Kabelanschluss - Dose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelanschluss - Dose

      Hallo,

      hätte da eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ich habe in der neuen Wohnung Kabelanschluss und möchte da natürlich auch Internet über Kabel Deutschland beziehen. Allerdings hat die vorhandene TV-Dose nur den TV und Radio-Anschluss, nicht den Data, bzw. Multimedianschluss für den Router. Da ich den Radio-Anschluss sowieso nicht nutzen werde war also meine Idee mittels Adapter das Kabelmodem am Radio-Anschluss anzuschließen. Ist das möglich oder haben die entsprechenden Anschlüsse (TV / Radio / Data) unterschiedliche Impendanzen oder sonstige Beschränkungen?
      Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will
    • ok, dann werde ich mich erst mal nach so einem Adapter umsehen und wenn es zu Problemen führt mal bei denen Anrufen. In der Bestätigungs-Mail von Kabel Deutschland stand, dass wohl kein Technikereinsatz notwendig ist. Aber das sehe ich ja wenn die Hardware da ist ;)
      Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will
    • AW: Kabelanschluss - Dose

      normal müsste es, wenn es ne breitbanddose mit dc-rückkanal ist funktionieren... dennoch würde ich den betreiber belabern so ne dose für lau zu kriegen... denn die breitbanddosen sind nicht billig....
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre: