Schlacht um Heidekrug 11.10.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und warum trägst du den termin nicht im Kalender ein???
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Auszug von der HP
      Am 11.10.2014 findet unser großes Biggame in Heidekrug statt. Seid dabei und lasst euch von neuen Spielmodi's überraschen!
      Preise:
      eigene Ausrüstung:p.P. 55,00 EUR inklusive eine Kiste Paintballs, HP, Eintritt und Byo für weitere Paintballs
      keine eigene Ausrüstung:oder 55,00 EUR p.P. inklusive 1000 Paintball, Maske, Markierersystem, Luftdruckpauschale, Battlepack mit 2 Pötte, Eintritt und Einweisung

      Alle Teilnehmer erhalten gratis je ein Glühwein!
    • =Jan= schrieb:

      Mephisto1313 schrieb:

      ich vermute Sterling aber normaler weise kannst du auch BYO bei den Jungs machen


      Rofl bei dem Preis dürfte das dann Gauntlet, Shield oder Claymore sein... Nee danke, da geb ich kein Geld für aus...


      Ich verstehe deinen Einwand nicht, wenn es Sterling Paint ist, ist diese recht ordentlich und der Preis für das Paket incl. BYO ist in Ordnung.
      Woanders zahlst du nicht weniger.
      Gruß
      VXSPEED
    • :laola:

      Das mit dem Daumen war eher ein Zufall. Ich bin hier meistens mit dem Handy unterwegs und da wundert man sich schon mal was es hier alles gibt wenn man dann an einem richtigen PC sitzt. 8-)

      Mit dem Kalender bin ich nicht vertraut und ehrlich gesagt, habe ich ihn auch immer gemieden. :laugh:



      ID-Paintball hängt da mit drin. Also werden die Paint sicher von da kommen.
      Die Sterling kosten im Laden so um die 37 Euro und einfache Paint (die ich bevorzuge) sind die One oder Attack für ca 26-28 Euro.


      ID ist bei mir der Laden wo ich hinfahre um Paint einzukaufen. Sie haben immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.



      Natürlich ist die inkl Kiste nicht jedermanns Sache, aber hey mir gefällt es und ich werde so wie es aussieht dabei sein. Wenn ich noch Anschluss an ein Team finde :party:









      :bunt:
      "Oni ni Kanabo"
    • beex schrieb:

      :laola:

      Das mit dem Daumen war eher ein Zufall. Ich bin hier meistens mit dem Handy unterwegs und da wundert man sich schon mal was es hier alles gibt wenn man dann an einem richtigen PC sitzt. 8-)

      Mit dem Kalender bin ich nicht vertraut und ehrlich gesagt, habe ich ihn auch immer gemieden. :laugh:



      ID-Paintball hängt da mit drin. Also werden die Paint sicher von da kommen.
      Die Sterling kosten im Laden so um die 37 Euro und einfache Paint (die ich bevorzuge) sind die One oder Attack für ca 26-28 Euro.


      ID ist bei mir der Laden wo ich hinfahre um Paint einzukaufen. Sie haben immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.



      Natürlich ist die inkl Kiste nicht jedermanns Sache, aber hey mir gefällt es und ich werde so wie es aussieht dabei sein. Wenn ich noch Anschluss an ein Team finde :party:









      :bunt:




      Einfach hinfahren, harmlos Modus einschalten und ein Team wird sich für dich finden!
      Ich komme immer mit meinem Rollator auf das Spielfeld und durfte bisher auch überall mitspielen! :pfeif:

      Gruß
      VXSPEED
    • VXSPEED schrieb:

      =Jan= schrieb:

      Mephisto1313 schrieb:

      ich vermute Sterling aber normaler weise kannst du auch BYO bei den Jungs machen


      Rofl bei dem Preis dürfte das dann Gauntlet, Shield oder Claymore sein... Nee danke, da geb ich kein Geld für aus...


      Ich verstehe deinen Einwand nicht, wenn es Sterling Paint ist, ist diese recht ordentlich und der Preis für das Paket incl. BYO ist in Ordnung.
      Woanders zahlst du nicht weniger.
      Gruß
      VXSPEED


      Mein Einwand richtet sich nicht gegen die Preiskalkulation, sondern im Kern gegen den quasi-FPO Ansatz. Wäre es nun eine Paint, die ich schon immer mal ausprobieren wollte (Sterling Excalibur) würde mich das nicht stören, aber ich gehe davon aus, dass bei der Kalkulation "nur" Claymore, Shield etc. drin sind. Die mögen bestimmt gut und die Preiskalkulation anständig sein, aber ich suche mir doch ganz gerne selber aus, welche Paint ich ausprobieren mag... vor allem, wenn es gleich eine Kiste pro Spieler ist...

