Milsig M17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier eine Antwort aus der Milsig Owners Gruppe:
    "Das problem kommt öfters vor. Du müsstest bei milsig direct dein problem beschreiben dann bekommst einen zweiten bolt bumper und einen o ring den du über den airchamber beim regulator tust."
    Keine Ahnung ob das weiterhilft, aber ich würde mal Milsig anhauen.
  • bzgl. "Selbst-Auslöser": in der Milsig Owner Gruppe auf FB wurde das des öfteren angesprochen, da war auch die Rede von
    a) Trigger Adjustment (der Trigger muss abhängig von der FPS eingestellt werden. Wenn zu stramm, geht kein FA, wenn zu locker lösen sich Schüsse - oder andersherum ?)
    b) Tropfen Öl auf die Achse vom Kipphebel (Sear), da der bei Trockenheit schwergängig wird und nicht voll wieder "hochkommt"

    bzgl. "Feuerwahlhebel": eh alle wieder auf Mäxchen schimpfen, weil's ja schick ist: ich habe mir bei meiner (2te Charge) mal das Innenleben vom Gripframe angeschaut.
    dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Stahlstifte für FA eingebaut sind, dafür aber der Selector um 90° verdreht ist, so dass das innere Rad mit der Aussparung sowohl bei Stellung "Safe" als auch bei "Semi" in SAfe-Stellung ist. Nimmt man das nun mithilfe des 2mm Inbus raus und setzt es wieder ein, dann arbeitet jeder Mode so wie beschrieben. Also haben wir vom Importeur quasi das FA-Nur-Fürs-Ausland-Nachrüstset geschenkt bekommen (wahrscheinlich weils weniger Arbeit macht den Selector zu drehen als das Griffstück zu zerlegen - aber geschenkter Gaul und so ...). Ich würde aber empfehlen, den Selector tatsächlich nur im Ausland umzustecken, wenn man es auch nutzen will, wer weiß was die Rennleitung dazu sagt.

    Ansonsten kann ich die Milsig Owners Group auf FB nur wärmstens empfehlen sofern man ein wenig englisch lesen kann; zwischen tausenden "ich hätte aber gerne noch den xy-Shroud" Posts findet sich immer mal wieder was Interessantes, insbesondere da sich die beiden Service-Gurus aus USA (Doug Brown) und Kanada (Evan Henshaw) da fleissig tummeln und ihr Wissen teilen.
    Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7...
  • DeHesseSchdewwan schrieb:

    a) Trigger Adjustment (der Trigger muss abhängig von der FPS eingestellt werden. Wenn zu stramm, geht kein FA, wenn zu locker lösen sich Schüsse - oder andersherum ?)


    Hier habe ich was gefunden... Wird zwar auf FA angepasst, aber könnte evtl. in andere Richtung die selbstlösende Schüße reduzieren/abschaffen...?
  • Nützliche Videos Milsig M17 cqc

    Hallo!

    In diesem Thread wurden schon einige Videos von M17 verlinkt/gepostet.
    Ich habe auch ein paar Vid. gefunden, die für mich (Greenhorn im Bereich MagFed) persönlich sehr interessant sind...
    Deswegen wollte ich es mit euch teilen...

    Reinigung / Pflege Markierer

    Reinigung / Pflege Magazin

    Nachladen von Magazinen

    Habt ihr evtl. noch andere interessante/nützliche Videos gesehen?

    Gruss,

    Pinsel
  • Wolfdale schrieb:

    Ich werd mal das Briefchen abschicken, Gestern leider nicht mehr dazu gekommen

    ...na dann bin ich echt gespannt, was da zurück kommt...

    BTW: ...Bei YouTube sucht gewisser Nathan Yu auch verzweifelt nach Antworten wegen selbstauslösenden Schüssen...
    ... Man sieht seine Fragen bei einigen Vid. über Milsig M17...
  • Netter Shop.
    Allerdings find ich die zeta Magwells für m17 und dam eher sinnfrei. So lange Mags wegen 2 Schuss mehr und dann muss man ja noch drehen (M17). Da würde ich bei den 18er bleiben.

    Ausnahme, man würde M17/DAM mit TPX in der Combo spielen und hat schon viele Zetamags rumliegen. ;)

    Geschmackssache, aber durchaus interessant was man heute danke der fähigen 3D Drucker so basteln kann.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Will hier nochmal schnell was zu paar Fragen einwerfen.

    Jede "Standardmamba" mit Bleeder hat ne einfache Schnellkupplung die auf gängie Füllnippel an den Flaschen passen, also Einfach Mamba mit Bleeder direkt an den Füllnippel, Druck drauf und es kann weiter gehen.

    Hat die M17 nicht das Magwell wie die Para?

    Hatte mir für meine Para ja ein BoxMag umgerüstet, 5€ für einen Squarehead, bissl schleifen und ein spritzer Kleber (oder bissl mehr Aufwand und man bekommt es auch schraubbar hin, wie das originale)

    Bin aber mit dem BoxMag nicht so zufrieden gewesen, waren schon nicht wenige Laufplatzer...
    Dann für große Runden lieber ne andere Knifte nehmen. Außerdem ist das BoxMag schon recht schwer und klobig (gut, nix gegen das der DAM X/ )

    Zetas ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn für ne MilSig... Wenn man die Feder nicht selber entriegeln müsste hätte ich gesagt okay, aber auch generell sind sie anfälliger als die MilSig Mags...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Naja, bei 850 psi dürften auch vielleicht 10-15 Schuss bei der kleinen Flasche drinnen sein, bis der Druck abfällt^^

    Hatte nur immer ne große Flasche mit Mamba dabei, wenn man mal 3-4 Runden nach einander spielt und das Feld nicht verlassen will.

    Hier müsste ein Bild von meinem BoxMag mit SquareHead dabei sein, das Tutorial dazu scheint nicht mehr da zu sein, ist wohl beim letzten WLF Backup mit untergegangen.

    Meine Paradigm Pro
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Der soll an der normalen füllstation aber 200bar aushalten. Reicht das? Hab ne Antwort von milsig, melde mich nachher nochmal.


    So hier mal das Statement. Also das Problem ist bei Milsig bekannt und soll wohl die M17 in der deutschen Version betreffen. Speziell geht um das mech Fullauto und der Triggereinstellung dessen. Das soll wohl bei den Mods für DE zu problemen führen und das Justieren des Triggers erforderlich machen.

    Was kann man tun? Jeder, der das Problem hat, soll sich bitte an Milsigdirect.eu wenden, er wird spacer etc erhalten um dies provisorisch zu verhindern. Ebenso wird dieser in eine Datenbank aufgenommen, um zukünftig registiert zu sein.
    Die arbeiten allerdings bereits an einer Lösung, dauert allerdings noch ein Weilchen.

    Ihr könnt euch gern auf mich beziehen, die kennen mich mittlerweile durch die Sammelbestellungen und die Reklamtion damals wegen den First Strike Adapter. Anschreiben bitte auf Englisch, mit Deutsch gibts Schwierigkeiten. Solltet Ihr da Hilfe brauchen, meldet euch bei mir ich schreibe euch dann was.

    Als Zitat und Spoiler hier die Rückantwort von Milsigdirect
    Spoiler anzeigen
    Hello,I know what do you mean. For many regions it is very
    rare problem but it seems more dramatic in Germany as those markers are
    modified and operated in accordance with restrictions. Basically it
    depends on how an user operates his marker and then if he faces or not
    this problem. Our experience is that if marker is set up properly and
    trigger is adjusted right to sweet spot and Full auto works smoothly
    then there is usually no problem. If that happens more factors may
    affect this. It might be caused by trigger adjustment, input pressure,
    over oiling of Heat Core, shouldering technique etc. But all of this has
    to do anything with mechanical full auto which is more sensitive then
    previous sears system as it is unique mechanical system. We do have a
    technical solution in the process which is going to block sear in safe
    mode and not just trigger like it is now. We already have the solution
    which reduce the problem you mentioned. This is probably your friend
    told you about. It stabilizes Heat Cre system with adding spacer o
    rings.
    So anyone who face the problem may contact us for
    free spacer orings and get into a database for future upgrade which
    should be also available through our dealers soon.

    Please
    note that if all paintball safety rules are applied during operation of
    a gun there is no danger of any injury. As barrel condom or plug should
    be on.



    Best RegardsTom Novotny

    MilsigDirect Europe

    info@milsigdirect.eu
    milsigdirect.eu
    +420/702 524 600

    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfdale ()