nachtsichtgerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt mit den ebay angeboten auf.
      Nicht der bautyp oder die Generation sind aussagekräftig, sondern die Produktionsbezeichnung der Röhren.
      Kann sein die verkaufen dir ein Gen3 Nachtsichtgerät (das ja normal sehrsehr gut ist) mit Röhren die nur minimal besser sind als normale Gen2 Röhren. Aber das Teil kostet dich dann 5000 anstatt 2500.
      Also nicht täuschen lassen und auf die Bezeichnung der Röhren schauen. Aber von denen gibt es so extrem viele das dir nur der Fachhandel oder Nachtsichtfetischsten sagen können welche gut ist.
      Fürs paintball eignen sich nur Monokulare, mit Binukularen kannst du dich nur bewegen wenn du sehr viel Übung hast (Weil die Geräte ja keine autom. Scharfstellung haben). Dann ist das Gewicht wichtig. Wenn mal ein 800g Gerät am Kopf hat und den Kopf schnell dreht wirkt durch den Hebel viel Kraft auf den Kopf, nach ner Weile gibts Genickstarre.

      Denke der Abstand Auge Optik dürfte trotz der Maske nicht zu groß sein. Monokulare werden mit augenabstand getragen, nicht “aufgesetzt“
      PaintS? es gibt keine Mehrzahl von Paint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mich ()

    • Hier hat doch Grab 3107 was geschrieben. Oder das reicht :stumm:
      So wer kann sich BW Zeug leisten :panic:
      Also wie geschieben Display nichts anderes.
      Also wie bauen wir so etwas :?
      Hab mir das zusammen gekauft.
      Eine Samsung Cam von 2001 ohne IR Filter.
      Testaufbau eine Fernbedienung in die Linse der Cam leuchten.
      Weiß auf dem Display :2thumb:
      So jetzt wird es teuer :cry:
      IR Laser mit 888 Wellenlänge kaufen.
      Den Weißabgleich mit Laser und bei 100% Dunkelheit durchführen.
      So und nun sehen wir bis 17m alles 2m um den Laser :head:
      :respect:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Es gibt ein israelisches System für Taucher. Sollte also auch mit PB Maske funktionieren. Und es ist wasserdicht.

      tauchen.de/aktuell/news/detail.php?class=59&objectID=6731
      nightvision.org

      ICH KANN NIMME AUCH NICHT LEIDEN
    • Also ich hatte das vergnügen das fero 51 der bw mal zu testen. Das teil ist natürlich totaler Müll. Viel zu schwer und das räumliche sehen ist gleich null. Man tastet sich mehr durch die Gegend als alles andere. Im Ausland haben wir dann das neue Gerät lucie bekommen. Die Qualität war besser und der tragekompfort angenehmer. Allerdings besteht immer noch das Problem mit der räumlichen Wahrnehmung. Abstände und Entfernungen sind schwer einzuschätzen. Wobei ich auch bezweifeln mag das man durch den abstand zim glas überhaupt noch was gescheites erkennt. Auch ein anderer Spieler wird sich nicht total vom Hintergrund abgrenzen. Für sowas taugt nur ein gutes wbg. Alles andere ist untauglich

      [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



      10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
      05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      2007 - 2014 Res PzBtl 33
      2014 - dato Res PzBtl 393
    • deshalb ein Monokulares und kein Bimonokulares. Da hat man Nachtsicht auf Entfernung und fürs räumliches Sehen und Bewegen auf unbekanntem Untergrund ist das andere Auge frei.

      Sehe grade das da nach Geräten bis 300 Euro gefragt wurde. Dafür gibts nicht mal ein gutes Gen1+, und Gen1 ist so wie Trabbi wenn alle mindestens Porsche fahren....man kommt voran, aber nur mit ächzen und stöhnen.
      PaintS? es gibt keine Mehrzahl von Paint!
    • Macht euch mal keine Illusionen. Ihr werdet niemals für einen erschwinglichen Preis ein Nachtsichtgerät bekommen, das auch nur halbwegs für PB zu gebrauchen ist. Einmal das Problem wegen der Maske. Der Umstand allein macht es schon schwer. Selbst bauen fällt aus. Der taktische Vorteil ist gleich 0 wenn ihr mit einem Infrarotstrahler durch die Gegend lauft. Für alle anderen mit Optik seit ihr dann der Weinachtsbaum im Wald.

      Lucie ist auch nur theoretisch möglich. Mit Maske könnt ihr das nicht verwenden, auch wenn das Teil auf den Helm geschnallt wird. Kommt das angesprochene Problem mit dem nicht vorhandenen Autofokus und der Verlust des Räumlichen Sehens dazu. Ich bin mittlerweile oft genug mit dem Ding rumgelaufen und kann nur sagen, gewöhnt die Augen lieber an die Dunkelheit, dann habt ihr mehr davon. Die Geräte, die man normal erwerben kann, eignen sich zum statischen beobachten, aber den Gedanken hier irgendwie Call-of-Duty-KSK-DeltaForce-mäßig durch die Kante zu rennen, fällt aus.
    • ePitbull schrieb:

      du kannst mir dem ding zwar relativ viel sehen, jedoch ist der sichtbereich sehr klein und die ränder unschaft. desweiteren sind sachen unter 1 m unscharf und du musst andauernt die schärfe einstellen. :mecker:

      also was hast du erwartet von einem Nachtsichtgerät selbst die Bundeswehr und Bundesbehörden habe keine High-Tech 15'Zoll Sichtbereiche. Selbst das einstellen der Schärfe musst du ständig machen bzw man stellt sich eine "Entfernung"/Schärfe ein und dann ist gut alles andere wird spontan geändert und glaub mir damit Autofahren ist richtig Kacke !!! Also im groben und ganzen gibt es kein Nachtsichtgerät das sich a selbst einstellt und b nen großen Sichtbereich hat das einzige was "groß" wird oder wo der Bereich größer wird ist bei den Amis die haben aber auch ein 4er Nachtsichtaufsatz also 2 für links 2 für rechts somit ist der Winkel den sie beobachten größer aber mehr auch nicht.


      mfg Arno

      ps ich wenn ich mir so was holen sollte würde dann in diese Richtung gehen und diese mir angucken bzw testen

      Spoiler anzeigen
      https://www.google.de/shopping/product/2262925581446286679?q=nachtsichtger%C3%A4te&hl=de&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&biw=1920&bih=990&sa=X&ei=TY1BUce2D4bGtAaijYEw&ved=0CGYQ8wIwAQ


      Spoiler anzeigen
      https://www.google.de/shopping/product/2505099962127916821?q=nachtsichtger%C3%A4te&hl=de&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&biw=1920&bih=990&sa=X&ei=Yo1BUcDgL8TusgaS2oDwCA&ved=0CHQQ8wIwAw
    • so bin mal wieder durchs Internet gestolpert und rein aus fun mal nach gegoogeld und hab mal das gefunden:

      Zielcam Nachtsichtgerät Gen2+ für Fernrohr ZF + Infrarotstrahler IR Strahler | eBay

      oder ich hab es mal weiter gesponnen man nehme eine Videobrille und es gibt ja auch mini Kameras auf einer Platine zu bestellen. das mal eben zusammen dängeln und dann nur noch eine IR licht die Umgebung zu beleuchten. Vielteich sollte man die Brille so umbauen das nur ein Auge bedeckt ist. Ich weiss nicht ob diese Platinen kameras schnell genug sind und ob sie IR licht sehen. Des weiteren denke ich das diese Kameras kein Autofokus haben.

      Es ist spät und ich durchdenke mir die Sache nochmal...
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"