Tiberius Arms T15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die FS flippen im eingelegten Magazin oder flippt der erste beim Nachladen?
    Ersteres klingt mir sehr unwahrscheinlich, aber falls zutreffend würde ich die Magzinfeder und Detents erstmal in Verdacht nehmen.
    Befand sich die FS denn vorher sicher In der Kammer oder hat das Magazin vielleicht vor dem Sprint schon nicht gefördert und dann flipt die FS in die Kammer :denk:
    Gehört hab ich davon jedenfalls noch nicht
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • Das mit dem "Flippen" hatte ich beim SBG Wiesn Special... Die Roten FS... Was hab ich geflucht auf m Feld X/ .
    Wie Krombacher schon geschrieben hat können die Detens schuld dran sein.

    Bei mir sind sie an der PowerTube gerne Mal hängen geblieben. Hab die Stelle an der Tube mit dem Dremel etwas Nachbearbeitet, seit dem Schnurrt sie wieder wie n Kätzchen.
    Bei manchen Forenteilnehmern muss man sich fragen: "Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder gehört er mit zum Problem?"
  • Hi, also ich kenne das von den Nasen die auf den First Strike seit letzten Jahr darauf sind.

    Eine Lösung, was einige aus unserem Team machen, die Nasen von den FSR abfeilen mit feinem Schmirgelpapier.

    In meinen FSR Lauf hab ich mir, wie Mobrero auch geschrieben hat, mit nem Dremel vorne ein wenig die Führung angeglichen.

    Bei den neuen Lauf Adaptern ist bereit ein Führung vorhanden.

    48DF110A-007B-47C4-8D6A-0053A00350F0.jpeg
  • farsig schrieb:

    Hallo,

    kennt noch jemand das Problem mit der T15 (Gen 2021), dass bei ruckartigen Bewegungen die FS flippen, dann hochkannt in der Kammer liegen, sodass sie vom Bolzen geschreddert werden? Als "ruckartige Bewegung" reicht meistens bereits ein Sprint übers Feld aus.

    Danke für eure Hilfe,
    farsig
    Ich hab seit Anfang an das selbe Problem mit meiner T15. Auch Modeljahr 2021.

    Ich weiß nicht wie oft ich schon die Detends getauscht habe. DSG Powertube oder original mit Laufadapter macht da keinen Unterschied. Die Tube bzw. Der FS Laufadapter sind am Feed vorne schon abgeschliffen und so langsam hab ich keinen Bock mehr auf das Teil.

    Mir wurde vom magfed.de Techstand, auf dem ESG empfohlen mal die Fanglasche der Magazine um 1mm zu kürzen. Möglicherweise wenn die Mags ein wenig im Magwell wackeln, geht die Fanglasche am Magazin nicht ganz auf und die FS bleibt drin hängen.

    Ich habs an einem Magazin für mich ausprobiert. Hat allerdings nichts gebracht. Vielleicht hilf dir der Tipp aber weiter.
  • Ich muss mich revidieren... Hab ein wenig über den doofen Kojoten sinniert der, um den Roadrunner zu fangen alles nur einmal probiert.

    Da ich die anderen Dinge alle schon zig mal geändert, probiert und wieder neu versucht habe, war ich noch mal an den Magazinen dran.
    Die FS hängen mit der Finne nach unten im Schacht. Der Fehler ließ sich mit jedem Magazin, ohne Luftdruck, beim durchrepetierten reproduzieren.

    Das heißt also die FS müssen irgendwo an der Finne hängen bleiben und so die Flips verursachen.

    Also noch mal die Haltelaschen der Mags bearbeitet und siehe da... Läuft... 4 von 9 Magazinen heute mit Luftdruck erfolgreich getestet. Der Rest kommt dann morgen.
    Dateien
  • Die, die deine FS im Magazin halten.

    An der markierten Stelle etwas kürzen. ca. 1mm. Ich habs mit ner Schleifwalze im Dremel gemacht... Ging am besten.

    Liegt wohl daran, das die Laschen unter umständen nicht ganz auf gehen wenn sie im Magwell stecken und die FS sich dann verhaken.
    Dateien
  • First strike paintball haben so eine Naht zum Arsch hin ! Diese Naht ist mit der Messuhr nie Rund bei mir ! So ist die Flügel versetzt zur Kappe verarbeitet worden !

    Setzt auf Drehbank die FS und dreht eine Runde genau die Flügel ins Zentrum ! Nun den Abstand der Kappe zum Zentrum <X

    Hab 7 Stück bei 50 Stück die weit aus der Mitte verbunden sind. :hut:

    Habt ihr auch so ein Klemmfurz und wie habt ihr ihn gelöst :buddel:
    Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun: