X7 Phnemom - Problem im FA Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X7 Phnemom - Problem im FA Modus

    Hallo Leute,

    habe mir als ersten eigenen Paintballmarkierer die X7 Phnenom in der elektronischen Version zugelegt. Dazu gabs auch das das Board für den FA-Modus zum spielen in Veckring.

    Habe das Board ordnungsgemäß eingebaut und beim testen stellte ich folgendes Problem fest:

    Will ich im FA-Modus ausprobieren kommt ein Klack und das wars dann. Der sogenannte "Trigger-Lever" hat zuviel Spielraum und geht nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.

    Erklärung Trigger-Lever. Dieser ist das Verbindungsstück zwischen dem Trigger assembly (Abzugseinheit) und dem Board. Normalerweise geht der immer wieder in die Ausgangsstellung zurück. Bei mir leider geht er nach oben weg und bleibt stehen, so dass er den Kontakt zwischen Abzug und Board unterbricht und der Fa-Modeus nicht funktioniert.

    Erst wenn ich meinen Finger auf den Trigger-Lever draufhalte (Griffstück ausgebaut), dann funktioniert der FA-Modus. Habe in einem anderen Forum von demselben Problem gelesen, was auch gelöst werden konnte. Leider hat derjenige seitdem (Jahe 2012) nichts mehr dazu geschrieben oder ist nochmals tätig geworden in dem Forum.

    Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und kennt Lösungsansätze hierfür?

    Gruß
    Paddisson
  • Hast du es mit Luft getestet?
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Ich hatte auch ne Phenom und kann bestätigen, dass es auch ohne Luft mehr als einmal "klacken" sollte.

    Dennoch würde ich auf jedenfall mal mit Luft testen, bin mir aber sicher, dass es auch ohne funktionieren muss.

    Zerleg mal alles und achte darauf, dass du die schrauben nicht zu fest anziehst, ich hatte das roblem, welches du beschreibst auch mal, nach dem ich alles zerlegt hab und wieder zusammen gebaut hab, war wieder alles ok.



  • nicht zwangsläufig. der lever hat keine feder. hältst du beispielsweise die phenom mit dem lauf nach unten, muss es nicht zwangsläufig klacken. hältst du sie dagegen mit dem lauf nach oben, wird das klacken deutlich lauter. und da eben die feder fehlt, wird der lever immer von dem pin oben zurück gedrückt, da hinter dem ja druck ist. insofern kann es schon an der luft liegen.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Hast du keine Lust um es mal mit Luft zu test, wenns daran liegt, müsstest du ja sonst nix mehr machen.

    Ansonsten meinte ich die Phenom komplett mal zerlegen. Bei mir lags wohl mal dran, dass ich die Schrauben er 2 Gehäusehälten zu sehr angezogen hab.



  • LOL, jetzt erst bemerkt wer du bist ^^

    Wenn dus nicht bis zum Wochenende hinbekommst, bring die Phenom einfach mit nach Baumholder, dann sehen wir mal, kann echt nicht viel sein.

    Was ist denn mit den Batterien, daran lags auch öffter mal, auch wenn die Batterie voll ist, versuchs mal nit ner Batterie von ner anderen Marke.



  • Mal noch was anderes, du hast den Egrip schon umprogrammiert auf Fullauto ?

    Denn im Lieferzustand kannst du zwar den Feuerwahlhebel auf FA stellen, der ist aber auch auf Semi programmiert, das musst du ja zuerst umstellen, so wars zumindest bei meinen 4 Phenoms die ich bestellt hatte.



  • So, das Problem hat sich erledigt. Nachdem eine gefüllte HP-Flasche angeschraubt wurde, dann hat es auch mit dem Full-Auto funktioniert.

    Danke nochmals für eure Hilfe :thumbsup: .

    @RapiRaptor: Man kann das Board in verschiedenen Modi programmieren. Hab mich noch nicht mit auseinandergesetzt. Werde ich bis nächstes Mal Baumholder ausprobieren.