Fragen und Probleme zur MilSig Paradigm Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen und Probleme zur MilSig Paradigm Pro

    Moin moin Gemeinde,


    bin seit gestern Besitzer einer im August 2013 gekauften Para Pro.

    Soweit so gut, leider konnt der Verkäufer (Tradestore aufm BG Hemmoor) nicht viel zum Markierer sagen, da er ihn selbst in Zahlung genommen hatte.

    Nach ein paar Probeschüssen viel folgendes arg auf:

    -FPS auf über 214
    -Balls (Premiumquali) werden im Mag zerquetscht ( max. 18 ins Mag geladen)
    -Bolt zerhackt Balls und fährt nicht direkt zurück, sondern steht nen Moment im Feed (ca.3-5mm)

    Bisher gehe ich davon aus das der Vorbesitzer wollt dran rumgeschraubt hat und sie völlig verstellt hat.
    Mag mir jemand erklären, wie die para gechront wird? Die kleine Schraube dafür ist ja nicht zu übersehen.
    Wenn ich dort allerdings nen millimeter raus oder rein dreh, gibts entweder keinen Druck mehr (nix, nada) oder wieder extrem hohe fps und der Eingangsdruck knallt hoch.
    Hab zum chronen alles hier, allerdings bin ich langsam ratlos.

    Das Problem mit dem Mag (war ein 20er bei) schieb ich erstmal auf die brüchigen Premiumballs, werds sobald Druck und fps stimmen, mit anderen durchtesten.

    Vll. kommt sogar ein MilSig Kenner aus dem Bereich /WHV/FRI und mag mir helfen?

    Farbige Grüße

    [edit by KaLeu] ... fps angepasst ;)
  • Heut noch zusätzlich aufgefallen:

    Dort wo die FPS Schraube sitzt, in dem Ventil sind hier 8 Unterlegscheiben verbaut...

    ähm... original ist das nicht oder?

    edit: Japp, gehört so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Nordmann ()

  • 8 Unterlegscheiben???

    Welchen Druck zeigt das Manometer denn an?

    Auf 215 fps zu chronen ist echt schwierig mit dem Ding. Braucht man (solange es keine Fehlerquelle gibt) einfach nur Geduld, immer 1/4 Umdrehung, 10-20 Schuss, wenn man sich der 214 annähert Umdrehungen auf 1/8 oder noch weniger verringern.

    Hab leider kein Bild mehr vor dem inneren Auge wie es bei meiner fps-Schraube bei der Feder aussah, aber 8 Unterlegscheiben wäre mir neu... Nimm doch einfach mal paar raus und schau dann. Je weniger, desto geringer der Druck, also würdest du dir auch nichts damit zerschießen.

    Ich hatte in meiner Zeit mit der Para kein einzigen Ballbreak oder sonstige Probleme im Magazinbetrieb (Beim BoxMag war es anders) mit Diablo Heat und sonstiger Fieldpaint.
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • So, mal ein Update für alle Mitleser und Poster:

    Die Para läuft!Und das top! Noch nie so einen präzisen Markerier gesehen.

    Die Unterlegscheiben des Regs waren falsch eingebaut, daher nix mit einstellen.
    Das Spaltmaß am Bolt lies sich durch schlichtes Nachziehen der innenliegenden Mutter beheben.

    Seitdem über Mags und Hopper 2000 Bälle ohne Probleme verschossen.

    Ich bin zufrieden :D