      Soll nun aber kein Anstoß für eine erneute FPO/BYO Debatte sein. Und vielleicht ist es ja Excalibur. Oder auch nicht und ich probier die Paint trotzdem aus ;)
    • Ist auch so.

      Preise:eigene Ausrüstung:p.P. 55,00 EUR inklusive eine Kiste Paintballs, HP, Eintritt und Byo für weitere Paintballs


      An normalen Tagen geht dort aber auch BYO für 25€

      55€ für nen BG mit ner Kiste Paint ist doch ok - Wir Berliner sind nur sehr verwöhnt. Woanders ist dit ne Tagespauschale ohne Paint und keine kann mir erzählen dass er mit nem EPneu auf nem BiGame mit ner Kiste klarkommt. :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto1313 ()

    • Mephisto1313 schrieb:



      55€ für nen BG mit ner Kiste Paint ist doch ok
      Frage: Hab ich was gegen die Preiskalkulation an sich gesagt?
      Es kommt aber auf die Paint an. 55 € für n BG mit ner Kiste Field/Training Paint fände ich (!) nicht ok. Und zwar weil ich (!) keine Lust auf Field/Training Paint habe, auch nicht für 30 € die Kiste. Muss ich doch auch nicht, oder?

      Mephisto1313 schrieb:


      Wir Berliner sind nur sehr verwöhnt. Woanders ist dit ne Tagespauschale ohne Paint
      Guter Punkt. Hab meinem Vermieter gerade geschrieben, dass er mir künftig gern 200€ mehr im Monat abziehen kann, weil eine vergleichbare Wohnung in Hamburg 200 € mehr kosten würde.

      Mephisto1313 schrieb:


      und keine kann mir erzählen dass er mit nem EPneu auf nem BiGame mit ner Kiste klarkommt. :gun:

      Doch - knapp, kann bei einem Spieltag aber langen. Und ich würde mich nicht unbedingt als sparsam bezeichnen. Ich hab mir abgewöhnt, mich mit einem Gegenüber sinnlos zu beharken, wenn die Mumpeln eh nicht ankommen/nicht platzen/der Kopf immer sofort runtergeht/Gestrüpp im Weg ist usw. (wer nutzt die Steilvorlage àla "Quatsch, in Wahrheit fliegt der einfach immer sofort raus"?). Wer gern 10 Kisten an einem Spieltag verballert - bitte, gerne, schafft Arbeitsplätze und erhöht das Steueraufkommen. Muss ich aber nicht mitmachen, oder?

      Genausowenig wie ich vom Betreiber erwarte, aufgrund meiner (!) persönlichen Ansicht und Paintvorlieben das Pricing zu ändern sehe ich mich veranlasst aufgrund divergierender Ansichten/Paintvorlieben anderer Spieler bzw. der Kalkulation des Herstellers meine Ansicht und Paintvorlieben zu ändern.

      Ist doch auch alles tutti wenn ich der einzige bin der sich dran stört.

      Cheerio
      Jan
    • Wat ziehste dich denn jetzt an meiner Antwort so hoch?

      Ick hab lediglich nen Zitat von der Betreiberseite hingepostet und gesagt, dass ich den Preis nicht unfair finde. Wenn dir die Paint oder der FPO-Ansatz an diesen Tag nicht passt, dann geh nicht hin, spiele den Tag uff nem anderen Feld oder sprich mit den Veranstaltern um einen Lösungsanstz zu finden der individuell zu deinen persönlichen Bedürfnissen passt.... Frag doch ma die Betreiber wat die für Paint an dem Tag nutzen wollen.

      Meine Güte, dit ist doch keen Wunschkonzert sondern ein BigGame - entweder ick hab bock da zu spielen und nehm die gegebenheiten an dem Tag so hin wie sie sind oder ich lass es bleiben. :angel:

      Edit: ich persönlich würde solche Paint auch nicht spielen, oder kaufen ;) Beim BG würde ich aber eine ausnahme machen oder sie nem Kumpel abtreten oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto1313 ()

    • seh ich auch so . bis auf sternebeck sind doch eh alle BGs FPO . wir waren am wochenende im camp ( jeah watn geiles feld :herz: ) und haben die medium-quali-paint gespielt ( irgendwas mit "candy " ) , die lief super und es gab in jedem-quali bereich auch 2 sorten zur auswahl :2thumb:
      Wer einen auf dicke Hose macht ,muß auch bereit sein sie runter zu lassen! :gun: