Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo....es hat sich einiges getan....
      Schon nach meiner ersten Anfrage habe ich ein Angebot im Postfach gehabt. Dieses habe ich im Endeffekt auch angenommen. Ich werde hier nicht sagen, von wem das Angebot kam, und auf was für einen Deal wir uns im Endeffekt geeinigt haben. Ich glaube aber nicht, daß ich über den Tisch gezogen worden bin. Das Angebot enthielt:
      -Eine BT4 Delta
      -den dazu passenden E-Grip
      -ein Viewloader Eye-Force und einen Schüttelhopper
      -0,8l Alupulle mit genug TÜV (noch 4 Jahre oder so)
      -Laufsocke
      -ein Satz mit metrischen und zölligen Inbussen
      -ein Laufreiniger

      Damit bin ich dann auch gleich ein paar Tage später spielen gegangen. Die Delta hat zwar recht viele Gebrauchsspuren, aber die Optik will ich eh noch überarbeiten (dazu aber später an anderer Stelle mehr), und funktionieren tut sie. Der E-Grip ist ne feine Sache. Ich habe sogar recht schnell rausfinden können, wie ich den legal bekomme (Jumper enfernen). Sollte jemand wissen wollen, wie er seine deutsche Delta Elite, die den E-Grip schon verbaut hat für evtl. Auslandsbesuche umbauen kann, soll sich an mich wenden (und an dieser Stelle, weiss jetzt nur der Verkäufer, wieso ich mich ein klitzekleines bisschen ärgere :P ).
      Auch mit Semi-Automatik kann man hier schnell auf 10-15 BPS kommen. In der zweiten Partie zickte allerdings gleich der Loader (es lag an der Batterie), weshalb ich auf den Schüttelhopper umgestiegen bin. Es handelt sich hier um das 5€ Standardmodell. Überraschenderweise kam der so gut mit der Schussgeschwindigkeit klar, daß ich den Rest des Tages absolut problemlos mit dem Schüttler gespielt habe (maximal 10 Trockenschüsse auf ca. 800 Bälle) und die Batterien des Loaders erst zu Hause austauschte.
      Beim Spiel ist mir allerdings das Gewicht der Flasche direkt am Markierer recht unangenehm geworden. Mittlerweile habe ich eine Weste und eine Mamba. Das nächste Mal wird komfortabler :jump:
      Den Markierer habe ich nach dem ersten Spielen auch erst mal komplett zerlegt und gereinigt. Dann habe ich ihn mit Elsterglanz innen poliert. Ob das was bringt zeigt sich erst beim nächsten Spielen. Kaputt gemacht habe ich aber nichts, ein paar Testschüsse mit Reballs, die ich zu hause abgegeben habe (ich habe eine knapp 15 Meter Strecke in der Wohnung) funktionierten gut und ich habe auch kein Zischen gehört. Das Einzige, was ich hier nicht ganz richtig gemacht habe, war, daß ich den Markierer gefettet, und nicht geölt habe. Ich werde ihn demnächst noch mal aufmachen, das Fett auswischen (nur ganz dünn aufgetragen) und stattdessen ölen (passendes Öl ausm Paintballshop habe ich besorgt).

      ....ja genau....zum Thema Maske habe ich noch nix geschrieben.....
      Schreit mich ruhig an, aber ich habe erneut nur mit Leihmaske gespielt. Als ich nämlich im Laden einige Masken anprobiert habe, habe ich gemerkt, daß die Masken im Bereich >=50€ nicht richt saßen. Irgengendwie ist mein Nasenrücken recht breit, daß fast alle Masken dort drückten und die Atmung behinderten. Die Masken, die gut saßen, lagen dann bei 70€ aufwärts. Das was man sich eigentlich als Erstes kaufen sollte habe ich immer noch nicht, weil ich erst was gut sitzendes finden will (lacht mich ruhig aus, aber die Leihmaske von Tippmann passte mir von allen fast noch am besten). Mittlerweile habe ich in einem anderen Laden auch noch ein paar JT Masken aufgesetzt, und Voilá....da passen sogar die Günstigeren ganz gut, also wird es wohl eine JT werden. Allerdings muss sich mein Konto nach diesem Monat erst mal etwas erholen. Ich denke im Winter werde ich nicht spielen gehen, also hat die Maske noch Zeit und ich kann nach Schnäppchen stöbern (wobei ich die Spectra ProFlex für 49,90 schon jetzt wieder als Schnäppchen empfinde).

      Ja....Blowback!
      E-Pneus haben den für mich falschen Look, die falsche Lautstärke und die fehlende "kranke Krafteinwirkung" (mal ehrlich: Hast Du Glasknochen???). Abgehen tut mir eher einer, wenn ich bei einem BlowJOB spanne :hupf:
      Und die genannten Alternativen im Replikabereich waren mir noch etwas zu knackig im Preis. Allerdings kann ich mich insgesamt (nach diversen Recherchen) wahrscheinlich am besten mit den verschiedenen BT Markierern anfreunden (RipClip find ich irgendwie besser als Cyclone).

      Beim Laufset (und das liegt nun wirklich erst in langfristiger Planung) werde ich mich wahrscheinlich am ehesten mit dem iFit System anfreunden. Der Vorteil ist, dass ich keine extra Front brauche, sondern jeden Lauf mit A5 Gewinde verbauen kann. Ausserdem verändere ich die Optik nicht zu sehr und kann auch weiterhin die Shroud auf den Lauf tun. Trotzdem vielen Dank für den Tip mit den ungünstigen Größen beim Freakset.
    • @Detonateer

      Die Hauptsache ist du bist mit deiner Wahl glücklich, nur darauf kommt es an^^

      Sollte jemand wissen wollen, wie er seine deutsche Delta Elite, die den E-Grip schon verbaut hat für evtl. Auslandsbesuche umbauen kann, soll sich an mich wenden (und an dieser Stelle, weiss jetzt nur der Verkäufer, wieso ich mich ein klitzekleines bisschen ärgere ).


      Ein Blick in die GBA und man kann das mit dem Jumper sofort rauslesen^^
      Hatte selber mal ne Delta Elite, die hat mich auch von BlowBacks abgebracht :rofl:

      Aber jedem das seine.

      Ein iFit ist preislich nicht mehr wirklich günstiger als ein Freakset, aber sei dir überlassen.
      Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die Delta Elite auch mit Freakset und Shroud gespielt hatte.

      Ach ja, von der Materialmenge her bekommt man definitiv auch mehr für sein Geld beim Freakset als iFit :grinser:
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Detonateer schrieb:

      ....ja genau....zum Thema Maske habe ich noch nix geschrieben.....
      Schreit mich ruhig an, aber ich habe erneut nur mit Leihmaske gespielt. Als ich nämlich im Laden einige Masken anprobiert habe, habe ich gemerkt, daß die Masken im Bereich >=50€ nicht richt saßen. Irgengendwie ist mein Nasenrücken recht breit, daß fast alle Masken dort drückten und die Atmung behinderten. Die Masken, die gut saßen, lagen dann bei 70€ aufwärts. Das was man sich eigentlich als Erstes kaufen sollte habe ich immer noch nicht, weil ich erst was gut sitzendes finden will (lacht mich ruhig aus, aber die Leihmaske von Tippmann passte mir von allen fast noch am besten). Mittlerweile habe ich in einem anderen Laden auch noch ein paar JT Masken aufgesetzt, und Voilá....da passen sogar die Günstigeren ganz gut, also wird es wohl eine JT werden. Allerdings muss sich mein Konto nach diesem Monat erst mal etwas erholen. Ich denke im Winter werde ich nicht spielen gehen, also hat die Maske noch Zeit und ich kann nach Schnäppchen stöbern (wobei ich die Spectra ProFlex für 49,90 schon jetzt wieder als Schnäppchen empfinde).


      Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist es die JT Spectra Pro Flex geworden. Hatte grad Geburtstag und mein Bruder und ein Freund haben was dazu beigesteuert. Es ist wirklich der oben erwähnte Preis geworden, inkl. AntiFogSpray :hurra:

      Ausserdem habe ich hier im Forum güstig einen Apexlauf von der Delta Elite bekommen. Den habe ich mit Reballs schon mal auf meinem Flur ausprobiert, aber auf der Strecke habe ich erst mal keinen großen Effekt bemerkt. Ich denke ich brauche etwas mehr als 15 Meter Strecke, damit sich merklich was an der Flugbahn tut.
      Jetzt hoffe ich auf einen kurzen Winter, damit der ganze Spass mal auf dem Feld ausprobiert werden kann :jump:
    • Landschaftsmahler schrieb:

      Detonateer schrieb:

      AntiFogSpray

      ... :unsure: sei vorsichtig mit dem Zeug. Kann Dir die Beschichtung auf dem Therm. Glas weg ätzen...
      Wieso das Zeug doch mitverkauft wird...? Damit Du bald wieder kommst und Ersatzglas kaufst/bestellst... :2cent:

      Danke für den Tip :up: