Magfed: Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magfed: Westen

      Servus,

      über kurz oder lang steht ein Magfed Markierer ins Haus, vermutlich die T15, falls sie mal erscheint.
      Das bedeutet aber wohl, dass die altgediente Flurryweste etwas fehl am Platze ist...

      >> Ich hätte gern ein paar Tipps in Sachen Westen - das umfasst in diesem Fall Chest Rigs, Plate Carrier etc.

      Anforderungen:
      - Platz für min. 6 M4-Magazine
      - mehr oder weniger modular (MOLLE?)
      - breite Schultergurte
      - man sollte halbwegs beweglich darin bleiben
      - Farbe: Coyote Tan
      - aus Deutschland beziehbar


      Wer weiß was?

      Es dankt:
      Habakuk
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Ich hab einen Platecarrier von Condor. Gibts auch in Coyote Tan

      Der hat MOLLE Systemund ist sehr angenehm zu tragen. Mit bis zu 19 Pods und 2 Flaschen ist das einzige Problem nur das anziehen, da der carrier ja keinen Reißverschluss oder sowas hat.
      Die Schultergurte sind wie ich finde recht breit, habe aber keinen vergleich zu anderen Westen oder Carriern.
      Dadurch das er über der Hüfte sitzt, wenn er denn richtig angepasst wurde, hat man da keinerlei Probleme mit der Beweglichkeit.
      Bei Hoher Zuladung gibt es natürlich schon etwas einschränkungen hinsichtlich der Beweglichkeit. Meine weste wiegt manchmal über 10 Kilo :sleeping:

      Mit deinen 6 Mags bist du aber vielleicht bei maximal 3 Kilo, das behindert einen garnicht.

      Der Carrier ist halt quasi Militärequipment. Einmal gekauft und Jahrelang freude haben. Es tut natürlich auch ein billigeres System, das liegt aber dann an deiner Entscheidung.
    • Also ich würde dir generell Molle-Westen empfehlen. Die G36 Magazintaschen passen für die meisten Makierer Magazine und es gibt auch Pod und Flaschen-Halter falls du mal nicht Mag-fed spielen willst. Damit ist man einfach am felxibelsten...

      Ich selber habe die hier (nur in Oliv):Klick mich ...und bin ganz zufrieden
      Leicht und für den Preis überraschend gute Qualität, Schultergurte sind so um die 12 cm breit...

      Alternativ ein wenig höherwertig: Klick mich; mit den passenden Magazinhaltern: Klick mich
      Ich weiss jetzt allerdings nicht wie khaki im vergleich zu coyote tan ist ...


    • Also die günstige MFH Weste kann ich bisher auch empfehlen, hier sogar noch billiger^^ outdoor-camping-shop24.de/Bund…e-tan-Modular-System.html

      Die macht alles mit und für nicht mal 30€ kann die auch nach 5 jahren mal ausgetuascht werden...

      Meine hab ich jetzt ca. 2,5 Jahre, wird nach jedem Speiltag komplett mit Taschen in die Waschmaschinegesteckt, lebt bis heute noch (nur ein paar Franzen stehen ab)

      Hab seit ein paar Tagen so ein Chestrig von Dye, bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen.

      Aber für Magfeed ist Weste eh besser, dann kann man die Mags vorne tragen.
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • @Habakuk ... genau aus diesem Grunde habe ich mir meine Flurry Weste damals "modernisiert"

      die beiden Taschen vorne habe ich abgemacht
      dann vorne ne komplette Klettfläche drauf genäht

      jetzt kann ich vorn ein MolleKlettSystem befestigen und Molle Mag Taschen nach belieben drauf machen
      oder aber bei bedarf für ein Big Game vorn noch mehr Potthalter dran kletten ;)

      also die Flurry ruhig bissl umbasteln die ist nicht ausgedient
      gibt keine bessere Weste als die Flurry ... jm2c
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Ja ich weiß, hart ausgebuddelt den Thread :thumbsup: . Da ich im Forum aber nix weiter gefunden hab stell ich hier meine Fragen.
      Ich will nun auch endlich ins MagFed einsteigen und brauch ne vernünftige Weste.

      Hab mir den Plate Carrier von Mil-Tec angeschaut: klick und will den dann mit Modular Taschen bestücken. Was für Mag-Pouches sind denn am besten für 20rd MilSig M17 Magazine? G36 soll ja passen. Was ist mit AR15/M4 Pouches? Passen die auch? Die hier sind meine Wahl bis jetzt: Triple Stacker M4/M16 Mag Pouch

      Der Carrier ist ja mal verdammt günstig im Vergleich. Hab etwas Sorge wegen der Qualität, kann jemand was dazu sagen? Spielt den jemand?

      Vielen Dank schonmal.


      Mögest du nie HIT gehen, deine FPS immer konstant bleiben und deine ROF keine Grenzen kennen; und beglücke deine Wingmen stets mit einer nicht enden wollenden Salve von erbarmungslosem coverfire sowie auch sie für dich die Gegner Bunkern werden!
      amen :thumbsup:
    • Ich habe auch die Miltec, ist echt solid für das Geld und hat schon mehrere Großevents überstanden....allerdings habe ich mir letzt G36 Pouches bestellt, die finde ich aber relativ eng.
    • outdoor-camping-shop24.de/Bund…hwarz-Modular-System.html

      Irgendwo gabs die MilTec light auch mal für unter 20€, bin seit Jahren zufrieden und für den Preis kann man nix falsch machen.

      Habe mir 2 davon gekauft gehabt, mittlerweile eine weiter verkauft, weil die erste nicht kaputt zu kriegen ist.

      Molleabstand ist auch gut, hab bisher noch jede Tasche dran bekommen.

      Gut muss nicht immer teuer sein :thumbsup:
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Wie Akki kann ich dir Warroir Assualt Systems sehr empfehlen, ich hab selbst seit längerem Ausrüstung von denen im Einsatz und mir nun das Warrior Assault System 901 Chest Rig geholt Warrior Elite Ops Chest Rig 901 Bravo A-TACS FG M4 | Recon Company

      in kombination mit der Rückenplatte hat man sehr viele Möglichkeiten, ich hab hinten 4 Dye Podtaschen und ne Flaschentasche und vorne wie auf Bild die Magtaschen etc.



    • @Joker0910 Wie sitzt die Miltec denn so? Ich bin 180 und schlank gebaut... die darf nicht an mir rumwackeln sondern sollte schön auf der Brust kleben! Bleibt noch die Frage der Mag Taschen. Hat jemand M4/AR15 Taschen in Benutzung? Die G36 Taschen sitzen eng? Dann passt doch ne M4 schonmal garnicht oder?

      Ich denke ich werde die MilTec testen... für den Preis in dem Segment unschlagbar! Aber diese: Weste sieht auch sehr vielversprechend aus! Selbst wenn die MagTaschen scheisse sind holt man da eben gute für!?! Man muss nur wissen welche passen.

      Da ich wirklich ALLES brauche also inklusive Markierer und Mags und Zubehör etc. muss ich irgendwo sparen! Die TT Westen oder Condor sind schon geil aber eben teurer! Die Warrior DCS ist auch ein echtes Leckerchen aber eben etwas teurer!

      @ReeN! Hast du die Kummerbund Variante? Was hälst du davon?


      Mögest du nie HIT gehen, deine FPS immer konstant bleiben und deine ROF keine Grenzen kennen; und beglücke deine Wingmen stets mit einer nicht enden wollenden Salve von erbarmungslosem coverfire sowie auch sie für dich die Gegner Bunkern werden!
      amen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WOODpacker ()

    • Ich bin 183 und wiege etwa 90 kg. Bei mir sitzt sie echt gut, man kann die Schulterriehmen und den Kummerbund der Größe anpassen. Für den Preis top.
      Würde sie definitiv jeden weiter empfehlen, aber ich könnte jetzt vom Kumpel günstig ne TT bekommen und werde wohl zu greifen. Ich mein ein Golf GTI ist gut, aber ein Lambo ist halt besser xD.
    • Ausgezeichent! Ich denke ich werde mich für die MilTec entscheiden und mal sehen wie die Quali ist. Kann mir jemand die Magazintaschenfrage beantworten?
      Passen die M4/AR15 Taschen für die 20rd curved mags der M17 oder nimmt man besser die G36...


      Mögest du nie HIT gehen, deine FPS immer konstant bleiben und deine ROF keine Grenzen kennen; und beglücke deine Wingmen stets mit einer nicht enden wollenden Salve von erbarmungslosem coverfire sowie auch sie für dich die Gegner Bunkern werden!
      amen :thumbsup: