Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist zwar weit ab vom Thema, aber die Quelle hätte ich gern zuverlässig
      @Woodpecker1980
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • @Stone Foren sind zum quatschen da und da kommt man auch mal vom Thema ab, wenn der Detonateer noch fragen hat sind wir sicher auch sofort wieder bei der Sache :2thumb:

      @woodpecker da wird aber jemand ein böses erwachen haben wenn der Marker dann doch beim Beschussamt landet.
      Zuerst wie du sagst testen sie das Gerät nach Tatbestand. Also ohne Veränderung.
      Danach folgt aber nochmal eine Testreihe bei der der Regulator genau nach Anleitung bis zum Anschlag aufgedreht wird.
      Die haben dafür alles da für jeden Marker der in D zugelassen ist und zur Not lassen sie das Vorlagemodell kommen.
      Mit viel Glück lassen die das aus...die lieben Beamten halt. Aber meistens gucken die gleich alles.
      Zumindest bei dem mir nächsten wo ich extra wegen dem Thema angerufen habe...wollte damals nämlich die Plombe meiner Spyder rauspulen weil die grade mal 140 FPS zustande gebracht hat.

      Das ist als würde ich einfach eine Flasche Nitro mit Schnellkupplung zum Vergaser ins Auto legen.
      "Nein Herr Polizist ich transportier das Teil nur...ach der Anschluss ist nur um den Vergaser zu Entlüften! Dass die passen ist reiner Zufall!"

      Fazit: Plombe entfernen kein Problem, der Händler freut sich und je nach Marker auch das Beschussamt.
      Also Exportfeder raus, Regulator verkleben und immer nett und freundlich zu den Herren Polizisten sein dann nehmen die einem nicht das Spielzeug weg.

      Normalerweise sollte man sich eigentlich sicher und beschützt fühlen wenn die Polizei da ist...bei nem Kofferraum voller Artillerie werd ich aber eher krankhaft paranoid :pfeif:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Bei einer Beschlagnahmung oder Überprüfung ist der IST-Zustand entscheidend, nicht das was Bautechnik möglich ist.

      Zuverlässige Quelle: Ich bin zwar Amtsträger, aber selbst als überrascht wie wachsweich unsere Rechtssprechung ist.

      Ich würde den Markierer schön zerlegen. Und ja, Du hast völlig recht, der Ton macht die Musik :hut:. Bei einer Kontrolle lächeln und winken.
    • und ich kenne Gegenbeispiele, bei denen geschraubt wurde (der Marker war auf unter 200FPS) um die MAX Energie zu testen...
      darum frage ich nach der Quelle, wo steht, das "beschossen wie eingezogen" werden muss
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • die plombe steht nicht im Gesetz, aber eben:
      der Marker darf 7,5J nicht überschreiten

      die eine Firma baut um, die andere stellt ein und verplombt...
      in beiden Fällen kommst du nicht über 7,5J -> Gesetz erfüllt.

      und jeder dieser Wehe wird auch so beim Amt hinterlegt.
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Super...da waren doch schon ein paar brauchbare Antworten dabei. Eine Sache, die mich von einem Gebrauchtkauf abhält, ist einerseits die Möglichkeit mit dem Händler eine Finanzierung zu vereinbaren, und die Tatsache, daß ich einen Ansprechpartner vor Ort habe (Der Laden ist nicht so weit weg von mir).

      Ich habe zugegebener Maßen das eine oder andere Schnäppchen im Marktplatz gesehen, aber die für mich interessanten Markierer kosten soviel, wie das komplette Set, welches ich mir zusammen gestellt habe. Allerdings werde ich bei Neugeräten doch noch mal 2-3 weitere Markierer abklopfen (vielen Dank Lazyfruit und DerMotze, Eure Ratschläge waren am hilfreichsten).

      Was die Schusskadenz angeht, würde das auf meiner Tuningliste eher weiter unten stehen. Die meisten Markierer die Ihr vorgeschlagen habt, haben zwar schon eine höhere mögliche Kadenz und vielleicht auch schon den Cyclone serienmäßig, aber trotzdem wäre hier das Nachrüsten der Bravo in der Summe immer noch preisgünstiger (Trotzdem unterziehe ich wie gesagt 2-3 weitere Modelle mal einer genaueren Prüfung).

      Das Lauftuning wäre die erste Maßnahme. Gibt es hier zu meiner angedachten Kombi (TechT + Apex) noch Meinungen? Ich denke, die Frage kann sogar fast unabhängig vom endgültigen Markierer diskutiert werden.

      Auch wenn die Diskussion über die gesetzlichen Grunzlagen tatsächlich etwas OffTopic ist, finde ich sie hilf- und lehrreich :)

      Edit: Die Bravo werde ich übernächstes Wochenende einfach mal testspielen, damit ich hier auch noch einen etwas praktischeren Ansatz in meine Überlegungen bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detonateer ()

    • Ich hatte bisher nur Plomben bei Markiererlieferungen von ME und Maxs. Zumal das ansich ja alles total irre ist. Der erste Gang auf dem Feld sollte ja zum Chroni führen. Nur wie soll man ordentlich chronen wenn da ne Plombe drin is? Ok wenn die FPS nur ein wenig schwankt sagt keiner was; aber wenn doch... Plombe raus Chronen und dann neue Plombe rein? Is ja immerhin nur ein Blindniet. Oder zum Händler zurückschicken und neu verplomben lassen? Ehrlich, das macht doch keiner. An und für sich ist das alles wieder ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen seite muss man Chronen auf der anderen seite darf man an der schraube nicht drehen.... Das ist wie wenn man den Fahrzeugschein verliert und TÜV braucht. Ohne Farhrzeugschein kein TÜV und keinen neuen Fahrzeugschein ohne TÜV.... egal...

      @Detonateer
      Wenn du die Möglichkeit hast in einen Shop zu kommen, dann befinger einfach mal ein paar Markierer bzw wenn du auf dem Feld andere Spieler mit eigenen Replikas triffst nicht scheuen sie zu fragen ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



      10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
      05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      2007 - 2014 Res PzBtl 33
      2014 - dato Res PzBtl 393
    • Ja, ich habe mich noch mal etwas intensiver mit dem Gebrauchtmarkt beschäftigt, und habe hier sogar schon ein Angebot bekommen. Ich warte jetzt mal auf die Antwort.
      Auch auf dem Neugerätemarkt habe ich noch 1-2 interessante Alternativen gefunden.
    • DerM@tze schrieb:

      Ich hatte bisher nur Plomben bei Markiererlieferungen von ME und Maxs. Zumal das ansich ja alles total irre ist. Der erste Gang auf dem Feld sollte ja zum Chroni führen. Nur wie soll man ordentlich chronen wenn da ne Plombe drin is? Ok wenn die FPS nur ein wenig schwankt sagt keiner was; aber wenn doch... Plombe raus Chronen und dann neue Plombe rein? Is ja immerhin nur ein Blindniet. Oder zum Händler zurückschicken und neu verplomben lassen? Ehrlich, das macht doch keiner. An und für sich ist das alles wieder ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen seite muss man Chronen auf der anderen seite darf man an der schraube nicht drehen....


      der Marker wird eingestellt, das er nie über 214FPS kommt und dann gesichert (zB mit ner Plombe), das übernimmt derjenige, der den Marker in D in Umlauf bringt, meist der Importeur

      und da alle legal Marker haben, muss niemand chronen...
      die Logik ist nicht schön, aber glasklar

      die ganzen "Probleme" entstehen nur, weil der Marker nicht mehr dem Gesetz entspricht
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • lt Gesetzt: nein, du hast in dem Fall etwas illegales erworben -> zurück an Verkäufer
      ob es eine Meldepflicht gibt weiß ich nicht.

      ich wiederhole: es ist nicht schön, aber das Gesetzt besitzt seine innere (ja auch meiner Meinung nach bekloppte) Logik.

      und alles weiter bitte in einem Thread in der Rechtsecke. auf Wunsch lagere ich auch aus

      der Thread gehört Detonateer und seinem Kauf
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Kurz zur Maske. Die Proto ist super, Gläser können schnell gewechselt und zum Waschen entfernt werden ( Thermalglas mit der Duschbrause waschen ist ganz schlecht, da kommt Wasser in die Linse und geht nicht mehr raus). Hatte ich auch mal, würde ich jederzeit wieder kaufen.

