Neue Tippmann Crossover XVR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Tippmann Crossover XVR

    Bin grad auf der Tippmann Homepage auf die noch "halbversteckte" XVR gestoßen.

    Link

    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/images/products/products/XVR%203%20colors481.jpg]

    Tippmann Crossover XVR .68 Caliber Paintball Marker

    •Upgraded performance, easier maintenance and enhanced design
    •New venting On/Off ASA
    •New 15” two-piece barrel
    •New tool-less access to Bolt and FlexValve System
    •New tool-less battery access
    •New stream-lined Vertical Grip
    •Aluminum Lightweight Trigger
    •Soft Sided Marker Case included
    •Autococker Barrel Adapter included
    •Available in three popular colors, Titanium, Red, & Olive
    •New optional Barrel Kit available
    The new Crossover XVR delivers on every front to take your game to the next level. Now there’s a Tippmann marker designed for tournament players by tournament players.

    The XVR is packed with performance features including FlexValve Technology which allows operation under 300PSI, reduces recoil and improves air efficiency. The XVR also features an internal Gas Line, three position selector switch changes from electronic to mechanical operation on the fly, center feed with locking feedneck, and break-beam anti-chop eyes. The XVR is dual air compatible which is the ability to add a front vertical regulator when using an aftermarket on/off ASA. The magnetically activated Hall-Effect Electronics provides 6 firing modes including Safety Full-auto, 3-Shot Burst, NPPL, PSP, Millennium, Auto-Response or Semi-Auto.

    Add Tippmann’s unrivaled 2-year warranty, the fact that it’s made in the USA and yes, you can still “crossover” into the woods. Best of all, at $429 the XVR upgrades your game … without emptying your pocket.



    Jetzt hab ich mich gefragt, hat überhaupt jemand ne Crossover? Hab hier noch nie was drüber gelesen, außer dass es sie gibt^^
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von in-Stinkt ()

  • Die Crossover gibts seit 2012. Die XVR ist wohl nur ein kleines Upgrade der ursprünglichen Crossover.

    Mich wundert es eben, dass ich bis auf die Markierervorstellung noch nichts drüber gelesen habe...

    Ist das Ding so schlecht? Oder warum hat die keiner???

    Wer ist denn eigentlich Hauptimporteur von Tippmann? maxs?
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in-Stinkt ()

  • Hab gerade gesehn, Verkaufsstart in den USA soll ab 15.Oktober sein, dauert also noch, bis die hier ankommt...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • das ding ist nicht schlecht, ist eben ne Phenom im SupAir Gewand. Nur kein (Möchtegern-)Profi will sagen, dass er eine Tippe spielt. Im Prinzip ist die sehr ähnlich zur Etha. mit dem Vorteil, dass sie auch ohne Batterie gespielt werden kann.

    Praktisch ist der Adapter auf Cockergewinde der mitgeliefert wird.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Probleme der bisherigen Crossover waren das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis, das A5-Gewinde und - für Deutschland - das Board mit FA und Burst...
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Ich denke es ist so wie Worldleader sagt. Als ich mir meinen ersten eigenen Markierer gekauft habe, war ich auch froh, endlich nicht mehr "Tippe" spielen zu müssen (bitte nich falsch verstehen liebe Tippmann-Freunde^^). Wenn man Sup-Air spielt kommt so ne Crossover einfach nicht mehr in Frage, erstens weil man halt nicht mehr Tippe spielen will und weil es einfach bessere Modelle gibt. Im Woodlandbereich ist Tippmann einfach eine ganz andere Größe, weil auch andere Anforderungen an den Marker gestellt werden. Aber wer Woodland spielt, kauft sich auch keinen Sub-Air Markierer... :grinser: :grinser: :grinser:

    MFG MrTea91
  • FrankL schrieb:

    Probleme der bisherigen Crossover waren das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis, das A5-Gewinde und - für Deutschland - das Board mit FA und Burst...


    P/L stimme ich zu. Im Prinzip ist das Teil eine X7 Phenom im Turniergewand. Im Gegensatz zur Phenom hat sie BreakBeam Eyes aber dafür kein Cyclone Feed. Kosten tut sie aber fast das Gleiche und damit passt das P/L einfach nicht. Das D-Board ist jedoch nur Semi. Sie hat zudem kein ON/OFF, was für ne normale Phenom die man mit Remote spielt kein Problem ist, für die Crossover dagegen schon. Und das A5 Gewinde ist halt ein absolutes NoGo für einen Turniermarker. Genau so sinnfrei wie das ION Gewinde an den GoG Kniften. Was ist so schwer daran ein Cocker Gewinde dran zu verbauen...

    Naja. Für unter 300€ sicher ein faires Angebot, für fast 400€ leider nicht.
  • Lazyfruit schrieb:

    FrankL schrieb:

    Probleme der bisherigen Crossover waren das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis, das A5-Gewinde und - für Deutschland - das Board mit FA und Burst...


    P/L stimme ich zu. Im Prinzip ist das Teil eine X7 Phenom im Turniergewand. Im Gegensatz zur Phenom hat sie BreakBeam Eyes aber dafür kein Cyclone Feed. Kosten tut sie aber fast das Gleiche und damit passt das P/L einfach nicht. Das D-Board ist jedoch nur Semi. Sie hat zudem kein ON/OFF, was für ne normale Phenom die man mit Remote spielt kein Problem ist, für die Crossover dagegen schon. Und das A5 Gewinde ist halt ein absolutes NoGo für einen Turniermarker. Genau so sinnfrei wie das ION Gewinde an den GoG Kniften. Was ist so schwer daran ein Cocker Gewinde dran zu verbauen...

    Naja. Für unter 300€ sicher ein faires Angebot, für fast 400€ leider nicht.

    Ich denke mal Tippmann will dein eigenes Laufset pushen (gibt es das überhaupt noch?) und dann gibts da auch bestimmt lizensgebühren für das Cockergewinde. Dennoch hast du natürlich vollkommen recht mit dem was du schreibst. Cockergewinde und vor allem ein On/Off wären extreme Pluspunkte. Tippmann baut ja per se keine schlechten markierer. Aber andere Hersteller die einst im SupAir-Segment stark waren haben gezeigt, das sie auch Produkte für den Woodland-Bereich bauen können. Und damit meine ich nicht einen Sup-Air-Markierer mit Camo, sondern eher eine Dye DAM oder eine Etha mit EMC-Kit.
  • Lazyfruit schrieb:

    Genau so sinnfrei wie das ION Gewinde an den GoG Kniften.

    und an der Luxe...

    On/Off hab ich vergessen... das mit dem deutschen Board wusste ich nicht, dachte man müsste sie bei uns mechanisch spielen.

    Nix gegen Tippmann, mit der Phenom haben sie immer noch einen tollen Woodlandmarkierer, der extrem robust und auch an einigen Punkten besser durchdacht ist, als die teurere Konkurrenz, im SupAir-Bereich hab ich aber außer ihren gesponserten Teams noch niemanden mit der Crossover spielen sehen.
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Die XVR hat ein On/Off mit Entlüftung
    Einen Adapter auf Cockergewinde (aber wahrscheinlich nciht wie bei der X7/A5 so eine WEchselaufnahme) soll dabei sein
    Und dürfe in D einfach nur ohne Selector Magnet verkauft werden, also nicht beschnitten für Auslandseinsätze

    Dass mit dem Preis hab ich mir auch schon gedacht, vorallem, wenn ich in ein neues Segment rein will, muss ich erst mal Kunden locken mit günstigen Preisen und wenn dass dann meine Stammkunden sind, dann kann ich die Preise erhöhen...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in-Stinkt ()

  • ...ich sag jetzt mal die mechanische Funktionsweise ist in Griechenland ein Riesen Pluspunkt gewesen. Die Crossover vom Kollegen ist nass geworden und wollte dann elektrisch nicht mehr. Der Kollege hat einfach die Batterie rausgenommen und hat den Tag mechanisch weiter gespielt. Am Nachmittag als sie wieder getrocknet war lief sie dann auch wieder elektrisch. Also alles gut ;)
  • Also ich habe mir jetzt die Crossover XVR in olive bestellt, wollte gerne fürs schnelle spielen mal in den genuss kommen, nur mit nem Rucksack
    an zu Reisen..... :rolleyes:
    Was mich überzeugt hat, ist, daß die auch ohne Baterien als "normaler Blowback" funzt.......!!!!
    Werde gerne berichten wie die kleine Maus läuft, denke ende Juni werde ich sie das erste mal testen.
  • hitman81 schrieb:

    Also ich habe mir jetzt die Crossover XVR in olive bestellt, wollte gerne fürs schnelle spielen mal in den genuss kommen, nur mit nem Rucksack
    an zu Reisen..... :rolleyes:
    Was mich überzeugt hat, ist, daß die auch ohne Baterien als "normaler Blowback" funzt.......!!!!
    Werde gerne berichten wie die kleine Maus läuft, denke ende Juni werde ich sie das erste mal testen.


    Blowforward bitte =D wenn dann richtig.