Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hänge mich mit meinem ersten Post in diesem Forum mal in diesen Thread ein:
      Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal gespielt, und will mir jetzt auch was Eigenes zulegen. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen auch recht intensiv belesen und auch beraten lassen. Nun habe ich folgendes theoretisches Start Setup für mich zusammen gestellt (auch gemessen daran, daß ich pro Jahr wahrscheinlich nicht häufiger als 4-6 Mal spielen werde):
      -Tippmann Bravo One Elite
      -0,8 Alu HP
      -Protomaske mit Thermalglas
      -Mambaschlauch
      -Battlepack für 4 Pötte + HP Flasche

      Alles zusammen für ca. 270-280 Euro.
      Meine Überlegungen hier sind folgende (nachdem ich mir schon dutzende Threads durchgelesen habe in denen auch einige meiner Vorstellungen eher kritisch betrachtet werden):
      Eine AluFlasche reicht von der Füllmenge, solange ich keine Big Games und/oder stundenlange Szenarios spiele (was ich auch erst mal nicht vorhabe). Das Gewicht der Flasche ist, denke ich, zu vernachlässigen, da ich sie ja im Pack trage.
      Wieso der Markierer?:
      -DER PREIS! Ich weiß, wer billig kauft kauft 2mal, aber anfangs sollte die Kosten erst mal überschaubar bleiben, und ich habe bislang nichts Negatives trotz des Preises über diesen Markierer finden können.
      -Die Unverwüstlichkeit und erprobte Technik
      -Die Tunebarkeit...Solange ich kein E-Board einbaue, sind die Kosten überschaubar. Ich hatte an einen Response Trigger (dann brauch ich eh kein E-Board mehr, sondern nur Gefühl im Triggerfinger, ausserdem scheint der RT legal zu sein, wie ich das bisher verstanden habe) und einen Cyclone Feed gedacht. Damit fahre ich immer noch günstiger, als mit einem Marker, der das schon von Hause aus kann + einen entsprechenden Loader.

      Bevor ich aber an der Schussgeschwindigkeit arbeiten würde, würde ich eh erst mal am Lauf was machen. Hier mein Plan:
      -ein TechT Laufadapter mit 2-3 Hülsen (für den Anfang)...Welche Größen sollte man Anfangs nehmen?
      -einen Apexlauf für mehr Reichweite (um die Ecke will ich nicht unbedingt schiessen)
      Würdet Ihr beim Lauftuning was Anders machen (meine Planung hat ein Budget von ca. 130-140 Euro für diesen Posten ergeben)?

      Was haltet Ihr von meinen Überlegungen?

      Ich habe mich wie gesagt vorher schon recht VIEL informiert. Sollte ich mich jedoch nicht GUT informiert haben, sagt mir das bitte, und macht Gegenvorschläge.
    • Bei 4 bis 6 mal Zocken im Jahr kauf dir ne gescheite Maske und erst mal nichts anderes. Da reicht ne Leihausrüstung völlig aus.

      Falls du unbedingt trotzdem ein eigenes Moped haben möchtest - Muss es unbedingt ne Replika sein? Hast du schon was von der GOG ENMEY gehört?
      Die kostet nicht viel, macht höllen Spaß und mit nem ner Alupulle und nem Overdrive von Extreme Rage bist du immer noch gut dabei.

      Just my :2cent:
    • eine Leihausrüstung kostet 10-15€
      bei 4-6x spielen sind das also 40-90€ im Jahr
      dazu keinen Stress mit Wartung etc..
      und die Bravo ist auch nicht besser als die meisten Leihsets

      sorry lohnt sich einfach nicht, in dem Szenario ein eigenes Set.
      schnapp dir 80-100€ für ne eigene Maske und gut ist...
      vielleicht nen eigener Loader, mich nerven Schüttelhopper...

      PS: kein Umbau am Innenleben ist legal, auch der RT nicht..
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Macht mal keine schlechte Vibrations hier, es kennt doch jeder von uns, dass man sein eigenen Krempel daheim haben will. Zuhause anguggen, mal am Tag zerlegen bis man jede Schraube kennt. Das macht uns als Völkchen doch aus :panic:

      Aber dickes Fettes ABER:
      Kauf dir das Zeug nicht neu. Das lohnt sich wirklich nicht. Gebraucht sind nahezu alle Top in Schuss und der Gebrauchtmarkt ist voll davon. Lass dir aber kein "Super Tactical Markierer mit 300 Zoll Lauf" andrehen, für den er "1050€ ausgegeben hat, aber gerne noch 900 hätte". Vergleiche mal die Preise dann wirst du nicht beschissen=)

      Detonateer schrieb:

      Die Tunebarkeit...Solange ich kein E-Board einbaue, sind die Kosten überschaubar.


      Da werden viele hier schmunzeln...ne Tippe für 150€ und ca. 800€ Anbauteile, die die Knifte so schwer gemacht haben... und das ohne E-Board^^
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • DrJohnson schrieb:

      Macht mal keine schlechte Vibrations hier, es kennt doch jeder von uns, dass man sein eigenen Krempel daheim haben will. Zuhause anguggen, mal am Tag zerlegen bis man jede Schraube kennt. Das macht uns als Völkchen doch aus


      Ich wollte es ihm auch nicht madig machen. Nur informieren :angel:

    • Stone schrieb:

      dazu keinen Stress mit Wartung etc..

      Ich füge mal hinzu: und wenn du im Ausland spielst, hat der Leihmarkierer auch die richtigen FPS, an die du mit deiner eigenen Tippe nicht ran kommst, ohne die Plombe zu entfernen und damit den Markierer illegal für Deutschland zu machen.

      Viele "bessere" Markierer (aus meiner Sicht... aus technischer Sicht... aus optischer lässt sich natürlich immer darüber streiten und beim Preis-Leistungsverhältnis mag's unterschiedlich sein) werden durch ein Austauschteil (andere Feder im Regulator, anderer Regulator, anderer Bolt, ...) für deutsche Verhältnisse gedrosselt und sind dann im Ausland in wenigen Sekunden umgebaut und genau so schnell zurück gerüstet.
      Wie das bei der eNMEy ist, weiß ich nicht, technisch würde ich die einer Blowback-Tippe aber vorziehen.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • @ Stone: die Rechnung habe ich mir auch schon aufgemacht, und ich sehe ja auch ein, daß vom ökonomischen Standpunkt aus es tatsächlich mehr Sinn macht weiter mit Leihausrüstung zu spielen. Ich bin allerdings so gestrickt, daß ich gerne was Eigenes Habe (und schlagt mir jetzt bitte kein Jodeldiplom vor :-D), und mich mit einer Anschaffung schon angefreundet habe. Ausserdem kann ich bei Leihausrüstung zu wenig verändern, und etwas tunen will ich ja schon.
      Macht ein eigener Loader bei Leihmarkierern überhaupt Sinn? Die Schussgeschwindigkeit sollte sich doch nicht ändern, solange ein Halbautomat ungetunt ist, oder?

      @Mephisto: Jepp, es sollte schon eine Replika sein ;) Ich kann mich mit den Sportmarkierern nicht so sehr anfreunden.
    • Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

      Ne Bravo ist ne Art Tippe 98, sieht halt nur besser aus.

      Kauf die nicht gleich was Neues sondern schau mal auf den Gebrauchtmarkt.
      (ich hätte da sogar noch eine Delta BT-4 mir allen drum und dran rumliegen :angel: )



      Ich bin sehr schnell weg gekommen von den mechanischen Replika Markierern und bei E-Pneus gelandet.
      Die ION oder die ION XE sind für um die 100,- gebraucht zu bekommen uns die machen richtig Ballett.

      So ein Replika ist selbst mit Flache auf dem Rücken zu schwer.


      Gruß BeeX
      "Oni ni Kanabo"
    • SmartParts Markierer G-1 | SmartParts Markierer | Markierer | Shop | Massive Entertainment

      Schau dir das mal an... und denk intensiv drüber nach ob du den Aufpreis zur Bravo One nicht bezahlen möchtest.

      Ich hatte ne Bravo One und danach ne Gog G1. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, gefühlt liegen zwischen beiden Markierern echt Welten. Ist so wie der Sprung vom 60ps Diesel Golf zum Golf Gti.
    • zum Hopper: es geht nicht nur um die Kadenz, Schüttelhopper blockieren auch gern mal, weil die Bälle falsch liegen.
      warum heißen sie denn Schüttelhopper? ;)

      realistisch betrachtet gehören BlowBacks zu den Dinos.
      ginge es nicht um Replika oder hätten die Hersteller früher auf Replika mit EPneu Innenleben regiert, dann wären BlowBacks heute schon Exoten.
      das hat nichts mit BlowBack gebashe zu tun, das ist ne wertefreie nüchterne Einschätzung.

