Milsig M17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei mir war nach dem Einbausatz bislang Ruhe was die lösenden Schüsse betrifft.

    Probier es mal wie oben gesagt mit der Trigger Einstellung im Handbuch steht dazu irgendwo etwas ich glaub du musst die Schraube etwas anziehen.

    Also mich wundert die Abnutzung nicht wirklich ist halt ein mechanischer Markierer :D meine alte Spyder sah stellenweise viel schlimmer aus
    • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
    • nicht nass werden lassen.
    • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
  • Ich hab den ganzen Threat jetzt durchgelesen. Meine Frage beantwortet die Anleitung auch nicht. Und das was ich gelesen habe verstehe ich nicht, da ich keine m17 habe.
    Muss ich von der fps Schraube den Kleber entfernen um die fps verstellen zu können, oder benötige ich nen Export?
    Kann man nach dem chronen im Ausland das ganze wieder zukleben? Weil hier die Rede von einem Ersatzregulator war fürs Ausland?@Gismo: Ja bitte, Fotos wären toll
  • Ohjeh is ja blöd, dachte das kann man vorne noch aufschrauben um den zu wechseln.

    Bei mir scheint er zum Glück noch okay zu sein hab jetzt ca. 3500 Mumpeln durch.

    Allerdings is bei mir der Balldetent mittlerweile ziemlich zerfranzelt
    • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
    • nicht nass werden lassen.
    • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
  • ...hab noch eine Frage an Englischkenner hier...
    in "Troubleshooting" wird über "spultter" geschrieben...
    Bolt Spultters when aired up

    Bolt Spultters during use

    ...was genau könnte das bedeuten...? Oder wird hier eher sputter wie stottern gemeint...?
  • Troubleshooting - Milsig M17

    Hallo!

    habe versucht Troubleshooting für M17 ins Deutsche zu übesetzen...
    EN & DE sind nicht meine Muttersprachen, deswegen, wenn was falsch ist, bitte melden...


    Störungsbehebung - Milsig M17

    Symptom (S) / Abhilfe (R) / Ursache (C)

    1) S: Markierer verliert Luft / Bolt stottert/zischt bei Anschluss der HP Flasche
    R: A: Prüfe Innendruck des Markierers (FPS). B: Prüfe Druck der HP Flasche. C:
    Prüfe den main O-Ring am Bolt.
    C: Bolt kann wegen des nicht ausreichenden Drucks von alleine nicht einrasten. Oder
    der beschädigter main O-Ring am Bolt führt zur schlechten Luftdichtigkeit.

    2) S: Beim Anschluss der Luftquelle (HP Flasche usw.), löst der Markierer einen
    selbstständigen Schuss ab.
    R: keine
    C: Das tritt dann auf, wenn der Bolt in seinem nicht eingerasteten Zustand nach dem
    letzten Gebrauch befindet. Bolt wird seinen Schuss - Zyklus komplett abschließen
    bevor er wieder einrastet. Das ist ganz normales Auftreten und keine Fehlfunktion.

    3) S: Bolt stottert/zischt während des Gebrauchs.
    R: A: Zieh den Bolt Reset Handle (B.R.H. siehe Seite 8 der Betriebsanleitung) und
    setz ihn wieder zurück. B: Prüfe den Druck der Luftquelle, befülle die HP Flasche
    erneut, wenn der Druck zu niedrig sein sollte. C: Zieh das Magazin raus und prüfe
    breech nach evtl. Störungen. Beseitige evtl. Verstopfung und reinige breech und
    Lauf, wenn nötig.
    C: Druck der Luftquelle unterschreitet das Limit des min. notwendigen Arbeitsdrucks
    des Markierers. Paintballplatzer im breech und/oder Lauf, können Hemmung des
    Bolts verursachen.

    4) S: Markierer hat Aussetzer / feuert mehr als einen Schuss pro Betätigung des
    Triggers in Semi Modus ab.
    R: A: Bau HEAT CORE aus, prüfe den main O-Ring am Bolt und ersetze ihn, wenn
    abgenutzt. B: Bau den Griff aus. Prüfe den Abzugshebel und die Feder. Ersetze
    eins oder beides wenn nötig.
    C: A: Beschädigter O-Ring dichtet den Bolt nicht richtig ab und verursacht
    fehlerhaften Schuss-Zyklus des Bolts. B: Schwache oder verschlissene Feder am
    Abzugshebel oder beschädigter/abgenutzter Abzugshebel selbst, können dazu
    führen, dass der Hebel den Bolt in seinem Schuss-Zyklus nicht richtig fangen kann
    und erlaubt dem Bolt weitere Schüsse abzugeben, ohne dass er richtig einrastet.