      Und dicke Bumsköppe ( so wie meiner ;)) passen auch rein.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • @Detonateer:

      Ja, ich habe mich noch mal etwas intensiver mit dem Gebrauchtmarkt beschäftigt, und habe hier sogar schon ein Angebot bekommen. Ich warte jetzt mal auf die Antwort.
      Auch auf dem Neugerätemarkt habe ich noch 1-2 interessante Alternativen gefunden.



      Was hast du denn gefunden?^^

      Was für Markierer hast du denn schon befingert, oder noch besser mal mit ihnen ein paar Schuss abgegeben bzw. sogar mal ne Runde gespielt. Kadenz, Aussehen, Technik hin oder her.

      Ich würde im Leben keinen BlowBack mehr kaufen... Schieß mal mit nem BlowBack 5 Schuss hinter einander und dann mal 5 mit nem Spooler oder gesmoovten BlowForward.... WELTEN!!!

      Hüpfburgmarkierer

      eNMEy - als nicht Replika wäre das günstigste was ich je empfehlen könnte, kann nicht viel, aber immer noch deutlich mehr und "besser" als jeder BlowBack...
      eXTCy - ja, es gibt Besitzer von eXTCys die VOLLAUF glücklich mit ihr sind und keine Probleme haben...
      etha, mini, G3,..... - geben sich in dem Preisbereich nicht mehr viel
      nach oben hin preislich natürlich offen :P

      als Replikas

      G1 - meine erste Wahl was Preis/Leistung angeht
      X7 Phenom - bestes Preis/Leistungsverhältnis was rein mechanische Systeme angeht (auch gerade wegen dem Cyclone)
      TM7/TM15
      hier auch nach oben hin wieder preislich offen...




      BlowBack sollte man sich nur holen, wenn man:

      1. Auch schon den einen oder anderen ePneu, mPneu, mBlowForward, etc. öfters getestet hat und
      2. Das "brachiale" eines BlowBack liebt, sie es die Lautstärke, die (in meinen Augen) kranke Krafteinwirkung auf einen bei der Schussabgabe und/oder
      3. wenn einem einer Abgeht beim Spannen des BlowBacks :D

      Ansonsten würde ich immer die Finger davon lassen... Die mickrigen Vorteile die ein BlowBack bieten soll sind in meinen Augen ncihts im Vergleich zu dem was ePneus und co bieten können...



      zum Laufset:

      Das ist meist reine Geschmackssache, ich bin absoluter Fan vom Freakset, egal in welcher Variation.

      Als Freak Junior für rund 95€ mit 3 Hülsen (Achtung beim Kauf welche dabei sind, manche Shops legen da ungünstige Größen aus Restbeständen bei...) Preisgünstig und in vielerlei Hinsicht Kombinier- und Erweiterbar, ideal für Einsteiger die noch nicht wissen wohin die Reise am Ende gehen wird...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Also ich kann hier ja jetzt noch nicht mit viel Erfahrung aufwarten, aber bei mir war der Markierer fast das allerletzte meiner Ausrüstung, das ich gekauft habe. Erst kam eine eigene Maske. Schon irgendwie aus hygienischen - und natürlich auch auch sichttechnischen Gründen. Dann hatte ich mir ein gebrauchtes NXe Battlepack gekauft, damit man nicht immer vom Platz musste, wenn der doofe Hopper leer war. Anfangs bin ich eben ..tja in so Freizeitklamotten da rumgelaufen. Kommt man sich auch irgendwie doof vor. Also zumindest 'ne Bundeswehrbuxe und ein auch "geländegängiges" Jersey besorgt und'n Chest Protector. Erst jetzt, also ziemlich zum Schluß kam der Markierer (Drone DX) ebenfalls gebraucht und 'n Halo Hopper. Ein HP Sytem muss jetzt noch warten.

      Bei der Drone ist auch'ne Plombe drin, aber bei ähh...Dingens gibts ja für'n Zwanni eine Exportkappe für'n Regulator, mit offener Schraube. Einfach (natüüürlich nur z.B.in NL) dranschrauben, Spacer raus, chronen, feddich. Bei der Rückkehr nach D vorher fein mit Spacer auf 214 fps chronen und die verplompte Kappe wieder draufschrauben. Tadaaa. Schön gelöst, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tb44 ()