      und bei aller Begeisterung für Pumpe und Retro usw
      2 halbwegs gleich fähige Spieler, einer Oldschool, einer EPneu: wir müssen jetzt nicht ernsthaft diskutieren, oder?
      (bitte bitte nicht mit Situation XY als der Mond im Wassermann stand anfangen)

      es geht also um die Anschaffung von etwas, dass
      1. veraltete Technik ist
      2. sich im aktuellen Bsp erst nach 2-3 Jahren rechnet
      3. wahrscheinlich die 2-3 Jahre gar nicht im Besitz bleibt (entweder hören die Leute wieder auf zu spielen oder sie steigen auf aktuellere Technik um)


      letztendlich ist es dein Geld und das Set an sich entspricht dem was man oft als Leihausrüstung bekommt.
      also rustikal und bei den beschriebenen Anforderungen wohl brauchbar.

      aber schau wenigstens auf dem Gebrauchtmarkt, das du nicht ganz soviel Geld verbläst ;)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Maske neu kaufen oder genau ansehen über Detailbilder. Den Rest gebraucht kann ich nur empfehlen.
      Die 98er ist zuverlässig, laut und schwer. Die Technik gibt es als Bravo, Chronos, Bt4 usw. Zum Verleihen gut, unverwüstlich (ok bis auf Mr X, stimmts @RapiRaptor ? ). Hatte auch mal eine aber längst verkauft. Das ist auf dauer nichts. Tuning in die 98er zu Stecken ist ebenfalls Verwendung. dafür bekommste dann gleich ne Phenom die schon nen cyclone Feed etc ab werk hat und deutlich sanfter zur Paint ist, dass nicht nur feldsteine gespielt werden können. Hier mal meine Empfehlung.

      Wenn Szenario:
      - X7 Phenom gebraucht (Hat duch die möglichkeit des e-grip und incluive Cyclon Feed schon den Hopper dabei). Sollte es für 200-250 geben.

      Wenn normal
      - Gog Enmey: Sehr geiler mechanischer Markierer, der aber als Spooler Pneumat ausgelegt ist. Läuft smooth, sanft und fix.
      - Gebrauchte Etha, da gibts auch das emc Kit um auf Szenario Optik umzubauen. Sehr guter zuverlässiger Markierer, der auch auf die Hüpfburg darf.

      Nur keine extcy kaufen, da haste mehr Stress als Spaß.

      Hopper:
      Wenn ein Gravity Hopper dann nur der Proto Primo. Der hat ne Platte drin, die Verklemmen verhindert. Kostet 15€ und arbeitet stressfrei. Quasi der Rotor ohne Elektrik. Bin sehr begeistert und der arbeitet auf meiner enmey sehr gut. Da kommt kein normaler Schüttler mit.

      Elektrisch:
      Geht nix über den Rotor.
      Wenn günstiger den Halo too (ca 69)
      Wenn sehr günstig, dann kuck mal nach nem Viewloader Vlocity. Der ist nicht optik Stand 2014 aber funktionierte auf meiner Proto Rail sehr gut. Gebraucht 20-30€.

      Kauf nur keinen Torque, das ist eher nen lauter Mixer als ein Hopper. Rausgeworfenes Geld - Frust vorprogrammiert.


      So weit meine Meinung.

      Grüße
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Also ich denke bei all dem gerede von "veralteter" Technik und "unterlegenem" Markierer blabla muss ich auch sagen, es ist ein robuster Markierer der genauso seinen Dienst tut wie andere auch. Blowback hin oder her. Es kommt immer noch auf den Spieler hinter dem Markierer drauf an. Und Von einem Poser mit HighEnd E-Pneu der mit dem Teil nur tonnenweise Paint verstreuen kann um sich als Held zu feiern weil er nen Glückstreffer gelandet hat, würde ich mich eh nich einschüchtern lassen. Den holst du auch mit nem Blowback vom Feld wenn du dich geschickt anstellst. Da die Leihmarkierer nunmal nicht wie Replikas aussehen (und du das ja möchtest) is diese Entscheidung doch ok. An der Bravo is soweit alles dran was du brauchst für den Anfang. Vllt würde ich sogar die BT 4 Slice G36 nehmen. Die ist von der Wartung natürlich schön einfach dadurch das du sie mit 2 Handgriffen "öffnen" kannst. Die läuft auch sehr gut, was Erfahrungswerte zeigen.

      Mit der Proto machst du überhaupt nix verkehrt! Mit thermalglas is die nicht besser als eine 120€ Maske. Ich habe die selber lange zeit benutzt und sie nur gewechselt weil ich von der Optik her eine andere schöner fand. Als Ersatz hab ich allerdings immer noch 2 Protos.

      Allerdings würde ich dir anstelle eines Battlepacks, zu einer Weste raten. das is der Tragekompfort viel besser, grade wenn du die Flasche auf dem Rücken hast.

      Und den Quatsch mit der Plombe kannst du überlesen. Völlige Falschaussage!

      "Diese Plombe ist NICHTS Rechtsverbindliches sondern ne Eigenkreation der Hersteller, es handelt sich dabei nicht um eine amtliche Plombe
      Dein Markierer wird beim Beschussamt mit der Einstellung getestet mit der er sichergestellt wurde, die Plombe ist völlig irrelevant sie ist eine freiwillige Maßnahme der Hersteller von der absolut nichts im Gesetz steht."

      [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



      10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
      05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      2007 - 2014 Res PzBtl 33
      2014 - dato Res PzBtl 393
    • Von wem ist denn das Zitat Matze? Von einem Gericht doch sicher nicht.
      Fakt ist, mit dem entfernen der Plombe weicht der Markierer vom hinterlegten Muster ab und kann mehr als 7,5J erreichen.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Ich füge mal hinzu: und wenn du im Ausland spielst, hat der Leihmarkierer auch die richtigen FPS, an die du mit deiner eigenen Tippe nicht ran kommst, ohne die Plombe zu entfernen und damit den Markierer illegal für Deutschland zu machen.

      Da ist nicht ganz richtig, die Plombe ist nicht Behördlich vorgeschrieben. Nur eine Absicherung vom Händler. Aber mit der Plombe kannst Du sicher sein das du die max 7,5Joule einhälst.
    • Das mit der Plombe kommt immer drauf an...in vielen Markierern kommt die Feder im Regulator nicht höher als 214 FPS also ist das Wurscht. Meine Etek4 z.B. kommt nichtmal über 200 FPS ohne Exportfeder.
      Die Plombe ist tatsächlich nur eine Absicherung der Händler, damit wenn du Mist baust sie sich rausreden können, sollte die Plombe fehlen.
      Hinzu kommt, wenn auf dem Beschussamt ein Markierer ohne Plombe landet drehen die auch mal fröhlich am Regulator rum, solange bis nicht mehr geht, oder die Rückwand vom Schießstand rausfällt, dann müssen se die erstmal wieder aufstellen.
      Jedoch hintert niemanden was, da selbst ein bisschen Harz reinzugießen und das im Ausland wieder rauszupopeln.

      Zum Markiererkauf muss ich sagen....ich hab mit ner Spyder Viktor angefangen. Nach dem ersten Spiel musste was her und der lokale Waffenhändler bot ein Set mit allem auch Maske für 180€ an.
      Als Anfänger der nen Epneu nicht von nem Mechaniker unterscheiden konnte war das geil, zumal ich zu der Zeit nicht allzuviel Geld hatte.
      Mittlerweile habe ich eine T4 von Ragoulator hier erstanden und letztes WE das erste mal bespielt und ich frage mich, warum ich nicht gleich auf so ein Moped gespart habe.

      Die Bravo One ist nicht schlecht, ich hab sie einmal befingert, aber sie ist nicht ganz mein Fall. Wenn schon ein Mag unten dran hängt muss das auch funktionieren und kein Werkzeugkasten ersetzen (zumal du das Werkzeug auf vielen Feldern garnicht mit reinnehmen darfst).
      Ausserdem sieht die einfach zu sehr nach Jahrmarkt Spielzeug aus, das dir die Händler mit 2000% Gewinn verkaufen.

      Die Empfehlungen hier sind echt gut da brauch ich nicht mehr viel Anhängen. Im Moment ist aber eine X7 (ohne Phenom) zum Verkauf hier im Forum für 250, die kann auch einen RT aufnehmen. (RT ist Grauzone, auch vom verbauen her)
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Hinzu kommt, wenn auf dem Beschussamt ein Markierer ohne Plombe landet drehen die auch mal fröhlich am Regulator rum, solange bis nicht mehr geht, oder die Rückwand vom Schießstand rausfällt, dann müssen se die erstmal wieder aufstellen.

      Der Markierer darf zum prüfen beim Beschussamt nicht verändert werden. Außer Betriebsbereit gemacht werden (Luft, Batterie, Paint). Wenn die selbständig am Regulator drehen ist das Testergebnis hinfällig und nicht verwertbar. Das wäre Manipulation und somit Strafbar. Mann ist aber mit der Plombe auf der sicheren Seite und kann sich gemütlich zurück lehnen.

      Mit dem verharzen ist eine gute Idee.