    5) S: Markierer gibt nur Einzelschüsse in FA Modus ab.
    R: A: Prüfe, ob die FPS geeignet für FA Modus eingestellt sind ( zw. 240 – 290 fps)
    und stell diese ggf. nach. Prüfe den Ausgangsdruck der Luftquelle nach (zw. 600 –
    850psi aber nicht mehr!!!) B: Führe die Trigger Einstellung durch (siehe Seiten 6
    und 7 der Betriebsanleitung)
    C: FPS und/oder Trigger wurden falsch eingestellt.

    6) S: Markierer hat Aussetzer / Schuss-Zyklus wird in FA Modus nicht ordentlich
    durchgeführt
    R: A: Prüfe, ob die FPS geeignet für FA Modus eingestellt sind ( zw. 240 – 290 fps)
    und stell diese ggf. nach. Prüfe den Ausgangsdruck der Luftquelle nach (zw. 600 –
    850psi aber nicht mehr!!!) B: Führe die Trigger Einstellung durch (siehe Seiten 6
    und 7 der Betriebsanleitung)
    C: FPS und/oder Trigger wurden falsch eingestellt.
    7) S: Luft entweicht ganz leicht und zischt im Inneren des Markierers.
    R: A: Bau HEAT CORE aus. B: Prüfe alle Teile des Bolts und der Luftkammer nach
    Richtigkeit des Aufbaus, Vollständigkeit und Unversehrtheit der Teile. Gelöste
    oder beschädigte Teile wieder einbauen bzw. ersetzen. C: Prüfe alle O-Ringe am
    HEAT CORE und wenn nötig ersetze diese.
    C: Gelöste Teile am Bolt und/oder Luftkammer oder beschädigte O-Ringe führen
    dazu, dass HEAT CORE undicht wird.

    8) S: Luft entweicht ganz leicht und zischt aus dem Markierer.
    R: A: Hören Sie ganz genau zu, woher die Luft entweicht und finden Sie die Quelle
    (das Leck). Wenn es aus dem hinteren Bereich des Markierers kommt, dann
    könnte es um Luftquelle (HP Flasche usw.) handeln. Wenn es aus dem unteren
    Bereich des Markierers kommt, dann könnte es um PRV (Pressure Relief Valve)
    oder auch Sicherheitsventil genannt, handeln. B: Wenn es an der Luftquelle liegt,
    ersetze den O-Ring an der HP-Flasche. Wenn Luft aus dem, PRV /
    Sicherheitsventil entweicht, stelle sicher, dass FPS des Markierers richtig
    eingestellt sind. Wenn nach Einstellung der FPS, der Markierer trotzdem aus dem
    PRV / Sicherheitsventil die Luft verlieren sollte, muss dieser ausgebaut geprüft
    und wenn nötig ersetzt werden.
    C: Beschädigte O-Ringe an der HP Flasche können dazu führen, dass der Markierer
    die Luft im Bereich ASA verliert; …zu hoch eingestellte FPS bei aktiviertem
    Sicherheitsventil; ...festgeklemmter oder beschädigter PRV / Sicherheitsventil
    kann auch die Ursache dafür sein.

    9) S: Die HP Flasche kann nicht an den Markierer geschraubt werden, da der Füllnippel
    und/oder Manometer ständig an die Schiene der Schulterstütze stoßen.
    R: A: Nutze Flasche mit verstellbaren Aufsatz. Folge den Instruktionen des
    Herstellers des HP Presets und/oder des Regulators. B: Die Schiene der
    Schulterstütze lösen (nicht komplett abschrauben!) und zur Seite drehen. Dann
    kann die Flasche ohne Weiteres an den Markierer geschraubt werden. Danach die
    Schiene wieder in Ausgangsposition drehen und fest schrauben.

    10) S: HEAT CORE kann nicht mehr in den Markierer eingesetzt werden.
    R: Ziehe den Bolt Reset Handle (B.R.H. siehe Seite 8 der Betriebsanleitung) raus und
    setze den Pin am HEAT CORE unter den B.R.H. rein. Halte den Trigger gedrückt und
    schiebe den HEAT CORE wieder in den Markierer rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Landschaftsmahler ()

  • Die Liste ist nich alphabetisch sondern nach Reihenfolge der Zulassung.
    Hast du mal nach Milsig in dem Dokument gesucht? Es kann aber sein, dass die M17 als eine Waffe zugelassen ist oder drei mal als M17 CQC, XDC und DMR ohne die Elite Unterkategorie.
    McFett macht glücklich! :gun: