Lauftuning für BT-4 Delta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor dieser (für mich noch recht theoretischen) Überlegung stand ich auch schon. Man kann sich ein Freakset kaufen. Dann brauchst Du aber noch einen passenden Lauf, der auch noch einen APEX aufnehmen kann (All American APEX bsp.) plus die Apex Front. Damit kommst Du mal ganz schnell auf 200 Euro. Da kannst Du auch gleich das SuperFreakset nehmen, hättest dann aber das ganze Apexgedöns doppelt.
    Ich habe mir folgende Kombo überlegt: TechT iFit Adapter + 3-4 Hülsen (insgesamt ca. 100 Euro). Dann kannst Du nämlich den Apexlauf der DeltaElite weiter verwenden. Ob das iFit System jetzt schlechter ist, als das Freak wurde grade in einem anderen Thread besprochen. Sollte es bei Deinen Überlegungen doch das FS werden, melde ich jetzt schon mal Interesse für Deinen Apexlauf an für meine Delta

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detonateer ()

  • Sollte es so werden sag ich dir definitiv bescheid. Die Aufgabe ist echt nicht einfach, da wie du sagst man wirklich fix über 200 € ist, wobei es sogar egal ist was man sich so zusammenstellt, die nächste Aufgabe ist das man nicht unbedingt über die Originalgröße kommen sollte um den Replica Look nicht zu sehr zu zerstören. Ich würde ja sagen das ich denn 6''All Amarican Apex mit dem Flasc 2,5'' kombiniere, dann hab ich die 8,5'' aber immer noch keine Hülsen, außer ich schraube die TechT noch davor. Bleibt aber noch das Problem das das Back der Lauf und die Front nicht dicker als 22cm sein darf , da ich sonst die Hülsen für den Shroud nicht drauf bekomme.
    Evtl. könnte man das ganze auch mit einem kurzen HH Lauf kombinieren, wobei man auch da schauen müsste das man evtl. den Shark nimmt da er gerade ist und in den Shroud passt, leider hat der Shark aber kein Gewinde wo man einen Adapter oder ein Muzzle draufschrauben kann.

    Selbst wenn das ganze nix vielleicht nicht großartig bringt, mag ich es trotzdem versuchen ein geeignetes Laufset zusammen zu stellen :D Vielleicht finde sich ja noch mehr die mal die Delta gespielt haben und Erfahrungen schreiben können.
  • ibdkduuweat schrieb:

    Bleibt aber noch das Problem das das Back der Lauf und die Front nicht dicker als 22cm sein darf , da ich sonst die Hülsen für den Shroud nicht drauf bekomme.

    Mal abgesehen davon, daß Du 22 MILLImeter meinest :auslach: , gebe ich zu, die Shroud bei meinen Überlegungen ausser Acht gelassen zu haben. Wenn Du eine Lösung bzgl. des Hülsensystems hast, poste das hier mal. Hat hier vielleicht jemand den iFit Adapter und kann mal kurz den äusseren Durchmesser durchgeben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detonateer ()

  • Moin ibdkduuweat,
    hab auch viel rumüberlegt und hab mich dann für das kleine 6er iFit-kit entschieden. Die 6 Inserts sind 685, 682, 679, 676, 673 und 670, dazu dann halt noch der
    Barrel-Adapter. Den kannst du übrigens ja auch einzeln kaufen, kostet glaub ich 30 € und den gibts für so ziemlich alle Kombinationen A5-A5, A5-HH usw.

