängt oder zieht.

      Hatte lange Zeit eine vertikale Flaschentasche horizontal am Gürtel befestigt dass ich keine Weste anziehen muss, sondern nur ein normales Battlepack, ging, war aber nie zufrieden.

      Also immer Ansichtssache, ob Mamba oder ohne. Ich bin im Moment eher dagegen^^
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Dozer schrieb:

      Froggy, bei welchem Anbieter hattest du versucht den ProConnect3 zu bestellen der dann nich geliefert wurde?


      Das war Paint Supply ist aber schon ein paar Monate her. DIe haben mir auch von Anfang an gesagt die erwarten die dann und dann können aber nichts Garantieren ;)
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • Meine war auch nicht kaputt. Nur hat irgendwie nie so richtig funktioniert das alles ohne wackeln und drücken dicht ist. Oder aber ich vergessen hab den blöden Bleeder auf zumachen und ich geflucht hab wie ein Kesselflicker was die verdammte Knifte wieder nicht geht. Ich nutze so eine Füllnippel Verlängerung als Mamba, ist jetzt also Straightline.

      Ich habe mir auch das PTC System angeschaut wenn da mal der Dichtring drauf geht kann man da ohne viel gefrickel einen neuen reinpopeln.
    • Werkzeuglos nicht vergessen^^

      Einfach mit der Hand aufschrauben, Dichtung einsetzen und wieder zudrehen.

      Nachdem ich meine ProConnect hatte und ein Kumpel über seinen Bleeder geklagt hat, hab ich ihm auch empfohlen, nur das Kupplungsset von Ninja zu nehmen, der hat seitdem auch keine Probleme mehr.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • @ Stone
      Naja ich denke das die Prodigy nicht zum Einsatz kommen wird ... ich bin von der Tippmann Crossover XVR einfach nicht losgekommen und werde diese dann dort mal testen aber von der Gewichtsverteilnung könntest du recht haben!
      An der Prodigy hatte ich immer ne 12OZ CO2 Flasche ..... und für die Tippmann habe ich ne Armotech 1.1 vorgesehen!

      @ in-Stinkt
      auf ca. 8€ Zoll bin ich auch gekommen als ich mir das auf der Homepage vom Zollamt durchgelesen habe (pauschaler Abgabensatz von 17,5%), war mir aber nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe bzw. ob das Proconnect System in einer andere Katekorie fällt!
    • Hey dozer,

      ok, bei der Crossover würde ich auch erstmal testen..gleicher Hintergrund ;)

      ich glaub es kommt noch MwSt dazu, also Zoll (du hattest 17,5%) und MwSt 19% -> 36,5%
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung