FAQ hinzugefügt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAQ hinzugefügt

      So, und schon wieder gibts was neues. Ich habe schon vor einigen Tagen eine FAQ Sektion hinzugefügt. Finden könnt ihr es ganz unten, in der Zeile des Impressums, hinter dem Link "Häufig gestellte Fragen".

      Ich habe schon einige Fragen eingefügt. Ich weiß leider nicht, was sich ein Benutzer so fragt, die Mods sind auch keine sonderlich große Hilfe (faule Säcke alles ;) ). Deshalb postet doch mal eure Fragen hier rein, ich werde dann schauen ob es sinnvoll ist sie in das FAQ zu packen und wenn ja, werde ich sie dort beantworten.

      Gruß Worldy
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Benutzer sollen in einem Forum Fragen stellen? SKANDAL! Bannt sie, die sich sowas trauen. ;)

      Ne mal Spaß beiseite. Ich denke alles was sich um die Forensoftware dreht kann man dort aufführen. Das sieht man ja andernorts ab und zu mal.

      Definitiv rein ins FAQ mus, daß auf mobiklen Geräten der rechte Frame hinter dem Knopf mit dem Doppelpfeil versteckt ist. Auch daß man den Frame auf Desktops an und abschalten (auch hinter dem Doppelpfeil) kann.
      Auch daß man Angebote auf seinen Marktplatz Einträge an einem bestimmten Ort angezeigt bekommt.

      Hmmmm... Was würde ich als Benutzer fragen? Boardspezifisch evtl: Wer ist dann dieser böse Kalle, von dem ich schon wieder eine Klatschen bekommen habe? :D
      McFett macht glücklich! :gun:
    • So, ich habe im FAQ ein paar fragen zum Postfach und den Rängen ergänzt. Offen sind also noch:

      + App / Tapatalk
      + Kalle
      + rechter Frame

      @Nachbars Lumpi : Was meinst du mit den Angeboten für seine Einträge bzw. dem Platz?
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • @Worldleader auf mobilen Geräten sieht man den Frame auf der rechten Seite nicht. Es wird ein Pfeil nach rechts angezeigt ähnlich dem Knopf mit dem man bei Desktops den Frame zuklappen kann.
      Das wurde in einem Topf schon mal gezeigt, ich versuche es zu finden.

      Da du die Funktion auch nicht kennst, ist sie perfekt für das FAQ. ;)
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Die Funktion kenne ich , ich meine aber diese Aussage von dir:

      Nachbars Lumpi schrieb:

      Auch daß man Angebote auf seinen Marktplatz Einträge an einem bestimmten Ort angezeigt bekommt.


      Meinst du die normale Benachrichtigung?
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Wie wäre es mit: Werde ich gebannt, wenn ich mich vor dem Posten mit Grundzügen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung vertraut mache?

      Nicht bezogen auf Vorposter hier, nur ganz allgemein.

      Oder: Ist es ratsam, im Forum über einen selbst durchgeführten illegalen Umbau (z. B. Full Auto) zu berichten, nachdem ich gerade meinen Klarnamen und meine Wohnadresse im Benutzerprofil hinterlegt habe?

      Cheerio
      J
    • Ist es ratsam, im Forum über einen selbst durchgeführten illegalen Umbau (z. B. Full Auto) zu berichten, nachdem ich gerade meinen Klarnamen und meine Wohnadresse im Benutzerprofil hinterlegt habe?


      Dann sollte man nur beachten, dass nicht jeder der hier im Forum unterwegs ist, auch in Deutschland wohnt.
      Und dass es viele, wie ich und mein Team zb. gibt, die noch nie in Deutschland gespielt haben und alle Ihre Markierer auf Full Auto umgebaut haben, dies aber immer vor der Rückreise nach Deutschland wieder zurrückbauen.

      Nimmt man es so genau, müsste man dann ja auch jeden hier darauf aufmerksam machen, dass es generell verboten ist, relevante Bauteile zu ändern.
      Darunter fällt meines Wissens nach ja auch zb. ein Lauf. Und es gibt hier sicherlich kaum einen, der mit dem orginal Lauf spielt.

      Dass man seine TiPX mit First Strike Umbausatz ausrüstet, fällt sicherlich auch unter ändern relevanter Bauteile.

      Man sollte also nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, wenn man es selbst nicht so genau nimmt.....



    • RapiRaptor schrieb:

      Ist es ratsam, im Forum über einen selbst durchgeführten illegalen Umbau (z. B. Full Auto) zu berichten, nachdem ich gerade meinen Klarnamen und meine Wohnadresse im Benutzerprofil hinterlegt habe?


      Dann sollte man nur beachten, dass nicht jeder der hier im Forum unterwegs ist, auch in Deutschland wohnt.
      Und dass es viele, wie ich und mein Team zb. gibt, die noch nie in Deutschland gespielt haben und alle Ihre Markierer auf Full Auto umgebaut haben, dies aber immer vor der Rückreise nach Deutschland wieder zurrückbauen.

      Nimmt man es so genau, müsste man dann ja auch jeden hier darauf aufmerksam machen, dass es generell verboten ist, relevante Bauteile zu ändern.
      Darunter fällt meines Wissens nach ja auch zb. ein Lauf. Und es gibt hier sicherlich kaum einen, der mit dem orginal Lauf spielt.

      Dass man seine TiPX mit First Strike Umbausatz ausrüstet, fällt sicherlich auch unter ändern relevanter Bauteile.

      Man sollte also nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, wenn man es selbst nicht so genau nimmt.....


      Mönnsch Rapi, musst Du meinen Post so bierernst nehmen - war die Ironie so gut versteckt? Aber gut, bitte, gerne, reg ich mich halt wieder auf...

      DieTipX wird im Inland von namhaften Händlern mit F-Stempel und händlerseits (!) verbautem FSR Kit verkauft. Ich sehe keinen Grund zu der Annahme, dass hier mit einer unzulässigen Modifikation händlerseits (!) kontinuierlich Straftaten begangen und diese dann auch noch öffentlich unter eindeutigem Hinweis auf die Legalität beworben werden. Ich meine, als Verbraucher wird man doch wohl darauf vertrauen dürfen, dass ein im Inland offiziell vom Händler erworbener Markierer in dem Zustand, in dem er - mit F-Stempel - erworben wurde, auch - wie vom Händler angepriesen - legal ist.

      Sonst müsste jeder Besitzer einer Tiberius T8.1, Proto PMR 08, Gameface Vexor, VL Charger 2, Spyder E-MR5, BT/Empire Dfender, ja sogar für die T 15 wenn sie denn mal kommt bei der zuständigen Behörde anfragen, ob denn das erworbene Stück so auch ordnungsgemäß zugelassen/hinterlegt wurde usw. - auch wenn er zum Spielen ins Ausland fährt.

      Auf die Diskussion darüber, was alles ein illegaler Umbau ist, habe ich keine Lust mehr. Jedenfalls nichts, solange ich nicht formell mit einer Begutachtung gegen entspr. Gebühren beauftragt bin, und daran habe ich wiederum keinerlei Interesse, weil das nicht mein Gebiet ist. Ich möchte es dabei belassen, dass sagen wir hölzerne Griffschalen sicher etwas anderes sind als Full Auto. Grauzonen gibt es sicher, hierzu verweise ich auf die vorhergehenden Sätze.

      Um es präziser zu formulieren: Da ich nicht weiß, wer was wo mitliest, halte ich es nicht für empfehlenswert, von einem IM GELTUNGSBEREICH DES GG DER BRD vorgenommenen EINDEUTIG ILLEGALEN Umbau wie z. B. auf Full Auto zu berichten. Dann sparen wir uns die Diskussion mit "ich spiele ja nur im Ausland".

      Mal im Ernst, würdest Du in einem öffentlichen Forum posten, dass Du gerade die Laufsperre einer Schreckschusswaffe herausgebohrt hast?! Jungs, wir sind hier im Waffenrecht, und zwar sogar an der Nahtstelle zum KrwKG! Schaut Euch mal den Umgang mit solchen Geschichten in den einschlägigen Waffenforen an. Ganz ehrlich, ich bin ja auch ein Fan von "wo kein Kläger da kein Richter", aber ein wenig Problembewusstsein sollte man doch wohl verlangen können, erst recht bei einem Sport, der eh alle Nase lang droht verboten zu werden.

      So, und zum Abschluss: Meine Dam hat den Standardlauf drin. Meine X 7 auch. Meine alte Pumpe finde ich nicht, aber damals gab es noch keine Wechselläufe. Erbsenpistolen fallen meines Wissens nach nicht unter das Waffenrecht.

      So, morgen früh hab ich mich wieder abgeredet und löschen meine Antwort bestimmt wieder. Heute aber nimmer.

      J
    • Chaindog schrieb:

      Hättest Du Dich vor dem Post mit den Grundzügen der Grammatik und Rechtschreibung auseinandergesetzt, hättest Du Dich auch nicht so "aufgeredet". Aber dann wärst Du wahrscheinlich auch gebannt worden. ;)


      Harrharrharr soll ich Dir was sagen? Ich hab das gestern Abend noch gesehen und überlegt, ob ich das editieren soll... Aber "aufgeredet" passt auch irgendwie, steht bestimmt bald im Duden lach...