Verwendung von "Special Effects"? Ein Unding oder einfach nur Geil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man sich überlegt das die Ursprünge des Paintball spielen in den 80er Jahre als Survival game begann, eine einfache Art Scenario play.
    Und sich seid dem alles weiter entwickelt wurde von der Ausrüstung bis hin zum Markierer.
    Es gab schon immer Erneuerungen im Paintball und man sollte eigentlich für Veränderungen und Erneuerungen immer offen sein.
    Ich bin mir sicher das die spezial effects schon immer zum Scenario Play dazu gehörten und immer dazu gehören werden .....
  • paintball64646 schrieb:

    Das Aussehn von Special Effects ist meiner Meinung nach viel herausragender als der Nutzen und somit sind diese eher für Paintball-Videos als für ein normales Spiel zu gebrauchen ;)

    hm...also mir gibt das schon nen kleinen Kick, wenn ich durch sone Nebelwand renne, vor allem, wenns grad meine einzige Deckung ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GunfireDude ()

  • Bei der TCUK haben wir Rauchgranaten und Flashbangs benutzt.

    Insbesondere die Flashbangs, die man wie Handgranaten einsetzt haben das Spiel um einiges interessanter gemacht.

    Alle Spieler die sich im Umkreis von zwei bis drei Meter zur Explosion befanden waren raus. :buddel:

    Gruß

    VXSPEED
  • Bin auch ein Freund von Rauchgranaten. Flashbangs wie bei TCUK oder The Fort haben bestimmt auch ihren Reiz. Dabei frag ich mich wie hoch das Risiko ist, das einem son Ding auf Maskenhöhe nah am Kopf explodiert, wenn einem das Teil entgegengeworfen wird? Ist ja vergleichbar mit nem Silvesterböller, oder doch nicht?

    The Fort steht bei uns nächstes Jahr fest im Terminkalender.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • paintball64646 schrieb:

    bei hochwertigen Nebelgranaten ,wie sie beim Militär benutzt werden ist das natürlich was ganz anderes aber das Kinderfeuerwerk ,was in z.b. in Veckring angeboten wird ist recht nutzlos finde ich :D

    Jap, das war im Juni nicht grad der Burner. Aber ich finde auch das zumindest Rauchgranaten dazu gehören. Können einem Deckung geben und den Gegner verwirren.
    Kommt halt gut, wenn du im Nebel von 4 Granaten im Busch hockst und dann Massenweise Gegner an dir vorbeirennen.

    Ich finde auch gerade Rauch in Häusern gut. Auch wenn einige Betreiber das nicht wollen :cry:

    Flashbangs finde ich persönlich schon zu Krass. Klar hat das seinen reiz, nur sollte man bedenken, dass einige nur in Jerseys rumrennen. Wenn da mal was direkt vor einem Hochgeht :buddel:

    Mfg Christian
  • Die Flashbangs die von shoreline benutzt werden waren bis jetzt immer von dieser bauart: Pirat mit einer Knallverstärker hülle. Fertig.
    Da kann nicht viel passieren, es ist halt laut.
    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
    http://www.woodland-events.com
    Woodland und Scenario Eventkalender und Planungsstelle. Hier findet ihr alle Größeren Events aus dem Bereich

    Woodland und Scenario für, in und rund um Deutschland! Jedes Groß ausgeschriebene BG, Eventwochenende der
    Großen Spielfelder, Scenario Spieltage, etc.
  • Finde ja diese Effekte super real. Die dürfen echt auf keinem Feld fehlen !!! :up:

    egun.de/market/item.php?id=4515311

    [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



    10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
    05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
    06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
    2007 - 2014 Res PzBtl 33
    2014 - dato Res PzBtl 393
  • DerM@tze schrieb:

    Finde ja diese Effekte super real. Die dürfen echt auf keinem Feld fehlen !!! :up:

    egun.de/market/item.php?id=4515311

    haha...willste Krähen anlocken?

    anstatt Rauch könnte man dann auch nen Krähenschwarm nutzen...die fangen sogar gut was von der Paint auf, die dir entgegenfliegt.... :angel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GunfireDude ()

  • Es mag sein, dass die Raucherzeuger wie sie im militärischen oder BOS Bereich Anwendung finden um einiges besser sind, als das was es frei zu kaufen gibt. Dem stimme ich auch so zu. Allerdings gibt es einen "Grund" warum diese besser sind. Sie sind von der Einstufung nicht mehr T1 und somit für einen Nicht-Scheininhaber auch nicht zu erwerben. Bzw. wenn man sie hat sollte man sich zum einen drüber im klaren sein, dass die Verwendung rechtliche Folgen haben kann.

    Das nächste worüber ihr euch WIRKLICH Gedanken machen solltet sind die gesundheitlichen Aspekte. Das, was da "Raucht" zählt jetzt nicht unbedingt zu den Dingen, die man mögen sollte und sich öfters antun sollte. Ebenfalsl der Einsatz in Gebäuden birgt erhöhte Risiken für die Gesundheit. Von einem allzu sorglosen Umgang mit solchen Artikeln "weil ist ja T1" muss gewarnt werden. Auf Grund von Unfällen wurden bereits die Gesetze verschärft. So gibt es loses Rauchpulver nicht mehr im freien Verkauf bzw. sind nur noch Restbestände im Abverkauf. Ansonsten sind nur noch die 500g-Schläuche für den Nicht-Scheini erlaubt.

    Aus meiner Sicht heraus sind die T1 Effekte noch zu billig für den Privatmenschen. Wenn eine Übax im zivilen Verkehr mal 15-20€/St kosten würde, gäbe es sicherlich weniger Leute die durch solches Material zu Schaden kommen.

    Wer dennoch solches material RICHTIG einsetzen möchte, dem empfehle ich den Lehrgang bei Humming zu besuchen. Sicherlich teuer, aber dort lernt man wirklich, wie man mit SFX-Material sicher und zielgerichtet umgeht.
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
  • Wenn ich ans letzte Biggame in Sternebeck denke....
    boah war der Wald dicht vor Nebel. Das hat ne atmosphäre geschaffen, die schwer zu beschreiben ist. :2thumb:
    Unsere Gruppe hat es genossen.
    Team rot nahm uns die Sicht und überrannte uns. :respect:
    keine Ahnung wie viele Rauchbomben da abgebrannt wurden....das müssen nen paar Kisten gewesen sein. :irre:

    also ich sage: "ohne Rauch, ohne mich" ;)
    Special FX makes the game better!
    MfG magicMike :hut:
  • MagicMike schrieb:

    Wenn ich ans letzte Biggame in Sternebeck denke....
    boah war der Wald dicht vor Nebel. Das hat ne atmosphäre geschaffen, die schwer zu beschreiben ist. :2thumb:
    Unsere Gruppe hat es genossen.
    Team rot nahm uns die Sicht und überrannte uns. :respect:
    keine Ahnung wie viele Rauchbomben da abgebrannt wurden....das müssen nen paar Kisten gewesen sein. :irre:

    also ich sage: "ohne Rauch, ohne mich" ;)
    Special FX makes the game better!


    Ich stimme dir zum Teil zu
    Rauchgranaten ja gerne, aber dann auch nur mit jemanden der auch weiß was er damit vorhat
    beim Big Game am Samstag war das ja ok aber als Freunde von mir das mal probiert haben
    wurde mehr das eigene Team geblendet als das gegnerische :head:
  • MagicMike schrieb:

    Wenn ich ans letzte Biggame in Sternebeck denke....
    boah war der Wald dicht vor Nebel. Das hat ne atmosphäre geschaffen, die schwer zu beschreiben ist. :2thumb:
    Unsere Gruppe hat es genossen.
    Team rot nahm uns die Sicht und überrannte uns. :respect:
    keine Ahnung wie viele Rauchbomben da abgebrannt wurden....das müssen nen paar Kisten gewesen sein. :irre:

    also ich sage: "ohne Rauch, ohne mich" ;)
    Special FX makes the game better!



    Das Argument der Stimmung kann ich verstehen. Aber bedenkt bitte immer, dass das Ganze ein nicht bestimmungsgemäßer Einsatz von T1-Artikeln ist. Wenn was schief geht wird derjenige, der die Teile geworfen hat bzw. gezündet hat massiv Probleme bekommen.

    Des weiteren solltet ihr auch immer die gesundheitlichen Probleme im Hinterkopf haben. Für solche Aktionen gibt es große, outdoorfähige Nebelmaschinen, die Veranstallter für sowas nehmen können. Pyro-Material ist immer mit Vorsicht zu genießen. Vor allem für den Laien.
    Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
    A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
    Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
  • Auf die Gefahr hinaus, dass ich mich wiederhole oder das selbe schreibe wie ein anderes Mitglied, muss man die Frage ersteinmal genauer betrachten. Paintballsport würde ich nicht in Verbindung mit solchen Gadgets bringen wie Mienen, Miniguns, Claimores ect. ect.. Das wollen wir MilSim nennen. Ich persönlich sehe es nicht mehr als Sport sondern eben als ein Spiel was Realitätscharakter hat. Warum auch nicht. Es macht Spaß und jeder der sich daran beteiligt weiß worauf er sich einlässt. Hier sehe ich auch kein Problem solche Special Effects einzusetzen. Selber bauten wir einmal einen Granatwerfer mit Nebeltöpfen, welche mit Druckluft bis zu 50 Metern sehr genau flogen.
    Unsere Paintballsportgemeine sieht uns mehr als Trolle, wenn die wüssten, dass wir mehr sind als sie selber.
    Im Woodland hat es nichts verloren, vielleicht Rauch ok. Knallkörper sind witzig, aber sollten nur begrenzt und in kleiner Größe eingesetzt werden. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze in einer Ecke und ein "Polenkracher" fliegt rein und mir fehlt danach die Luft zum atmen, ist das eher nicht so toll.

    Also Fazit, diese Effekte gerne in MilSim, jeder sollte vorab wissen worauf er treffen kann, Paintballsportler bitte weg von Woodland und Simulation und wir haben unseren Spaß.
  • Polenböller im Game? :eek: Wie krass ist das denn? :no:
    Also bei derartigem zeugs hört der Spass nun wirklich auf. :irre:
    Wenn man jemandem ernsthaft verletzen kann, hat das NICHTS in unserem Sport zu suchen. :warn:
    nen normaler Böller, mag tolerierbar sein, verletzungsgefahr nur bei direktem treffer.
    MfG magicMike :hut:
  • MagicMike schrieb:

    Polenböller im Game? :eek: Wie krass ist das denn? :no:
    Also bei derartigem zeugs hört der Spass nun wirklich auf. :irre:
    Wenn man jemandem ernsthaft verletzen kann, hat das NICHTS in unserem Sport zu suchen. :warn:
    nen normaler Böller, mag tolerierbar sein, verletzungsgefahr nur bei direktem treffer.

    Genau. Diese Pyrokracher, also diese ganz kleinen Böller finde ich ja auch noch tolerierbar. Ein normaler D Böller wäre selbst mir noch zu groß.

    @Woodymatze

    Polenböller? Mal davon abgesehen, das die in D nicht legal sind können wir dann auch gleich mit echten Granaten um uns werfen. Hätte den gleichen Effekt. Oder direkt eine LaBomba da brennt das Feld noch mit ab :head:

    Ich verstehe nur deinen Satz nicht ganz.

    Woodymatze schrieb:

    Also Fazit, diese Effekte gerne in MilSim, jeder sollte vorab wissen worauf er treffen kann, Paintballsportler bitte weg von Woodland und Simulation und wir haben unseren Spaß.
    Wir betreiben alle eine Extremteamsportart. Egal ob Woodland, SupAir oder Milsim.
    Meinst du damit, dass sich die Turnierspieler vom Woodland und Milsim fernhalten sollen, oder andersrum?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gift-Hamster ()