NEUE Tippmann Tactical Combat Rifle (TCR)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NEUE Tippmann Tactical Combat Rifle (TCR)

    ...wer weiß denn da schon was oder mehr darüber...?

    Tippmann TCR




    Introducing the Tippmann Tactical Combat Rifle (TCR)

    The new Tactical Compact Rifle or TCR, is designed as a versatile, reliable and affordable magfed option for the serious magfed player.
    The four key features include a versatile magazine system of three mags, two air sources, a compact modular design and the ability to
    convert into a standard hopper feed marker.

    The TCR is built on the already successful TiPX platform and utilizes the Tru-Feed 7-Ball magazine, a new Tru-Feed 12-ball extended
    magazine that is First Strike compatible, and the popular 20-round Zetamag.* The unique, easy access cam-locking system for 12g CO2
    cartridges allows one handed loading from the left or right side, hidden behind the Picatinny rails. In addition, it also comes with a factory
    installed drop-down remote-line adapter.

    The design also features a modular stock for future upgrades to an air in-stock design.*

    The TCR has a compact military, realistic look that is easy to upgrade with four Picatinny rails and modular components, for further
    customization.* It also includes folding front and rear sights, a folding vertical front grip and an 11” high performance barrel.*

    Finally, for the ultimate in versatility, the TCR can be converted to use a standard hopper feed for non-magfed play. It truly is the most
    versatile magfed marker available today and is backed by Tippmann’s unrivaled 2 year Warranty and customer service. The new TCR comes
    complete with a 7-ball and 12-ball extended magazine and will be available later this year.
  • glaub die hatten wir hier schonmal vorgestellt,
    kann aber durch das Update gelöscht worden sein :D

    ist doch letzten Endes ne TPX im Kleid ...
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Größte Enttäuschung des Jahres.


    Muss ich leider voll und ganz zustimmen.

    Sieht zwar erstmal recht gut aus, das wars dann aber auch schon.

    Ganz klar die gleichen Nachteile wie das FXR Kit von Milsig oder das MP7 Kit für die Tiberius T8.1, die aber beide wesentlich wertiger aussehen als das was Tippmann da fabriziert hat.

    Die dinger sind schwer, unhandlich und verbessern eine Pistole keines wegs, denn mehr ists ja schließlich nicht, als ne Pistole mit Umbaukit.

    Da holt man sich lieber gleich nen richtigen Magfeed Markierer und ist meist am ende sogar noch günstiger und hat ne HP Pulle in der Schulterstütze, denn so ein Teil mit Co2 Kapseln oder Mamba zu betreiben macht dann überhaupt keinen Sinn mehr.

    Tippmann fabriziert nur noch sch..... erst die Kal.50 wieder einführen wollen und jetzt noch so ein unnötiges Umbaukit, das auch noch zu spät kommt, denn wer so was will hat es sich sicherlich schon von Milsig geholt.

    Ich hab eher was wie die Dye DAM erwartet, oder Dfender, eben irgenwas neues, leider weit gefehlt.

    Das letzte wirklich gute und brauchbare von Tippmann war die Phenom und das ist auch schon 4 Jahre her, dannach nur noch Müll,

    eine überarbeitete A5 - holt man sich ja lieber gleich ne Phenom
    Crossover - naja, Tippmann sollte beim Woodland bleiben
    FT-12 - ??? wenigstens preislich interessant für Feldbetreiber, das wars auch schon schon
    Kal. 50 - scheiterte bisher bei jedem, wird hier wohl kaum anders sein, Paint zu teuer, da zu wenig Abnehmer
    und nun dieses TCR Kit - hab meinen Senf ja schon dazu abgegeben, unnötig



  • Du ahst die supertolle Gryphon vergessen^^

    Wer zwischen den Runden gerne mal ne halbe Stunde SChrauben auf und zu dreht, der ist mit der gut bedient^^
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • RapiRaptor schrieb:

    Ich hab eher was wie die Dye DAM erwartet, oder Dfender, eben irgenwas neues, leider weit gefehlt.

    Wäre doch nicht neu, wenn's wie die DAM oder Dfender wäre... ;)

    RapiRaptor schrieb:

    eine überarbeitete A5 - holt man sich ja lieber gleich ne Phenom
    Crossover - naja, Tippmann sollte beim Woodland bleiben
    FT-12 - ??? wenigstens preislich interessant für Feldbetreiber, das wars auch schon schon
    Kal. 50 - scheiterte bisher bei jedem, wird hier wohl kaum anders sein, Paint zu teuer, da zu wenig Abnehmer
    und nun dieses TCR Kit - hab meinen Senf ja schon dazu abgegeben, unnötig

    in-Stinkt schrieb:

    Du ahst die supertolle Gryphon vergessen^^

    Prinzipiell gibt's drei Tippmann Modelle...
    - 98er in massig Ausführungen (worunter auch Gryphon, FT12 etc. fallen)
    - Phenom (die Crossover ist auch nur anders verpackt... und keine Alternative zu den Konkurrenzmodellen, viel zu schwer und schrecklicher Trigger)
    - TPX

    Angeblich soll die TCR ja nicht identisch mit der TPX sein, sehen wird man das halt erst, wenn sie auf dem Markt ist.
    Ach ja, wie in dem anderen Thread schon gesagt... ohne integrierte Luftversorgung (nein, kein CO2) für mich völlig uninteressant.
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Wäre doch nicht neu, wenn's wie die DAM oder Dfender wäre...


    Ja hab ich vielleicht etwas falsch formuliert, ich meinte nicht sowas wie die DAM / Dfender, sondern was neues, wies die 2 Marker sind. Was neues halt, was es so noch nicht gibt....



  • RapiRaptor schrieb:



    Tippmann fabriziert nur noch sch..... erst die Kal.50 wieder einführen wollen und jetzt


    muss dir da leider wiedersprechen auf die cal50 Idee ist nicht Tippmann gekommen das war ne andere Firma :P
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Ja, das liegt daran, dass Tippmann von GI Sports aufgekauft wurde und die cal. 50 Paint verkaufen wollen... die haben ja auch die Smart Parts Impulse noch als cal. 50 "GI Milsim Impulse" rausgebracht... wahrscheinlich haben sie mal in entsprechende Paintproduktion investiert und hoffen darauf, das wieder rein zu holen...
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Zumindest bei uns ja. in den USA sollen wohl die 50er als Einsteiger für die Kinder und Jungendliche wohl gut gehn. Rentals was weiß ich. Deswegen gibts ja auch so Plastikflinten wie die Splatmaster.

    Ich find die TCR eigentlich gut, die Lösung mit dem Schnellen Kapselwechsel ebenfalls. Je nachdem wie Lufteffizient die ist, reicht ne Kapsel für 2x12er oder wie die tcr vorsieht 12+7. Also auf die TPX bezogen reicht die Kapsel für ca 3x7er Mags mit ein zwei leerschüssel beim wechsel vllt.

    Vielleicht haben sie auch ne abgewandelte Phenom Technik drin. Remoteanschluss wird sicher geben, wobei nen Air Stock bei Magfeed einfach sinniger ist.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Die TPX hat auch Phenom Technik.

    Wenn der Kunststoff de selbe wie bei der TPX ist, dann bin ich da ziemlich zuversichtlich dass die ziemlich stabil ist.

    Das mit dem klappbaren Mambanippel find ich gut.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Bis auf das Magazin an der Schulterstütze nichts bahnbrechendes.


    haben se sich aber auch abgekuckt, gibts für die KRISS Vector schon länger, allgemein erinnert das Teil an die Vector.

    Und von FAB Defense gibts ne Schulterstütze für die M4 in die man ein Ersatzmagazin klicken kann.