    Dazu hab ich mir dann noch den 8" Recon rifled barrel von rap4 geholt, und von dem muss ich sagen der rockt!
    Da ich ja den Delta-shroud spiele bin ich beim stöbern bei rap4 auf die fotos der Delta mit eben diesem Lauf gestossen, allerdings ist das nen 10" Lauf. Hab mir dann den 8" Lauf geholt und mit den ifit-Hülsen bin ich wieder bei etwa 10", ich wollte nämlich auch nicht das der Lauf 20 meter vorne rausschaut ;). Der bringt von der Genauigkeit doch einiges, hab das mal mit 300 Murmeln durchgetestet. Bin zu dem Ergebniss gekommen das der Recon-Lauf vielleicht 80%, und die Hülsen 20% von der Verbesserung gegenüber dem Standardlauf ausmachen. Die geraden Züge im Lauf geben anscheinend doch einiges an Flugstabilität.
  • Der Sound ist übrigens ziemlich gut, ich finde auch wenn man schon replika spielt darf die nicht nur plop plop machen! :gun:

    Zum Apex kann ich nicht viel schreiben, beim rap4-lauf gibts aber verschieden Muzzlebreaks, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

    @Detonateer: Ich messe heuite nachmittag mal den aussendurchmesser der Ifit Hülse. Bei meinem Delta shoud musste die Führung (der Kunstoffring mit den zwei fahnen rechts und links) etwas aufgefräst werden. Hab ich in der Dreherei auf der Arbeit machen lassen, war aber glaube ich nicht so viel das man es nicht mit nem Dremel o.ä. nicht auch zu Hause schaffen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommesgabel ()

  • So meine lieben Freunde, die Wahl ist nun getroffen worden. Ich habe bei Rap4 UK nun den 7/8 8''Inch Rifled Lauf bestellt, dazu hab ich den TechT Adapter sowie 3 Hülsen 692, 688 und 682 genommen. Bin mal gespannt. ich werde nun eine Gesamtlauflänge von 25,9cm haben, was bedeutet das ich alles bis in den Apex rein bekomme, der Apex aber keine Funktion haben wird. Sollte ich eine schicke Dämpfer Attrappe finden, werde ich den Apex verschonen :D und ihn nicht mit meinem geliebten Dremel bearbeiten.

    Also Detonateer du kannst den Original Lauf gern haben für schmales Geld :)
    Vorausgesetzt das alles passt.

    Grüße
  • Ja waren schon ein paar schicke dabei, doch würde ich doch eher zu einer Schalldämpferattrappe greifen, evtl. kann ich dann den Lauf bei bedarf auf gesamt 12'' verlängern. Mit den Hülsen werd ich mal schauen. Auf das Schussbild bin ich echt mal gespannt :bravo: . Ich muss sagen Wunder erwarte ich nun nicht. Wie lang hat der Versand bei dir aus UK gedauert ?
  • Moin, ich hab da ein kleines Update.
    Habe heute meine Hülsen, den Adapter und den Rap4 Lauf bekommen, bis jetzt bin ich eigentlich von allem begeistert, wobei ich nicht verstehe warum man für solch Hülsen so viel Geld zahlen muss ?! *Grübbel* Naja egal. Von der Länge her passt der 8'' Lauf mit dem Ifit Adapter super, vorallem in die normale Delta. Da ich ja Die Elite habe und die ja einer MP5D3 nachempfunden ist, welchen einen fest installierten Schalldämpfer hat, kommt bei mir ein Fake von Lapco vorn drauf da Richtige ja eh nicht erlaubt sind in Deutschland. Durch diesen hätte ich den Lauf auch auf 10'' erhöhen können. Andersherum hätte ich den 6'' genommen, würde es ausreichen einen Apex Ready Adapter draufzuschrauben und den Apex 1 der ja original dabei ist wieder zu verwenden.
  • Die Shroud muss ich ein wenig auffräßen, aber nicht viel da er nur 2mm dicker als der Rap4 Lauf ist. Bin aber mal gespannt wie lang der Lapco Aufsatz sein wird. Hab heut mal ein vergleich zum alten Lauf gemacht, und muss sagen ich komme schon präziser und weiter. hab aber in der 682er Hülse zu viel Luft zwischen Ball und Hülse. Werde die Tage noch fix eine 679er und 676 er bestellen. Der Klang ist noch ein wenig geiler geworden, knallt jetzt richtig, evtl. da der Rap Lauf keine Bohrung hat.