DYE DAM Markierer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe es auch grade gesehen ist zum drehen... :gott:


    In den USA ist einer der baut Trommelmagazine selber 42 und 50 Schuss Round/FS


    ADN Paintball Home

    ist halt schon sehr breit vom Profil unter der Knife....
  • Rocky schrieb:

    Ich habe selber eine Die Dam Cam und bin Total zufrieden mit mein Baby, warum auch immer alle Dam Dödel sagen weiss ich nicht. Ich finde es mega geil das Ding.
    Weil es nen Hybrid ist, der alles kann, aber nichts perfekt.

    Das Konzept ist in Ordnung aber nicht zu Ende gedacht.
    Man merkt einfach, dass DYE nur im Woodland und MagFed Bereich Geld abfischen wollte.
    Und dann ohne gescheite Beratung...

    Wenn man das Konzept aber verstanden hat, ist sie ganz in Ordnung wenn man vernachlässigt, dass man für den Preis nen anständigen MagFed Markierer und einen anständigen EPneu bekommt.
  • Die Dam hat leider viel Potenzial verschenkt. Wenn sie 20er Magazine, einen Airstock & vielleicht noch einen Feuerwahlhebel (und nicht so fummelige Knöpfe) hätte würde ich vielleicht auch eine besitzen :denk:
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Rocky schrieb:

    Also 20er Mags gibt es und Airstock ist auch nachrüstbar, aber mit den Feuerhebel geb ich dir recht
    Ne, nur 2x10er oder nen komplizierten Umbau der net mit FSR funktioniert.
    Und klar, aber net von DYE sondern findigen Deutschen und kostet nochmal extra.

    Die kommen halt ausm SupAir Bereich und sind nicht auf die Besonderheiten von Woodland und MagFed eingegangen.
    Sondern einfach ihr billiges Modell in nen neues Gewand verpackt und verlangen das Dreifache dafür.

    Meine DAM liegt nur noch rum, weil ich nen Umbau mit ihr vorhabe.
  • De rien, de rien.

    :pfeif:
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Zu Akki und den 33 bps mit dem BoxRotor. Es ist möglich das mit dem alten Exportbord ohne RF auch mit dem Boxrotor zu schaffen. Dafür muss nur der Motor und Batteriesatz mit allem daran aus einem R1 Rotor von Dye ausgebaut in den BoxRotor eingebaut werden. Läuft super und er feedet dann auch mit 33bps.
  • Mahlzeit. Ich bereite mein Equipment momentan für OBS 4 vor und habe mich diesmal für die DAM entschieden, da ich meine 468 einem Freund fürs Event zur Verfügung stelle.
    Da ich bei OBS 3 festgestellt habe, dass der Großteil fast ausschliesslich FSRs benutzt, plane ich nun auch die DAM hauptsächlich mit FSRs zu nutzen.

    Die Magazine der DAM sind original Auslieferzustand von Dye, lediglich die für Roundballs habe ich mit den weicheren DMAG-Federn getauscht.
    Zum Testen hab ich die kleinen Mags benutzt und jeweils 6 anstatt 5 FSRs pro Schacht verwendet, passt ohne Probs.

    Verwendet wird ein 16" Hammerheadlauf mit einem Ifit bzw. passendem Hammerhead Fin. Bolt ist der Boxrotorbolt mit Ironman Boosttube und Can. HP ist eine 13ci mit Ninja Reg und 550 psi Ausgangsdruck, angeschlossen am DSG Airstock-Adapter. Visierung ist ein Celric 2-6x32AOE auf einen Killjoy RiserAPR2.

    Soweit so gut. Am Wochenende hab ich entsprechendes Setup ein wenig getestet und habe noch ein paar Probleme und dazu Fragen beziehungsweise bräucht ein paar Meinungen.

    1. Ich hatte vereinzelte Breaks (ca. 2-3 auf 20 Schuss), lediglich der Lauf war voll Paint, das Breach so gut wie sauber, minimal wenn überhaupt etwas Flüsigkeit. Das Verwendete Fin hatte .688 Boresize, manche FSRs rutschten locker durch, manche stramm drin. Es sind ältere FSRs aus verschiedenen Chargen. Was löst also die Breaks aus? Meine Vermutung sind die Detents, habe wegen bisher hauptsächlicher Roundballverwendung die roten Detents von Dye drin, die eher für .684 Paintgrößen geeignet sind. Könnte also sein, dass die FSRs beim Vorbeischiessen an den Detents angekratzt werden und dann im Lauf zerfetzen, oder hab ich da evtl. einen Denkfehler?

    2. Der Hammerheadlauf mit Zügen und vorgelagertem glatten Inneren des Fins bzw. der Ifithülse. Wenn die FSRs sehr stramm durch die glatte Beschleundigungsstrecke des Fins in den gezogenen Hammerheadlauf übergehen, könnte hierdurch ein Break verursacht werden? Wäre ebenfalls eine Vermutung.

    3. Das Scope einschiessen. Auf dem Platz, wo ich testen konnte, waren max. 40m Distanz möglich. Geschossen wurde mit 300 FPS auf ein Ziel von 40x40 cm. Nach wenigen Einstellungen traf jeder Schuss auch das Ziel.
    Da ich gar keine Ahnung von Visierungen habe, muss bei Veränderung der Vergrößerung von z.B. 2-fach auf 4-fach auch wieder das Scope neu justiert werden oder hat die Veränderung der Vergrößerungen darauf keinen Einfluss?

    Glaub das wärs fürs Erste...

    Edit: Interessant wäre noch zu wissen, welche Boresize der Hammerheadlauf ohne Fin hat.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

  • Zu 3.
    Bei echten Waffen/Muni und guenstigen Red-dots(sowie Elcan clone :thumbdown: ) JA,
    dagegen bei (allen +100€) Scopes (u.a. Socom clone) NEIN

    Die geclonte Opticen/ billigen Scopes/reddots gehen aber leicht kaputt, ;(
    durch Rueckschlag/Fallen-lassen/haeufiges Verstellen/... -> :buddel:

    Bei PB sollte das aber nicht so gravierend sein,
    wichtiger ist es "Drop off" der Paint/FSR auf Distanz(en) zu lernen,-
    das du weisst, wie weit du "darueber halten" musst, wenn "es weiter raus gehen soll" :2cent:

    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Akki schrieb:


    Was löst also die Breaks aus? Meine Vermutung sind die Detents, habe wegen bisher hauptsächlicher Roundballverwendung die roten Detents von Dye drin, die eher für .684 Paintgrößen geeignet sind. Könnte also sein, dass die FSRs beim Vorbeischiessen an den Detents angekratzt werden und dann im Lauf zerfetzen, oder hab ich da evtl. einen Denkfehler?
    Hatte noch nie einen DAM-Bolt in der Hand, aber hast den schon mal ausgebaut und an eine FS gehalten? Eventuell hat der eine Form mit der die FS nicht klarkommt.. Probier mal den originalen Bolt, vielleicht gehts ja mit dem.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • JuelzBeezy schrieb:

    Auf welche Max-Entfernung willst du gehen?
    Also 50-60 m halte ich für ne sinnvolle Distanz. Die getesteten 40 Meter wsten alle recht dicht beieinander und gefühlt wären auch 50 m dringewesen ohne Veränderungen. Der Karton wurde von allen FSRs durchschlagen.

    recycler77 schrieb:

    Zu 3.
    Bei echten Waffen/Muni und guenstigen Red-dots(sowie Elcan clone :thumbdown: ) JA,
    dagegen bei (allen +100€) Scopes (u.a. Socom clone) NEIN

    Die geclonte Opticen/ billigen Scopes/reddots gehen aber leicht kaputt, ;(
    durch Rueckschlag/Fallen-lassen/haeufiges Verstellen/... -> :buddel:

    Bei PB sollte das aber nicht so gravierend sein,
    wichtiger ist es "Drop off" der Paint/FSR auf Distanz(en) zu lernen,-
    das du weisst, wie weit du "darueber halten" musst, wenn "es weiter raus gehen soll" :2cent:

    mfg chris
    Das gleich ich durch den Riser aus. Auf die 40m musste ich lediglich 1 Klick nach unten ausgleichen.

    Liberaptor schrieb:

    Akki schrieb:

    Was löst also die Breaks aus? Meine Vermutung sind die Detents, habe wegen bisher hauptsächlicher Roundballverwendung die roten Detents von Dye drin, die eher für .684 Paintgrößen geeignet sind. Könnte also sein, dass die FSRs beim Vorbeischiessen an den Detents angekratzt werden und dann im Lauf zerfetzen, oder hab ich da evtl. einen Denkfehler?
    Hatte noch nie einen DAM-Bolt in der Hand, aber hast den schon mal ausgebaut und an eine FS gehalten? Eventuell hat der eine Form mit der die FS nicht klarkommt.. Probier mal den originalen Bolt, vielleicht gehts ja mit dem
    Ja das könnte sein, aber der grösste Teil der FSRs blieb ja ganz. Am besten jede einzelne Mumpel einzeln vorher prüfen :)


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • @Akki dann brauchst du mMn nix zu verändern. Hatte mein RedDot mit 6fach auf 25m mit norm Paint eingeschossen und bis auf 35/40m auch immer noch ein
    gutes Treffebild. Im Zweifelsfall nochmal 1/ 2 FSR auf dem Feld raushauen und minimal nachstellen. Wenn du von 2 auf 4fach switchted einfach n bissl höher anhalten
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
  • Das ist jetzt das zweite mal, dass ich von FS Breaks in ner Dam höre. Das Alter der FS ist hierbei unerheblich.
    Vielleicht sind es ja wirklich die Detents? Ansonsten empfiehlt sich das vorab sortieren nach Größe, besondersbei verschiedenen Chargen. Meine letzte 250 Charge von diesem Monat war wieder durchgängig .687, bis auf ein Dickerchen >.694
    Nochwas: Schieb mal außerhalb des Markierers eine FS mit deinem Bolt in einen Lauf. Manche Bolttips haben einfach ne schlechte Form für FSR und können diese verkannten. Idealerweise passt der Bolttip IN die FSR.
  • hätte für .687 noch einen guten lapco lauf macht ein gutes schussbild.

    Lapco BigShot Assault Paintball Lauf (16" / .687) - DYE/Proto/Cocker

    NAGELNEUER ungespielter Lapco Lauf, nur noch schwär zu bekommen ! Neupreis war 98€


    Wäre günstig abzugeben....


    Lapco BigShot Assault Läufe sind im Prinzip aufgebaut wie die normalen Lapco BigShot Läufe, aber bei den Assault Versionen lässt sich zusätzlich die Lauf-Front / der Muzzlebrake abschrauben und gegen andere Modelle austauschen. Dies macht Lapco BigShot Assault Lauf deutlich fassettenreicher und sehr interessant für Woodland und Szenario Spieler die Umbauten oder Designveränderungen an ihrem Markierer vornehmen möchten.

    Features der Lapco BigShot Assault Paintball Läufe:

    - .687 Bohrung / Laufdurchmesser

    - Glatter, gezogener Präzisionslauf

    - Geeignet für alle Arten von Cal. 68 Paintballs und First Strikes

    - 16" + 1" Muzzlebrake

    - hochwertige Aluminiumlegierung

    - hochwertige Verarbeitung, made in USA

    - sehr effizient und genau im Schussbild

    - gleiche Performance bei warmen und kalten Temperaturen

    - Lebenslange Hersteller Garantie von Lapco USA


    Verkaufe meine komplette Hochwertige Ausrüstung aus gesundheitlichen gründen !
    Dateien
    • DSC_0138.JPG

      (220,41 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0139.JPG

      (229,98 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0140.JPG

      (208,9 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Akki schrieb:

    Also 50-60 m halte ich für ne sinnvolle Distanz. Die getesteten 40 Meter wsten alle recht dicht beieinander und gefühlt wären auch 50 m dringewesen ohne Veränderungen. Der Karton wurde von allen FSRs durchschlagen.
    ...
    Das gleich ich durch den Riser aus. Auf die 40m musste ich lediglich 1 Klick nach unten ausgleichen.
    ...
    Mein Post bezog sich primaer auf Deine Frage Vergroesserung- Veraenderung := Haltepunt-aenderung
    Auf die Entfernung 50-60 m kannst du die Aufloesung bei 4x lassen,
    hoehere Aufloesung schraenkt das Sichtfeld durch die Optik zu sehr ein.
    Niedriger -> keine gute Zielueberdeckung des Dot/Fadenkreuz.

    Oft hat man aber Situationen, wo man durch die Optik Vor(Bewegtes Ziel) ,-
    oder Ueber(Weiter weg als auf die Einschuss-entferung) das Ziel halten muss. Hilft nur ueben :!:

    Fadenkreuze(Absehen) in Dotmatrix... helfen Tagsueber. :)
    Das Prob mit Dotmatrix... -Absehen ist, das wenn sie illuminiert sind, sie im Dunkeln zu hell leuchten, so das Ziel ueberdenken :(

    Nachts im Dunkeln(3Tage Vor/Nach - Vollmond)* taugt nur ein einziger illuminierter Rotpunkt was. :warn:
    Man kann aber leider nur Entweder(Dotmatrix)/Oder(Einzel) kaufen ||



    [Oftopic]* Nacht Games machen nur 3Tage Vor/Nach - Vollmond und bei wenigen Wolken Sinn. Besonders fuer FSR Magfeed :2cent:

    [edit] DAS sollte oben Vergroessung nicht Aufloesung heissen :saint: , schauen mir gerade neue Handies :panic: an <-> Schaden :head:

    mfg chris
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()