GoG G1 von Werk Vollautomatik, Legal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoG G1 von Werk Vollautomatik, Legal ?

      Servus Leute,
      ich habe mir gesern eine G1 von Gog zugelegt. nun ist mir aufgefallen, wenn ich den On-Schalter 1 mal betätige leuchtet die LED durchgehend und ich habe den üblichen "1 pull 1 ball" Modus.
      Wenn ich jedoch noch einmal kurz draufdrücke blinkt die LED und dann kann ich im 2 bzw 3 Schuss Salvenmodus schießen und bei einem weiteren druck auf den Schalter sogar Full Auto Modus.
      Die g1 ist neu und ich habe keine Boards o.ä. verbaut.
      Sie hat auch keine Plombe vor der Einstellschraube der FPS.

      Darf ich den Markierer nun eig. in D benutzen ? ?( ?(
    • Ist der von einem Haendler oder ein Privatverkauf?

      Oder hast du den Markierer im Ausland gekauft? Dann den Haendler kontaktieren, ob du ihn zurueck geben darfst. Erklaer ihm die Situation mit dem deutschen Waffengesetz. In der Regel sollte der Haendler ein Einsehen haben.

      Wenn in Deutschland vom Haendler, dann bitte diesen sofort kontaktieren. Er muss eine Loesung liefern. Diese wird wohl so aussehen, dass du den Markierer zu ihm schicken sollst und er alles weiter erledigt. Auch wenn du den Markierer nicht mal zu Post bringen darfst, weil du ihn nicht einmal besitzen duerftest. ;)

      Das ist eigentlich die Krux an der ganzen Sachen bei der sich die Katze in den eigenen Schwanz beisst. Solltest du damit erwischt werden, wenn du ihn zur Post bringst, um ihn an den Haendler zu schicken wird man mit dir wohl ein Einsehen haben, da du bei einem Onlinekauf nicht vorher kontrollieren kannst, ob mit dem Markierer alles in Ordnung ist.

      Wenn der Markierer von Privat gekauft wurde, einfach den Verkaeufer kontaktieren und zur Polizei gehen (ohne den Markierer).
      McFett macht glücklich! :gun:
    • ja ein F stempel ist vorhanden. auf der rechten Seite über dem Griff
      zusätzlich ist ein cal.68 Stempel und 2 weitere ovale Stempel
      einer mit PPD oder so
      Jedoch sind die Stempel sehr unsauber eingeschlagen. Vielleicht ein Zeichen für Betrug oder Pfusch ? Oder ist es üblich dass diese nicht sehr schön sind ?
      Kann man hier auch bilder hochladen ? dann könnte ich es zeigen
    • Bei den Schlagstempeln passiert das oft, dass sie ein zweites mal geschlagen werden muessen und dabei verrutschen.

      Soweit ich weiss ist PPD von ME. Aber die Stempeln ja nur und stellen wie die Dinger and die Haendler gehen sollen. Was der Haendler dann macht ist nochmal ne andere Sache.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Also leut der Englischen Anleitung kann man mit nem kleine Trick durch die verfügbaren Feuermodi durchwechseln
      Man soll die Batterie entfernen und den Abzug ziehen und die Batterie an die kontakte halten. Dann werden die beim Spielen verfügbaren Modi duch blinken angezeigt
      1 mal Blinken : Semi, Burst und Full
      2 mal Blinken : PSP
      3 mal Blinken : das legale Semi Schuss
      4 mal Blinken Billy Ball
      danach normal anmachen und dann ist zb. nur der semi modus verfügbar... jedoch kann man das ja immer wieder umschalten wenn man das möchte...
      gibt es überhaupt eine andere Version der G1 ? Sie wird ja öfters in Deutschland gespielt...deswegen kann ich mir nicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin
    • Normalerweise würde Dir ein Händle folgenden Hinweis geben:

      ...Für unsere ausländischen Kunden in der Schweiz, Frankreich, Östereich
      etc. haben wir natürlich auch Markierer auf Lager mit US-Blackheart Board,
      sprich mit einer anderen Software, welche diese Firemodi beinhaltet.
      Diese haben natürlich weder einen F-Stempel, noch Händlerkennzeichnung.

      Solltet Ihr einen Markierer mit unserer Stempelung („---“) bekommen, bei
      der sich dennoch die genannten – in Deutschland nicht zulässigen -
      Firemodi aktivieren lassen, muß es sich um einen dramatischen Fehler
      (Verwechslung?!) bei der Auslieferung oder einen technischen Defekt
      handeln, den wir gerne für Euch korrigieren. Sendet uns in diesem Fall
      eine email an info@---.com,
      damit wir Euch einen Retoureschein schicken zulassen kommen können und
      wir dann hier vor Ort das Board austauschen und Euch den Markierer
      umgehend zurücksenden können.
    • Die Plombe ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, wie oft den noch?
      Das ist einfach nur eine gängige Praxis einiger Shops, damit sie gewährleisten können, dass die bei ihnen gekauften Markierer nicht illegal sind, falls mal ein Spieler mit irgendwas erwischt wird, was er nicht haben darf.
      Bei der G1 hätte Dein Händler nen deutsches Board einsetzen müssen, den ALLE Markierer sind für den ausserdeutschen Markt und da werden Markierer eben als Spielzeug betrachtet. Deutsche Hersteller gibt es nicht. Aber das Board hätte er erst besorgen müssen. Vielleicht wurde deshalb drauf verzicht?
      Jedenfalls hat er sich strafbar gemacht, wenn er den so verkauft hat.
    • Sgt Terror, du hasst ja recht mit dem was er gemacht hat. Aber daß der Händler sofort reagiert hat ist löblich. Natürlich hätte er Vorher testen sollen oder der Importeur/ Stempeln der Händler, damit sowas nicht passiert.

      Klar ist die Plombe nicht vorgeschrieben, aber da es fast alle so handhaben, kann man sie eigentlich schon als Standard sehen.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Klar, reagiert er, immerhin droht ne Anzeige unter Umständen. Illegalen Gegenstand, der auch noch unters Waffengesetz fällt, da sind die deutschen Gerichte ziemlich empfindlich mit, nur Geld fälschen ist illegaler...
      Aber das er den Hersteller, also GOG, angerufen hat bezweifel ich ernsthaft... Hat höchstens seinen Händler (laut Stempel dann wohl ME) angerufen und nen deutsches Board bestellt.
    • Du brauchst keine Blombe, ausschlaggebend ist immer der Ist-Zustand des Markierers. Sollte er behördlich überprüft werden, darf er so wie er eingezogen wurde die 7,5 J nicht überschreiten, muss die entsprechenden Stempel haben und darf nur Semi schießen .
    • Darfst aber nicht vergessen, dass er dem bei der PTB hinterlegten Muster entsprechen muss. Ist dort eine Plombe drin, muss auch immer eine Plombe drin sein.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!