Tpx nicht ganz dicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tpx nicht ganz dicht

    Mahlzeit,
    ich habe vergangene Woche meine tpx mal auseinander genommen. Ich war nur neugierig und wollte mal schauen wies von innen aus sieht

    blöd gelaufen, als ich sie zusammen gebaut habe und anschl. Ausprobieren wollte ging nichts mehr.

    Problem wirkt sich folgendermaßen aus: ich lade die CO2 Kapsel, und mit dem betätigen des Abzugs locht man ja die Kartusche und so bald das passiert kommt die Luft aus allen Ritzen und löchern und ist binnen 2 Sekunden alle.

    ich war dann im pb shop Hannover, die haben mir dann pauschal erstmal alle o-ringe ersetzt
    wussten dann aber auch nicht weiter und meinten ich solle sie da lassen

    bevor ich das aber mache probier Ichs lieber selbst.. So jetzt jemand nen Plan was mit der Gerätschaft los ist? MfG
    Drink nestea, stay nasty!
  • Die Kapseleinstellschraube ist aber weit genug drin, das dort abgedichtet wird?

    Dreh die einfach mal ein stück weiter rein, die sitzt in der Verschlusskappe der CO2 Kapsel.
  • So wie Gift Hamster schon schrieb ist eventuell die GegendruckSchraube in der Verschlusskappe für die Kartusche
    verstellt.
    Allerdings würde ich nochmal nach den kleinen O Ringen der Druckleitungen
    innerhalb der TPX schauen sind glaube insgesamt 4 Stück wenn davon einer nicht richtig abdichtet zischt es auch überall raus .

    Mfg Pepe
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
    ...Grüße aus dem KohlenPott...

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Aus Neugier man^^ steht doch da :)

    o-ringe wurden alle gegen neue getauscht

    verschluss sitzt auch

    im shop abgeben habe ich auch überlegt, aber bevor ich dann da 100 tacken zahle kann ich mir auch ne neue holen

    neben dem f Stempel steht jte
    das ist doch die Händler Bezeichnung oder ?
    Ich habe das gute Stück gebraucht gekauft und vielleicht ist da ja noch Garantie drauf
    und man kann die dann da vielleicht gegen Kulanz günstiger reparieren lassen
    Drink nestea, stay nasty!
  • Also wenn du ne neue kaufen willst kannst du die alte ja abtreten... ;)

    Tja da hilft nur basteln (eventuell mal youtube durchforsten) oder in die Reparatur geben.... Und ne Neue kostet auch über 200€ - Dann doch lieber reparieren lassen... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto1313 ()

  • garf1508 schrieb:

    Dreh mal die Schraube zum chronen ein tick weiter rein vielleicht hilft es. Hat zumindest bei einen aus unserem Team Funktioniert.
    recht hat er
    in der chronischraube ist noch eine weitere kleine Schraube die muss auch justiert werden sonst zischt es auch
    . Hatte das bei meiner damals auch mal .
    Musste die innerer Schraube glaube erst raus und dann mit Druck nach und nach rein drehen bis es zischt und dann nen Stück zurück .
    Da stellt man den Regulator ein.
    Trotzdem würde ich auch noch mal die O Ringe checken.. Alle neu heißt nicht alle Dicht
    mfg Pepe
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
    ...Grüße aus dem KohlenPott...

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Die kleine Schraube innen ist das Überdruck Ventil. Finger davon. Das ist passend eingestellt. Verstellt man dies, bekommt man es nicht wieder richtig eingestellt ohne spezial Gerät. Da kann man dann nur noch das Teil außer Funktion setzen.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Ok ich bin Verwirrt, ihr meint die Kleine Sechskant schraube in der etwas größeren sechskantschraube korrekt?
    die habe ich grad komplett rein gedreht und ein Stück zurück
    zischt nach wie vor

    hab die tpx grad auseinander und paar Bilder gemacht
    bekomme die aber mit dem iPad nicht hoch geladen
    Drink nestea, stay nasty!
  • Damit hast du dann gerade das Ventil total verstellt und außer Funktion gesetzt. Herzlichen Glückwunsch.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Damit hast du dann gerade das Ventil total verstellt und außer Funktion gesetzt. Herzlichen Glückwunsch.


    Willst du mich verarschen Worldy???

    ich hab da schon oft dran rum gestellt und es geht weiterhin einwandfrei...

    Oder ist da ein Unterschied zwischen TPX und TiPX?
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Nein, mit der Schraube verstellt man den Druck ab dem das Ventil abblasen soll. Das ist so eingestellt, dass da nichts passieren kann. Stellst du es niedriger, kann es sein, dass du die FPS nicht mehr erreichst die du willst. Stellst es höher funktioniert das Überdruck Ventil nicht mehr bzw erst später. In der Anleitung steht auf was das eingestellt sein muss. Da es aber kein Manometer an der TiPX gibt, kriegst das nicht ohne spezial Gerät auf den Druck eingestellt.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Geht schon, muss man sich am Chrony nur langsam rantasten...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Anders gesagt, wenn sie ihre 290 schafft und darüber abbläst ist der Druck in Ordnung :grinser: Amiland= 300 FPS und das hält die doch auf dauer, dafür ist sie konzipiert.

    Wenn die dir bei 214 oder sowas abbläst, kannste doch getrost noch reindrehen. Man sollte es nur nich übertreiben.
    Deshalb bin ich immernoch tiereisch genervt, weil Maxs da wohl dran rumfummelt um die 214 zu begrenzen :head: